1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic Plasma, aber welcher?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Guido Gans, 6. Juni 2008.

  1. Guido Gans

    Guido Gans Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Da sich in meinem Haushalt jetzt der 2 Fernseher innerhalb von 8 Tagen verabschiedet hat, benötige ich einen neuen. Es muss ein 50 Zoll Fernseher sein. Habe mir ein zwei Infos bei einem kleinen Händler geholt und mich für Panasonic als Hersteller entschieden.

    Nun habe ich schon ein wenig im Internet nach dem "richtigen" Gerät gegoogelt, konnte mir dann aber doch nicht so richtig ein Bild machen. Da die angegebenen Testbericht / Meinungen und Forumsberichte zeitlich wild durcheinander gewirbelt waren.

    Der Händler hat mir den TH-50PX8 für 1700,- Euro angeboten. Hab das Teil schnell im Internet gegoogelt und konnte feststellen, dass es das Gerät schon erheblich günstiger gibt. Nur bin ich dann eben auch auf andere 50 Zoll Plasmas von Panasonic gestoßen, die zum Teil günstiger / teurer sind und sehr gute Testergebnisse / Meinungen und Forumsberichte besitzen. Und dass ist jetzt mein Problem!

    Langt der TH-50PX8 völlig aus oder sollte es doch schon der TH-50PZ80 sein, der aber auch schon gleich nicht unerheblich teurer ist? Oder gibt es ein anderes Gerät, welches völlig ausreicht? :confused:

    Ich habe nicht viel Ahnung von der ganzen Materie. Wäre für ein wenig Hilfe sehr dankbar!
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic Plasma, aber welcher?

    Der TH50PZ80 ist ein FullHD-Gerät.
    Ob du von der hohen Auflösung im Gegensatz zum TH50PX8 etwas erkennen kannst, hängt von deinem Sitzabstand ab. Wenn du über 2,5m entfernt sitzt, wirst du von dem Mehrwert nichts merken, außer von evtl. anderen Qualitäten, letztendlich aber kommt der höhere Preis von der vollen Auflösung.
     
  3. Guido Gans

    Guido Gans Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic Plasma, aber welcher?


    Da ich ca. 7,5 Meter wegsitze, hat sich dieser Gesichtspunkt also geklärt! Vielen Dank dafür schonmal!

    Gibt es sonst noch einen entscheidenden Grund für eines der Geräte? Könnten meine Erwartungen auch mit einem der Vorgängergeräte erfüllt werden?
     
  4. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Panasonic Plasma, aber welcher?

    bei dem abstand könnts auch nen NTSC Bildschirm sein...da würds nicht auffallen
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic Plasma, aber welcher?

    Hast du schonmal über einen Beamer nachgedacht?
     
  6. Guido Gans

    Guido Gans Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic Plasma, aber welcher?

    Ein Beamer war mein erster Gedanke. Ich hatte auch schon "rumgestöbert" und 5 Geräte in Betracht gezogen, doch wurde mir von Händlerseite und auch von "Nutzerseite" davon abgeraten, da mein Anforderungsprofil an ein Fernsehgerät sich nicht (noch) mit der derzeitigen "bezahlbaren" Technik decken (tägliche Nutzung, mehrmaliges An und Aus - Schalten verkürzt die Lampenlebenszeit erheblich, man muss jedes mal wenn auch nur wenig abdunkeln, etc.).
     
  7. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Panasonic Plasma, aber welcher?

    Aber ein Fernseher mit für 7,5 Meter Sitzabstand akzeptabler Größe ist zurzeit noch nicht leistbar, da gehen sich Beamer-Lampen für die nächsten 50 Jahre dafür aus...:winken:
     
  8. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic Plasma, aber welcher?

    du hast ein "für mich" in deinem beitrag vergessen...
     
  9. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic Plasma, aber welcher?

    Das ist doch aber eher die Frage des persönlichen Anspruchs.

    Es soll Leute geben, die mit 4 Meter Abstand vor einer 70er Röhre sitzen ;)
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic Plasma, aber welcher?

    Seit Einführung der Flachbildschirme ist das Verhältnis Sitzabstand zu Diagonale stark in Richtung größere Diagonale gewandert.
    Bei ihm bleibt dieser "Wow, ist das jetzt groß"-Effekt eben aus, vorher musste es ja auch irgendwie gehen, von dem her ist es vielleicht eine Steigerung.