1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[X301T]Vollbild Problem

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von MigGo, 6. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MigGo

    MigGo Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Reciever: X301T
    Fernseher: Toshiba C3005P
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe T-Home Entertain. Manchmal werden Programme in Vollbild dargestellt und manchmal mit links und rechts schön dicken schwarze Balken.. Das liegt aber immer ganz an dem was der Sender gerade sendet. Ist das normal?

    Also ich habe ne 16000 Leitung und einen Toshiba C3005P als Fernseher. Wisst ihr wie ich das einstellen kann, dass ich immer Vollbild habe und keine schwarzen Balken?

    Gruß
    MiGo
     
  2. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.474
    Zustimmungen:
    10.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: [X301T]Vollbild Problem

    Hallo
    Geh mal mit der Fernbedienung deines Receiver auf OPT. dann auf Seitenverhältnis und dann auf Breit. Müsste dann gehen.
    Gruß Hermann
     
  3. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [X301T]Vollbild Problem

    Das liegt daran, das viele Sender noch in 4:3 senden.
    Du könntest das Bildformat auf breit stellen umn den ganzen Bildschirm auszufüllen.
    Ich persöhnlich ziehe die Balken links und rechts einem breitgezogenen Bild vor.
     
  4. MigGo

    MigGo Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Reciever: X301T
    Fernseher: Toshiba C3005P
    AW: [X301T]Vollbild Problem

    Danke.

    Jetzt ist es Vollbild.

    Noch ein paar Fragen. Ich würde gerne mal HD ausprobieren und irgendwie sind die Kategorien alle leer bis auf AIDA bekomm ich nix (und das sieht nicht aus wie HD)

    Und wie ist das mit dem 10 gratis Filme im Monat werden die hinter gut geschrieben auf der Rechnung oder wie funktioniert das?
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: [X301T]Vollbild Problem


    Die Gratisfilme sind automatisch für alle Kunden freigeschaltet. Sie sind vorgegeben. Nicht das Du meinst, Du könntest Dir die aussuchen. Du
    findest sie im Programm-Menü unter: Video - Video on Demand- Filmpaket.;)
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: [X301T]Vollbild Problem

    Du kannst HD aber nur ausprobieren, wenn Du VDSL geschaltet und gebucht hast. So Du 16 + hast, kannst Du HD nicht ausprobieren mit dem Mediareceiver. Auch nicht per VOD. Nur bei www.videoload.de über die Homepage...und dann mit dem PC!
     
  7. MigGo

    MigGo Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Reciever: X301T
    Fernseher: Toshiba C3005P
    AW: [X301T]Vollbild Problem

    Das wurde mir am Telefon anders verkauft...... genau wie das TV Archiv. Das TV Programm wird 14 Tage zurück ohne Werbung für die gespeichert so verpassen sie nie wieder ihre Lieblingsendung.... gut das ist nur einmal 50Euro kosten hatte durch den Schwachsinn...

    Ganz toll... unter anderem deswegen wollte ich IP TV haben wegen HD, weil per DVB-T bekomm ich kein HD...... jetzt muss ich mir das mal mit den 10Euro mehr durch den Kopf gehen lassen...
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: [X301T]Vollbild Problem

    Ja, nun, den Hotlines würd ich nicht unbedingt Glauben schenken. Was z. B. das anbelangt, kann man auf der Entertain Homepage nachlesen. Die wollen ja ihr Video-On-Demand verkaufen, insofern sind die 1ß Freifilme nur Appetithäppchen. Ich finde für meinen Geschmack sind immer nur 1-2 davon brauchbar.

    Das Programmarchiv ist ein nettes Zubrot, nichts weiter. Und die 50 Euro die Du für die Hardware ausgegeben hast, sind ja subventioniert. Alleine der Mediareceiver mit Festplatte hat einen Neuwert von 499 Euro, dazu kommt noch der Router !139 Euro) und der Splitter (20 Euro).

    Wenn Du HD-Fan bist, kommst Du um die 10 Euro mehr nicht rum. Du erhälst dafür aber nur die Möglichkeit, zusätzlich HD-Filme im VOD buchen zu können, und einen Freisender: Anixe HD. Premiere HD und Discovery HD kosten jeweils nochmal nen 10er mehr, ab Juli durch die Preiserhöhung von Premiere sind die nur noch zusammen erhältlich! Und nur für Anixe HD und der Möglichkeit, über die Box VOD-HD-Filme gegen Geld gucken zu dürfen, da ist die Homepage von www.videoload.de schon empfehlenswerter... Man kann dort sogar DVDs laden und brennen (Miet- und Kauffilme)...;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.