1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. Hollyy

Hollyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Du solltest mal vernünftig argumentieren, anstatt alles gleich als "geistig umnachtet" zu titulieren. Meistens sind das die Leute selber, die so reden. Ach ja, vor ein paar Wochen habe ich ein Probeangebot mit neuen Sendern bekommen, die kein Mensch nutzt. Habe ich mir zweimal angesehen, dann wieder abbestellt. Soviel zu Thema "Schwachsinn" und "Sparen".

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
  2. Hollyy

Hollyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist das für ne Bemerkung? WARUM soll dies so sein?

3. Hollyy

Hollyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So seh ich es auch. Man zahlt für teures Geld auch den ***** mit, den man gar nicht ansieht.
    Es geht doch darum SINNVOLL zu sparen und da sehe ich beim Programm jede Menge Möglichkeiten. Nur wenn ich halt alle zwei Jahre die Preise erhöhe, unter dem Vorwand einer neuen "Programmstruktur", werde ich auf Dauer NIE die Abozahlen erhöhen können. Da kann ich noch so mit "Qualität" etc. argumentieren.

4. Hollyy

Hollyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die letzte Bemerkung von Dir ist rein spekulativ, sehe ich nicht so. Zudem liesse sich innerhalb der dieser Gruppen auch einiges reduzieren. Warum muss man ne Serie zeigen, die schon zigmal im Free-TV lief? Oder warum zeigt man irgendwelche Autorennen in den USA, die nur ein paar Freaks interessieren? Rausgeworfenes Geld. Meine Meinung.

5. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meinst Du?
    Dann informiere Dich mal, für welche Rechte Premiere wieviel bezahlen muß.
    Danach richtet sich dann letztendlich der Abopreis.

Die Filmrechte für Blockbuster bekommt premiere nicht geschenkt - diese Kosten müssen wieder refinanziert werden.
    Genauso verhält es sich bei neuen Serien.
    Premiere hat ca. 360Mio Eur für Filmrechte und ca. 870Mio€ für Sportrechte. Diese Kosten (zusätzlich zu anderen laufenden Kosten) müssen über die Kunden natürlich refinanziert werden.

Wollten wir z.B. nur ein Sportpaket für 20€/Monat abonnieren (wo sämtlicher Sport enthalten ist), dann bräuchte premiere schon 3,63 Mio Abonnenten (nur für Sport), um lediglich ihre Kosten für die Rechte zu refinanzieren.

Für 20 Jahre alte Filme muß in Relation dazu so gut wie nix berappt werden. Hierfür würde aber wahrscheinlich kein Kunde extra abonnieren, auch wenn dieser Kanal nur 2€ kostet.
    Das geht eben am besten über die Pakete, wo premiere eine Mischkalkulation vornimmt.

Natürlich würde ich es als Kunde begrüßen, wenn ich mir jeden einzelnen Kanal für 2-3€ aussuchen könnte, aber dann sinken die Einnahmen pro Kunden und gerade das möchte premiere eben nicht.

lunta

6. Chipper

Chipper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei 19 € hört bei mir der Spaß einfach auf. Hatte bisher Blockbuster und Discovery Gechichte sowie KD Home und war recht zufrieden.

Dann müssen Premiere und ich getrennte Wege gehen so schade es auch ist ...

7. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

:D Das erzählt mir einer, der fordert, die F1 mangels Interesse der Abonnenten aus dem Programm zu werfen. Die Formel1 ist eines der Zugkräfte im Sportportal!

(Bei der Bewertung der Attraktivität der Sportrechte für Premiere sollte man sich nicht von seinem persönlichen Geschmack leiten lassen.)

(Darüberhinaus: Ich glaube nicht, auch wenn ich es zugegeben nicht weiß, dass die Fußball-Auslandsrechte beliebig teuer sind!)

Ich verstehe nicht so ganz, was du mir sagen willst. Fakt ist, dass Premiere im Sport-, Serien- und Filmbereich massiv den Rotstift angesetzt hat und noch weiter ansetzen wird. Vor kurzem hat man beispielsweise die Golden League - Leichtathletik aus dem Programm geschmissen. Oder die Serie Lost. Oder Rechte an Independent-Filmen.

Im Moment gibt es eine Politik bei Premiere: Sparen, um die Bundesliga finanzieren zu können!

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wenn du die beiden HD-Sender hast, kannst du auf Blockbuster, meistens auch Entertainment, Thema (Discovery) und die BuLi verzichten.
    Eventuell brauchst du noch Fussball Plus, da nicht alle CL-Spiele in HD angeboten werden.

Der einzige Grund für das Blockbuster-Paket wäre der Disney Channel.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Mir würde dieses Angebot vollkommen genügen. Wenn dafür die Filme früher auf P1/2 kommen würden und mehr Sport-Rechte erworben werden würden, dann bin ich sofort dafür!

HIT 24 würde ich etwas vermissen, aber aufgrund von Kabel Digital Home (Trace.TV, MTV-Pay-Channels) könnte ich dies verschmerzen.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Alternative: Blockbuster + Thema jetzt (noch vor Juli) zu nehmen

oder:

Das neue Film ab dem 01.Juli 08 mit DC G.