1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Aber so ist es doch kundenfreundlicher. Ich nutze auch höchstens 10 Kanäle, der Rest dümpelt nur in meiner Programmliste rum...

Außerdem war es meine Schlussfolgerung!

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
  2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hier entwickelt sich eine interessante und sachliche Diskussion. Zu meinen DVD-Kaufverhalten, ich hole mir nur die wirklichen guten Blockbuster, die man auch öfters anschauen kann. Auf meiner Kaufliste an neuen Filmen stehen z.B. Rambo 4 (OK, an dessen Qualität scheiden sich die Geister), Indiana Jones 4 und insbesonder oscarprämierte Filme. Für die Durschnittsware habe ich keinen Kaufbedarf, zumal ich auch nicht den ganzen Tag vor der Glotze rumhänge.

Sehr viel Geld investiere ich in Musik-DVDs. Hier bietet Premiere für mich überhaupt keine Alternative. Hit 24 oder wie der Sender heißt, kann in qualitativer Hinsicht (Sound, Bild) mit den Musik-DVDs nicht mithalten. Summa summarum gebe ich schon rd. 100 €uro/Monat für Film- und Musik-DVDs aus.

Sollte sich Premiere wider Erwarten von ihrem "Wühltisch-Pay-TV" verabschieden, könnte ich mir wieder ein Abo vorstellen. Aber da müsste sich in Sachen Qualität sehr viel bei Premiere tun

3. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kundenfreundlicher wäre das ohne Frage, aber wirtschaftlich sicherlich der Ruin.

4. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum? Beim Bäcker kaufst du doch auch nicht 5 verschiedene Brote, obwohl du nur eins brauchst?!
    Würde Premiere merken, das dies und jenes kein Sch.wein aboniert, kann der verschwendete Transponderplatz wieder frei gemacht werden...

5. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist bei mir ähnlich. :winken:

Musik-DVD's habe ich auch einige - zumindest von den Interpreten, die ich gerne höre. Hier bietet Premiere in der Tat fast nichts - aber ich denke das ist auch zu teuer. Ich weiß nicht genau mit wem man dort varhandeln müsste: mit dem Agenten des Künstleres wohl nicht, wohl eher mit der Plattenfirma - das würde aber Verhandlungen mit ziemlich vielen Plattenfirmen erfordern. Dafür dürfte Premiere dann z.B. Konzerte live übertragen. Ob das im Sinne von den Künstlern wäre??? Die wollen doch in erster Linie ihr Stadion füllen. Kauf-DVD's von Konzerten gibts logischerweise erst im Nachhinein.

Aber sollte premiere dies z.B. gelingen, in einem Musik-Kanal fast jeden Tag ein Live-Konzert eines namhaften Künstlers/Band zu zeigen, dann hätte dies sicher Potential! :winken:

Qualität in welcher Hinsicht, tschippi?
    Technisch (Bitrate, Ton) ?
    Filmisch (Hollywood, Oscar, Bambi, etc.) ?
    Zeit (frühere Ausstrahlung auf Premiere1) ?

Alles kostet ne Menge Kohle und irgendwie muß das Geld wieder rein kommen.
    Zahlen möchte keiner viel - also muß ein Mittelweg her.
    Das versucht premiere zumindest. Auch klar, daß damit nicht alle zufrieden gestellt werden.

Premiere Film würde ich vielleicht abonnieren, wenn die Blockbuster nicht erst 9-12 Monate nach Ausstrahlung auf premiere1 liefen.
    Mit der technischen Qualität bin ich zufrieden - mit der Menge an Erstausstrahlungen aber nicht. Es kommen zuviel Wiederholungen und zuwenig neues.

lunta

6. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was vielleicht auch daran liegt, dass es einfach nicht viel Neues gibt. Die Filme, die ich Anfang des Jahres mal auf P-HD aufgenommen habe, kommen heute noch. Langsam erübrigt sich das mitschneiden von Filmen - kommen eh alle A.... lang.

7. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut, dann blieben vielleicht wirtschaftlich interessant:
    BuLi,
    Fußball Plus
    Sport
    Premiere1/2
    Serie
    Disney Channel
    Discovery
    Beate Uhse
    und das Direkt-Angebot

alles andere wären für mein Dafürhalten nur Randgruppen. (oder habe ich was vergessen?)
    Preislich würde Premiere dafür sicherlich ähnlich viel verlangen, da hierfür die meisten Kosten entstehen - letztendlich sparst Du dann als Kunde nicht - bekommst halt jetzt für das gleiche Geld noch zusätzlichen Ramsch.

8. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Seit ich ein HD-Abo habe, erübrigt sich für mich fast schon P1/2, DiscoverySD und Serie. Ich nutze fast nur noch die beiden HD-Sender, ab und zu mal SciFi und Filmclassics. Vielleicht sollte Premiere mehr in andere HD-Sender investieren?!

Aber ich weiß, ich gehöre zu einer Randgruppe – die meisten brauchen kein HD. Und transpondertechnisch siehts bei Premiere ja auch nicht all zu rosig aus...

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Premiere lässt doch die Einschaltquoten messen, da haben sie schon nen Indikator was ankommt und was nicht. Was nicht ankommt, fliegt raus bzw. wird gekürzt (MusicChoice von 21 auf 7, Classica+Junior im Timesharing Randsportarten wie NHL) Nur wenn man dann hier mit diesem Argument kommt Kosten/Nutzen stehen in keinem Verhältnis wird dies nicht akzeptiert.

10. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Einschaltquotenmessung ist für mich Schall und Rauch.