1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ersatz für Pocket PC FujitsuSiemens Loox 600 gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mittelhessen, 30. Mai 2008.

1. Stilgar

Stilgar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ersatz für Pocket PC FujitsuSiemens Loox 600 gesucht

Habe gerade mal bei eBay geschaut:
    Dell Axim X51v gibt es dort um die 100€.

Kann ich nur empfehlen. Habe den Axim seit 3 Jahren und keine Probleme.
    Wird halt leider nicht mehr hergestellt.

2. frankie292

frankie292 Guest

Wenn es nicht unbedingt Windows Mobile sein muss und man auf PIM Anwendungen nicht den großen Wert legt, sondern die Internetnutzung der Schwerpunkt ist, lohnt sich ein Blick auf das Nokia Internet Tablet N800/810 Hohe Auflösung, lange Laufzeiten, Stereo Lautsprecher, Webcam und beim N810 Tastatur und GPS. Den N800 gab es zuletzt für gut 200 €, der N810 kostet bei Amazon aktuell 348 €.

3. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Tolles Gerät! Nur wie ich das leider so überschaue, ist es kaum für den genannten Betrag erhältlich. Selbst die kleineren Schwestermodelle sind nicht für 100 EUR ohne größere Mängel zu haben. Weder im Sofort-Kauf, noch als Schnäppchen zum Bieten. Werd aber evtl. mal mein Glück versuchen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal eine etwas genauere Analyse: Was genau hast du mit dem Gerät vor?

Möchtest du es daheim als handliche Surfstation benutzen? Oder unterwegs? Was genau schwebt dir vor?

Evtl. solltest du die Sache mal überdenken und dann doch vielleicht zwei, drei Euro mehr draufwerfen. Auch ein Eee PC ist als mobile Surfstation für daheim bestimmt sehr praktisch. Und dank seiner Tastatur kannste dann auch mal schnell ein paar Mails schreiben, während du auf dem Sofa sitzt.

5. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es sollte schon ein PDA sein! Zum Arbeiten habe ich einen Desktop und ein Notebook mit dem ich mobil noch einigermaßen vernünftig arbeiten kann. Ein Tablet-PC oder Eee-PC, liegt mir preislich und von der Größe zu nah am PC. Aus diesem Grund suche ich wirklich einen PDA, mit dem ich sehr mobil zumindest mal E-Mails abrufen kann und auf der ein oder anderen Website mal was nachschlagen kann. Die Vorteile für mich wären, dass das Gerät sich sehr schnell einschalten lässt und aufgrund von Größe und Akkulaufzeit sehr mobil ist und dennoch eine akzeptable Darstellung der Inhalte ermöglicht.

6. frankie292

frankie292 Guest

Also zum Email lesen und Webseiten anschauen reicht ein besseres Mobiltelefon. Per Opera Mini lassen sich auch komplexe Webseiten recht gut betrachten. Ein PDA macht mMn nur Sinn, wenn man auf PIM Anwendungen großen Wert leg.

7. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

wie wäre es denn mit einem iPod Touch, hat WLan, I-Net Browser, E-mail Client und einiges mehr.
    Die 8GB Version gibt es ab 210 € bei Amazon

8. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also manchmal habe ich den Eindruck, dass einige hier nicht auf die Bedürfnisse anderer eingehen können und entweder am Liebsten Ihre eigenen Gerätschaften empfehlen oder nicht richtig lesen können oder wollen.

Ich suche einen PDA und kein(!) Handy! Was ist daran so schwer zu verstehen? Ein Handy habe ich bereits und es geht mir um WLAN! Ausserdem bietet ein PDA etwa die vierfache Bildfläche!

Auch möchte ich keinen(!) iPod! Es ist schön, wenn es ihn ab 210 EUR gibt, aber meine Preisvorstellungen sind anders: siehe Anfang.

Hiermit kann ich euch aber mitteilen, dass ich für ca. 90 EUR einen HP IPAQ rx3715 ersteigern konnte. Er hat ein klassisches 320x240 Pixel-Display mit 3,5", 400 MHz und laut Usermeinungen eine ordentliche Akkulaufzeit. Von den besseren Dells (X50V oder X51V), hätte ich unter 100 EUR sicher keinen bekommen, obwohl sie ausstattungstechnisch natürlich interessanter wären (VGA-Auflösung). Der rx3715 hat WLan nach dem 802.11b-Standard eingebaut.

Wenn das Teil da ist, muss ich nur schauen, welche Verschlüsselung damit möglich ist. WPA2 wurde scheinbar erst mit 802.11g eingeführt, obwohl diese nicht zwingend an den Standard gebunden sein muss. Es gibt wohl auch kleine Client-Programme, die WPA(2) auf Windows Mobile in 802.11b-Standard unterstützen.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum? Zum Thema PPC ist doch alles gesagt worden. Angebote von alten, gebrauchten Modellen in deiner Preisregion gibt's bei eBay zuhauf.

Nur hast du halt spezielle Anforderungen an die Übertragungstechnik -- da ist halt die Frage, ob das ältere Geräte eben hinbekommen.

Außerden: Was ist daran verboten, Anregungen zu Alternativen zu geben, die dir denselben Nutzen bringen -- und gleichzeitig noch viel mehr leisten, als es ein einfacher PPC kann.
    Mein Handy hat z.B. die von dir gewünschte Auflösung nebst WLAN. Der iPod Touch übertrifft diese sogar noch und hat dazu eine geniale Benutzeroberfläche.

Da du als einzige Anforderung "mobiles Surfen und E-Mail per WLAN" gegeben hast, sind das meiner Meinung nach durchaus passende Alternativen. Einen Grund, warum es unbedingt ein Pocket PC sein muss, hattest du nicht genannt.

10. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Den Preis?! Welches Handy hätte ich denn für meine Preisvorstellungen mit WLAN bekommen können? Ausserdem habe ich keine Lust html-Seiten auf einem Minihandisplay anzuschauen. Desweiteren habe ich ja bereits ein Handy!