1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena macht mir ein Angebot ..

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Koax-Karl, 2. Februar 2008.

1. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Arena macht mir ein Angebot ..

Hast Recht! Neuerlicher Anruf bei Premiere hat eben dies ergeben. Alte Sport-Abos werden kein Fussbal-Plus sehen und alte Pluser kein Restsport. Na gut, da hab ich es halt jetzt auf Fussball Plus umgeswitcht.

Danke für Deinen Einwurf!

Thomas

2. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Ich warte schon seit 20 Wochen auf die Treueprämie minus 8 Wochen Wartezeit sind es immerhin 12 Wochen,da ich auch telf.andauernd vertröstet werde (teure Hotline) ,habe ich gestern der Verlängerung schriftl. widersprochen wenn ich nicht bis 30.5.08 die Treueprämie habe.Es geht ums Prinzip,nicht das ich darauf angewiesen bin.Wenn die den Widerspruch ablehnen und das Geld nicht kommt,freut sich mein Rechtsanwalt.Der hatte mir das auch so nebenbei geraten (freundl.Rat kostenlos).

3. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hat schon einer das 100 Euro Rückholangebot bekommen? Mich haben die von der Hotline angerufen und gefragt ob ich nicht meine Kündigung zurückziehen würde. Angebot war 75 Euro und 1 Jahr TV Movie mit DVD. Hab gesagt das ich erst da bleiben würde wenn sie mir mein arena Sat Komplett-Abo für 20 Euro im Monat machen, ansonsten würde ich zu Premiere gehen weil ich da Buli und Star ja für 20 Euro bekomme. Daraufhin meinte die Frau von der Hotline das jetzt bald ein Rückholangebot käme mit 100 Euro Bonus und TV Movie für 12 Monate was ja umgerechnet in etwa 20 Euro im Monat wäre. Ich sagte dann sie solle es mir dann schriftlich zuschicken ich würde mich bei Intresse dann bei Ihnen melden. Hab das mal ausgerechnet, das wären dann 21,67 Euro im Monat für Arena Komplett. Denke wenn das Schreiben kommt werde ich wohl annehmen! 1,67 Euro sind mir History, Nat Geo und Fox schon wert die mir Premiere Star ja nicht bieten kann.

4. musicsurfer

musicsurfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat die Prämie denn schon irgendjemand bekommen ?

Gruss

5. magicgremlin

magicgremlin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Prämie bekommt man 4-6 Wochen nach Beginn der Vertragsverlängerung. Hat man also damals zum 01.08. sein Abo begonnen, beginnt die Vertragsverlängerung zum 01.08.08. Die Prämie gibt es dann also im September.

6. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

So einen Qutsch!

In der Bestätigung steht klar und deutlich Ihre Treueprämie erhalten Sie in 6-8 Wochen auf Ihr Konto.

7. Cards

Cards Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe heute auch Post von Arena bekommen.
    Allerdings ein Angebot das ich hier noch nicht gelesen habe.
    Da ich diese ganze Rechtevergabe nicht wirklich verfolgt habe, wollte ich hier aber lieber nochmal nachfragen.

Nächstes Jahr läuft die Bundesliga auch noch über Arena, aber von Premiere produziert. Was danach ist weiß keiner, aber Arena wird (wohl) nicht mehr um die Bulli mitbieten. DFB Pokal über Premiere läuft auf Fussball-Plus bzw Premiere Sport. Kann ich also ohne Premiere Bundesliga sehen, wenn Fussball Plus abonniert ist. So weit so gut?

Hier nun das Angebot:

Bulli 2008/2009 Gratis dazu wenn ich einen neuen 24-Monats Vertrag ArenaSat Family für 14.90€/Monat (+ 5€ Satgebühr) abschließe. Bisher zahle ich 29.90€/Monat für Komplett. Wären also nächstes Jahr 120€ gespart.

Da ich vor allem die Sender NASN und FOX behalten will und nicht davon ausgehen kann dass das Paket ArenaSat Family demnächst billiger wird, komm ich doch sehr gut bei dem Angebot weg.
    Oder hab ich da nun einen Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008
  8. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Du musst mit einrechnen, dass du für das erste Jahr des neuen Vertrages sehr gut wegkommst. Aber für das zweite Jahr müsstest du Premiere Bundesliga abonnieren. Falls sie die Rechte für die kommenden Jahre bekommen, wovon ich mal ausgehe. Eine weitere Unkonstante ist natürlich, ob der Preis dann auch bei 19,90 Euro im Monat bleibt. Für den Fall, dass die Preise weiterhin stimmen würdest du also zahlen.

24 x 19,90 Euro Arenagebühr inklusive Satnutzung = 477,60
    + 12 Monate Bundesliga 0 Euro + mindestens für das übernächste Jahr 12 x 19,90 Euro Premiere Bundesliga = 238,80 Euro.
    Dies macht also auf den Monat herunter gerechnet. 29, 85 Euro

Ist also gehüpft wie gesprungen. :)

Aber annehmen kannst du es schon, wenn du eh unbedingt Fox und NASN haben möchtest. Man weiß ja nie was in einem Jahr ist und wo die Fussballrechte dann liegen. Eventuell sendet Arena dann wieder die Bundesliga aus, ohne es selbst zu produzieren.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008
  9. Koax-Karl

Koax-Karl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jawoll, ich habe seit heute die 50 € Erstattung von El Arenal auf meinem Konto. :winken:

Schöne Grüße
    von Karl

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Habe vor ca. zwei Wochen meine 75 Euro auch schon erhalten!