1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

n-tv nun digital zugeführt?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jupp87, 4. Juni 2008.

  1. Jupp87

    Jupp87 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5600 (DVB-S, MHP)
    Skymaster DTL 1000 (DVB-T)
    SEG-Röhrenfernseher 70cm, 16:9 (TV)
    Eltax AVR 320 (5.1-Verstärker)
    Anzeige
    Kann jemand meinen Eindruck bestätigen, dass das Bild bei n-tv wesentlich schärfer geworden ist und die typischen Analog-Effekte (zumindest bei digitalem Empfang ;) ) verschwunden sind, was auf eine geänderte Zuführung schließen lässt?
     
  2. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: n-tv nun digital zugeführt?

    Ja, ist seit gut einer Woche so.
     
  3. Jupp87

    Jupp87 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5600 (DVB-S, MHP)
    Skymaster DTL 1000 (DVB-T)
    SEG-Röhrenfernseher 70cm, 16:9 (TV)
    Eltax AVR 320 (5.1-Verstärker)
    AW: n-tv nun digital zugeführt?

    Aha, hab ich nicht mitbekommen...
     
  4. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: n-tv nun digital zugeführt?

    Bildvergleich

    April 2008: [​IMG]

    Juni 2008: [​IMG]
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: n-tv nun digital zugeführt?

    An sich kann es ja ja auch nicht mehr so lange dauern bis n-tv auf 16:9 umstellt. Man wollte dort ja nicht auf den RTL Umzug warten und hatte das ganze doch auch für "Anfang" dieses Jahres angekündigt. Evtl. ist das ja ein Vorbote.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: n-tv nun digital zugeführt?

    Also die Fische musst du doch vermisst haben !!!
     
  7. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: n-tv nun digital zugeführt?

    Die Ankündigung bezog sich allerdings lediglich auf das Design des Senders, das eigentlich schon im Mai kommen sollte.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: n-tv nun digital zugeführt?

    Wenn mich nicht alles täuscht wollte man da aber doch auch gleich den Schritt zu 16:9 machen. Die Planung war ja wohl auch das die Herbst 2008 die Sender komplett umgestellt sind, da bleibt ja auch nicht mehr so viel Zeit, außer das ist jetzt auch komplett wegen dem Umzug nach hinten geschoben worden.