1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ossibaer

ossibaer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Humax BTCI-5900C Kabel
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Genau darum geht es, Seit der Umstellung sind diese weg. Danke Stub werde es mal testen. Und Eike danke für die Info.

Leider finden sich nirgens Infos was ins Basis Packet reinkommt. Von daher warte ich eh noch. Premiere Star wird in den nächsten Wochen eh noch nicht kommen. Von daher kann ich noch abwarten. Für mich wäre es im moment nur die Bessere Alternative.

Ja bei KD sind die Privaten auch verschlüsselt, Kumpel ist KD kunde und daher gehts bei Ihm. Keine Ahnung ob es da auch ein Basis Packet gibt. Er hats allein Schon wegen den Sportkanälen, die wir Hoch und runtersehen.

2. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, er schreibt ja auch, dass seine Box die Sender trotzdem findet, er nur kein Bild hat (haben kann, da nicht drinn). Und wenn er jetzt auch noch einen Humax hat, dann wird es höchstwahrscheinlich an der NIT liegen

3. ossibaer

ossibaer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Humax BTCI-5900C Kabel

Genau das meinte ich. Bei der Dbox2 weiß ich es nicht die Liegt seit ewigkeiten im Schrank, aber bei der Humax ist das so.

Naja hoffe das die bald mal aus dem A**** kommen. Denn von allen anbietern die ich kenne hat EWT/TC das Schlechteste Preis - Leistungsverhältnis.

Seit dem 19 Sind auch einige Analoge Kanäle gestört, Nick hat Überall Streifen. Laut ewt soll es an mir liegen, komisch vorher war nix und alle im Haus haben das Problem.

4. martina

martina Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Auch heute noch keine ARD-Radiosender in Dresden-Räcknitzhöhe in der Kabelkopfstelle eingespeist,an was liegts nun wieder?
    Wer speist denn hier eigentlich die Programme,TC selber oder kommts von anderen Anbieter? Wie schon geschrieben,keine Infos erhältlich,Servicebüro ist zwar da,aber nix Ahnung die Damen!
    Der"Service" ist die Firma Heider auf der Räcknitzhöhe 52 hier in Dresden,allerdings auch nicht sehr aussagefähig!
    Dabei war Herr Heider ab1987 einer der Erbauer der Satelittengroßgemeinschaftanlage hier auf der Südhöhe noch zu Ostzeiten!

5. Manfred99

Manfred99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy DVB-C
    Terratec Cinergy HT PCI BDA analog und DVB-T
    -
    MB: AS ROCK 939 Dual SATA-II
    CPU: AMD 64 X2 3800+
    RAM: 2 GIG DDR-RAM
    HD: Samsung 6 V320F0 SATA-II
    GraKa: NVidea GeForce 6200 (passiv gekühlt)
    NT: Enermax
    DSL: 2000 mit Fritz!Box 5050

Auch hier in Kassel sind die digitalen Kanäle von ARD verschwunden. ZDF-Digital hingegen ist da.
    Ich habe eine Terratec Cinergy 1200 DVB-C. Sendersuchlauf ohne Erfolg. Der Fernsehtechniker der Wohnungsbaugesellschaft hat erst vorige Woche wegen einem Totalausfall einen neuen Verstärker eingebaut. Der geht laut eigenen Aussagen bis in die hohen Frequenzen.
    Und nun bin ich ratlos. Wer aus dem Forum "hängt" denn noch am Kasseler Kabelnetz und hat die gleichen Probleme wie ich?

6. XXToniXX

XXToniXX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

3 tage vor dem anstoss , das kann doch nicht war sein . ein techniker der hier für die kopfstation zuständig ist sagte mir das jetzt wohl das ard-paket geht aber pustekuchen , mache ca 20 scans am tag aber nix
    nun kommt er morgen vorbei und will sich selber ein bild machen
    ich habe kabel jetzt über den pc laufen mit progdvb ....könnte mir da jemand einen tip geben was mann da bei einem scan noch verändern könnte? vielleicht mache ich ja auch was falsch

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Vieleicht auf 113Mhz?

8. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nee.. :(

9. Manfred99

Manfred99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy DVB-C
    Terratec Cinergy HT PCI BDA analog und DVB-T
    -
    MB: AS ROCK 939 Dual SATA-II
    CPU: AMD 64 X2 3800+
    RAM: 2 GIG DDR-RAM
    HD: Samsung 6 V320F0 SATA-II
    GraKa: NVidea GeForce 6200 (passiv gekühlt)
    NT: Enermax
    DSL: 2000 mit Fritz!Box 5050

Stimmt. Das ganze Frequenzband enthält leider die ARD-DIGITAL Kanäle nicht mehr. Gestern noch einmal Prog-DVB installiert. Meine Karte wird erkannt, ... aber wieder werden nur die neuen Kanäle (ohne ARD-Digital) gefunden und angezeigt.

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hi Leute
    Im KK wird wieder gebaut.
    Seit heute vormittag ist hier der komplette Kabelkiosk TP 466.00 Mhz - S 41 im Ausbaugebietes 862 Mhz innerhalb des EWT-Stadtnetzes nicht mehr zu empfangen.

Außerdem sind die drei zusätzlich eingespeisten RTVi-Kanäle RTVi Europe, RTVi Detki Mir -Teleclub und RTVi Nashe Kino nun auch wieder runter vom Kabelkiosk TP 402.00 Mhz - S33.

Der ehem."Beta Digital TP-682 Mhz-E 47" ist nach wie vor nicht im EWT-Stadtnetz vorhanden.
    Wie dennismd schon sagt : Einträge nach dem Scan liegen an der fehlerhaften NIT.

gruß spaceman

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.