1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Country MusicStar TV kommt

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von markon, 30. Mai 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Country MusicStar TV kommt

Ich hab VH1, VH1 Classics, Deluxe, Deluxe Soul, Deluxe Groove, Hit 24,
    Trace TV, Mezzo TV, MTV Dance, MTV 2, MTV Music, Goldstar
    und Classica. Alles Pay-TVs.... ;) (T-Home)

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Musik ist für mich nach wie vor in erster Linie zur Untermalung da, wobei man Sport treibt, sich unterhält, ein Essen genießt etc. Natürlich gibt es auch Konzerte, wo man dann die ganze Aufmerksamkeit auf die Musik lenkt, und man schaut auch mal wenige Minuten bewußt Videos an. Dies ist aber für mich persönlich nicht hinreichend, um einen nennenswerten Betrag für TV-Musiksender auszugeben. Ich finde Sender wie VH1-Classic oder Hit24 sehr gut, aber ich könnte auch drauf verzichten. Denn was dann die Sache mit der Untermalung angeht, da genügt dann auch Radio. Und da gibt es im Gegensatz zum Fernsehen eine schier unendliche hoch-qualitative Auswahl.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nur für Musik-TV alleine nicht. Die Musikkanäle sind aber üblicherweise in recht günstigen Paketen drin, und dann ist es auch entspannend, jedenfalls
    kosten die kein Vermögen. Und ein schönes Musikvideo kann auch entspannend für die Augen sein.. die essen auch mit ;) !

4. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bevor ich eine Schüssel hatte, hätte ich mir das MTV-Paket schon für 2,90 € geholt, aber das wird ja wie die Privaten leider bis heute nicht bei unserem Zwangskabel eingespeist. Ich liebe es, gerade abends mit Freunden mal ein paar Videos anzuschauen.

Jetzt sage ich mir: Warum zahlen, wenn es doch auf 28° Ost soviele sehr gute Musiksender ohne Klingeltonwerbung umsonst gibt: Bliss, Bliss+1, Flaunt, Flaunt+1, Scuzz, Chartshow TV, The Vault, Flava, Bubble Hits, Rockworld TV, NME TV, O Music TV, Channel U, Fizz, Clubland TV und mit Abstrichen noch Performance, Performance Mainstreet und Ape TV und dazu noch ein paar indische und pakistanische Musiksender...

@ kimigino: Stimmt es eigentlich, dass auf den MTV-Bezahlkanälen teilweise auch diese Realityshows kommen?

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008
  5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ganz deiner Meinung - was nützt mir das "gestylte" MTV, wenn es nicht (mehr) anschaubar ist.

6. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@Lady on a Rooftop

Ich kann dir diese Frage auch beantworten! Leider laufen auch auf den digitalen MTV Pay TV Ablegern, Realityshows! Aber nicht so viel, wie bei dem Hauptprogramm MTV!

MTV strahlt deswegen diese Realityshows aus, weil MTV UK gesetzlich verpflichtet ist, von Seiten der Offcom (britische Medienaufsichtsbehörde), auch Sendungen für Gehörlose anzubieten, so wie jeder Sender in UK! Das heißt, es müssen Formate gesendet werden, die mit Untertitel ausgestrahlt werden können! Da dies bei Musikvideos keinen Sinn hat, werden zusätzlich Realityshows und Serien ins Programm genommen!!

Allerdings haben nicht alle Sender diese Realityshows!

MTV Hits hat davon am meisten, wird allerdings überwiegend in der Nacht ausgestrahlt!

MTV TWO hat auch Realityformate, aber nicht ganz so viel wie MTV Hits!

MTV Dance hat nur 1-2 Realitysendungen, diese werden frühmorgens ausgestrahlt!

VH 1 Europe hatte mal sehr viel Realitymist, wurde aber nach einer Programmreform auf ein minimum reduziert! Jetzt spielt man wieder mehr Musik!

VH 1 Classic Europe ist der einzige Sender der keine Realityshows sendet und auch noch nie gesendet hat! Außerdem ist es der einzige Sender, der keine Werbung ausstrahlt! 24 Stunden Musik pur!

MTV Music hat auch keine Realityformate und keine Werbung! Ebenfalls 24 Stunden Musik pur!

MFG
    fernsehfan

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008
  7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wieso ? schonmal was von karaoke gehört ?

und sowas nennt sich dann hits... :rolleyes:

vh1 classic ist wirklich gut. den schaue ich hin und wieder auch ganz gerne.

8. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Danke für die Infos, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass MTV verpflichtet ist, Sendungen für Gehörlose anzubieten. Viele britische Musiksender strahlen nur Videos aus. Außerdem hat MTV früher solche Sendungen auch nicht ausgestrahlt, man kann auch Musikvideos ebenfalls mit Videotext untertiteln (siehe früher Kerrang, Q & Co.) und ich glaube, MTV strahlt auch bei Realityshows keine Untertitel aus.

9. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Es waren beide.

Zuerst der NDR, danach der MDR. :winken:

Und dann war Feierabend. :(

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich weiss nicht. Ich schau nur VH1 Classics davon, obwohl ich das ganze Paket für 2,99 habe. Und ich mach den Sender nur zwischendurch an ;) :winken:. Ich hab übrigens weder Kabel noch Sat :)