1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatischer Sendersuchlauf PR-HD1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ronfruehling, 1. Juni 2008.

  1. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    kann ich blind (= ohne TV) einen automatischen Sendersuchlauf starten? Mir genügt auch eine Anweisung wie 3 x rechter Pfeil, OK etc. Vielen Dank.:winken:
     
  2. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Automatischer Sendersuchlauf PR-HD1000C

    Hm, bin mir nicht sicher, ob ich das richig verstanden habe: ohne deinen Fernseher anschalten zu wollen, willst du wissen, welche Knoepfe man auf der FB druecken muss. Hier kannst du dir durchaus selber die Muehe machen, die Tastenfolge notieren, einfach dabei einmal den TV anmachen und kucken was man einzelnd druecken muss, und dabei den Bleistift gespitzt halten....
    Einschalten, paar sekunden warten, auf Menue druecken und .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008
  3. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Automatischer Sendersuchlauf PR-HD1000C

    Hallo Michael
    ... ich zähle mich zu den vielleicht 5% der deutschen Haushalte, die bewusst keinen Fernseher haben. Nutze nur die digitalen frei empfangbaren Radiokanäle von KabelBW. Besitze die PR-HD1000C wegen der hervorragenden Klangqualität (in Verbindung mit meinem MUSICAL FIDELITY A3/24 DA Wandler) und des alphanumerischen Displays (hatte vorher die mittlerweile defekten IIer dbox-en von NOKIA und SAGEM). :winken:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Automatischer Sendersuchlauf PR-HD1000C

    Klasse das Du keinen Fernseher hast.
    Aber wie bringt das den User weiter?
     
  5. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Automatischer Sendersuchlauf PR-HD1000C

    Es ist ja ronfruehling der die Hilfe braucht. Weil er eben keinen Fernseher hat.
    Ich habe keinen Receiver wie Du einen hast, sonst würde ich es ja mal versuchen.
    Aber das beste wird sein Du leihst Dir was tragbares oder so.
    Sollte irgendeine Fehlermeldung oder sonst was sein, biste aufgeschmissen.:winken:
     
  6. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Automatischer Sendersuchlauf PR-HD1000C

    Hallo @all,
    danke für Die bisherigen Antworten. Ich werde mir wohl oder übel ein kleines TFT Display (5" oder so) besorgen müssen. Ich zögere nur, weil ich mich damit gegenüber der GEZ "angreifbar" machen würde. Die waren tatsächlich schon in meiner Wohnung als ich Ihnen auf deren Frage nach einer TV-Karte entgegneten: "Würden Sie in diesen PC mit 500er CELERON eine TV-Karte einbauen?"
     
  7. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: Automatischer Sendersuchlauf PR-HD1000C

    Das ist gar nicht so einfach. Aber ich versuche es mal.
    • Power drücken (warten)
    • Menü
    • Cursor rechts
    • 4x Cursor runter = "Suchlauf"
    • 2x O.K. (Suchlauf startet und warten (ewig))
    • O.K. (speichern)
    • mehrfach Taste "Zurück" drücken
    Das Problem ist, dass nach dem Drücken der Menü-Taste man nicht unbeding die erste Auswahl bekommt. Man gelangt immer an die zuletzt genutzte Stelle im Menü. Meine Reihenfolge bezieht sich auf die Grundauswahl nach Werkreset.