1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange gibts die DVD noch?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Nightstar85, 18. Februar 2008.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

Bei dem "Blödsinn", den du hier zum Thema HD abgibst nimmt dich ja auch keiner wirklich ernst...;)

Ich frage mich sowieso, warum sich jemand, der kein HD hat, noch welches will, noch auch nur die geringste Ahnung davon hat, bei Diskussionen mitreden will...

Ist so als ob ich selbst kein Auto fahre und dem Ferrari/Porsche/Audi/etc. Fahrer erklären will, warum sein Auto nix taugt...:cool:

Viel "erschreckender" finde ich, dass sich manche hier Argumente "konstruieren" um ihre teils absurde Position zu untermauern...

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Weitaus erschreckender finde ich, wie die Werbeindustrie euch erfolgreich durch jahrelange Werbung manipuliert hat. Quasi für "O" Angebot die Hunderter nur so aus dem Fenster zu werfen, und für Blueray doppelt so viel Geld auszugeben, wie für ne DVD die genauso gut ist!

Ich glaube der Film "1984", der hier eben erwähnt wurde, hat Recht.
    Wenn man Euch einreden würde jahrelang, das ein rundes Bild non plus Ultra ist, und die Interrot-Sittors für nur 3000 Euro beim Media-Markt günstig zu haben sind, und das man nur damit HDTV 3 in 4D bekommt, würdet ihr das kaufen, und für einen Sender, der in der Sendenorm abstrahlt, würdet ihr sicherlich auch noch 20 Euro für das Pay-TV-Paket bezahlen.

Über normale Fernsehzuschauer, denen auf ihrem Breitbildfernseher die digitalen Sender in SD-Qualität sowie die gute DVD-Qualität ausreicht,
    würdet ihr dann nur müde lächeln. Und bei der kleinsten Kritik daran würdet ihr euch halb totlachend unter euer Laptop legen, da bin ich mir sicher.
    Denn die anderen sind ja so arm im Geiste, und sind eigentlich ein Fall für den Optiker, wenn nicht sogar für einen anderen Arzt... tsts..

Und das bei nur 3 Prozent Premiere HD Kunden. Ich gönne es Euch ja.
    Aber es ist kein MUSS und kein Nonplusultra. :winken:

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Habe ich was vergessen?

Gruß
    emtewe[/quote]

Ja! Kann man die wichtigsten Stellen auf der Blueray ankreuzen? :eek: :eek: :eek:

4. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

1. man sollte seinen Feind kennen, bzw. RICHTIG SCHREIBEN KÖNNEN...

2. Ich habe für meine ersten 20 BDs weit weniger bezahlt als für meine ersten 20 DVDs...-> also nicht richtig schreiben können und auch noch falsche Informationen verbreiten was mich zum nächsten Punkt bringt

3. Deine Parolen zum Thema "Manipulation durch Werbung/Industrie" kannst du dir sparen... weil jemand also einen Nutzen in einer neuen Technik erkennt und ausnutzt den DU nicht erkennen willst, ist derjenige natürlich manipuliert...(recht einfache Welt in der du lebst...)

4.
    behauptet wer ?

Es kann jeder bei seiner 55cm Röhre bleiben, wenn er damit glücklich ist, oder denken, dass IP-TV eine überragende Bildqualität liefert (BTW, warum hast du IPTV ? wurdest du da nicht manipuliert ?)

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Was vergessen: Wer nicht weiss, was ein Interrot-Sittor ist,
    sollte sich den Science-Fiction-Film:

"Metaluna IV antwortet nicht" ansehen. Genau dat Dingen mein ich....

(Satire ENDE) :D :D :D :winken:

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Es kann jeder bei seiner 55cm Röhre bleiben, wenn er damit glücklich ist, oder denken, dass IP-TV eine überragende Bildqualität liefert (BTW, warum hast du IPTV ? wurdest du da nicht manipuliert ?)[/quote]

Nein, das war Zufall. Ich wollte die digitalen Pay-TV Programme.
    Und habe 3 Jahre lang um erfolglos um eine digitale LNB für die Satelliten-Gemeinschaftsanlage der Wohnungsbau-Genossenschaft gekämpft.
    Der Analogreceiver flog vor 3 Jahren in die Luft, und ich wollte keinen
    Neuen, da man uns ja einen von DVB-T erzählt hat. Nun denn, habe ich
    mich also 3 Jahre damit gequält, und in der Zeit erfolglos gegen den sturen
    Verein gekämpft. Kabel ist nicht ausgebaut.

Dann fiel mir IPTV von T-Home in die Hände. Das ich davon begeistert bin,
    beruht also nicht auf jahrelanger Manipulation, sondern auf spontaner Reaktion, weil ich habe es sofort bestellt. Das ich davon sofort begeistert
    war, war der Effekt dessen, was mir als Bildqualität geliefert worden ist.
    Daraufhin erfolgte die nächste spontane Reaktion, 3 Premiere Pakete zu bestellen. :)

Netter Versuch... :eek:

P.S.: Ich weiss schon, das mein 42 Zoll Plasma etwas anderes ist als eine 55 cm Röhre. Und?

7. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

;)

8. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und wie gesagt, wenn ich sowas lese, finde ich das nochmals erschreckender und beängstigender. Mir zeigt es einmal mehr, wie recht ich mit '1984' habe. Man kann auch alles schönreden, aber damit ist es nicht getan. Den Wandel von VHS zu Dvd und von Dvd zu BR wurde hier ja schön aufgelistet und das sind die FAKTEN. Wie man sieht, gibt es kaum Argumente für die BR, wenn man das als Blödsinn abtut, kann ich nur sagen 'Schöne neue Welt'. Es ist eine ungeheurere Werbemaschine am arbeiten und einige müssen natürlich daran glauben, aber wenn sie sonst keinen Glauben haben, solls mir auch recht sein. Ich bin halt kritisch und das empfinde ich als positiv, als alles dankbar anzunehmen.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Lass Dich drücken und umarmen, mein Bruder im Geiste, der Du meine Gedanken teilest. ;) :love: :D :winken:

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

DVD->Bluray
    - Besserer Kopierschutz
    - Lizenz kann entzogen werden (Disk nicht mehr abspielbar)