1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur dt. Fassung von Hannah Montana

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von karlmueller, 1. Juni 2008.

1. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frage zur dt. Fassung von Hannah Montana

ich hab selten eine dermaßen schlechte serie gesehen, das ist schauspielerisch (derartige übertriebene gestik und mimik) und auch von der synchro her einfach eine katastrophe. da würd ich meine kinder lieber die wand anschauen lassen als diese serie.

2. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also dann sind die Songs wenigstens während der Konzertszenen "unverstümmelt" (mit englischem Originaltext und Miley singt) zu hören?

Ich hab schon gedacht die haben die Songs konsequent immer übersetzt das wäre find ich noch schlimmer gewesen!

So hört man je wenigstens noch ab und zu Miley und ihre Songs.

In Japan soll glaub ich ne offizielle DVD Box draussen sein mit englischem Ton!

Danke

mfg

karlmueller

3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Die Beschreibung trifft auf mich zu, inklusive Alter, nebst Anhang :). Und wachsender Community :). Kleine-Schwester muss uns alle 14 Tage eine volle Festplatte vom japanischen Kabel-TV schicken, neben den Serien auch gute Animes (siehe andere Stelle hier im Board).

Aber hallo. Bin kein Hanna-Fan, da bin ich doch etwas zu alt für; Aber da ich meine postings oben wieder gut machen möchte, gibts hier für dich die Box.

Box mit 9 DVDs, Season 1, 26 Folgen
    Ton wählbar Dolby Digital Englisch, Japanisch
    Untertitel Englisch, Japanisch
    Bildformat 4:3
    Laufzeit 590 Minuten, plus Bonusmaterial
    Veröffentlicht 19.03.2008

Japan hat den selben Regionalcode wie Europa (2), die Disks werden hier also problemlos abgespielt.

Derzeit dort überall im Angebot, Listenpreis 12.600 Yen, Strassenpreis ca. 9500 Yen ... das sind zur Zeit im Kopf gerechnet etwa 60 Euronen. Plus deutsche Märchensteuer, falls der Zoll das Paket aufmacht (Chance 1:5) :)

Falls du sie nirgendwo bekommst und kleine-Schwester sie ins nächste Paket aus Japan reinpacken soll, bescheid sagen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, warum ich die ganze Zeit ein Deja-Vu Erlebnis hatte: Als ich ungefähr in Karlmuellers angegebenen Alter war gabs einen ähnlichen Hype um eine verblüffend ähnliche Teenie Serie mit einer ebensolchen blonden US-Teenie-Schauspielerin: Der noch sehr jungen Melissa Joan Hart ("Sabrina"): CLARISSA EXPLAINS IT ALL, kennt das noch jemand? :)

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Könnte mich nicht erinnern das darum so ein Hype gemacht wurde und Ähnlichkeiten kann ich auch nicht erkennen. Wenn man Clarissa vergleichen möchte, dann ein wenig mit Lizzie McGuire.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe ein Paar Folgen von Hannah Montana gesehen und ich hatte das Gefühl, dass die Serie ein Ersatz für Lizzie McGuire sein sollte. Lizzie McGuire finde ich sehr gut, aber den Ersatz mag ich gar nicht.:winken:

7. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Vielleicht kommen diese 1A geleckten USA Teenager auch einfach nicht mehr so gut bei der deutschen Jugend an… wie früher mal…. War in den 80igern alles aus Amerika noch Cool, hat das bis heute doch merklich nachgelassen (Japan ist glaube ich cooler zurzeit)…

Und gerade dank Bush (ja auch jugendliche bekommen teilweise was von Politik mit) sorgt schon dafür, dass auch jüngere Menschen ehe Kritisch zu dem aalglatten Image der Amerikaner stehen… davon abgesehen ist gerade diese scheinheilige Prüdernei vielen europäischen Jugendlichen einfach zu langweilig..

Über so ein typisch amerikanisches Verhalten
    http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,550505,00.html

da lachen sich doch deutsche Jugendlichen schief.. diese blitzsauber Ami- Image kommt halt nur bei sehr gläubigen jugendlichen in Europa an.. wenn man bedenkt das in der letzten Popstarsstaffel die Teilnehmerinnen sogar in Sexy Unterwäsche für einen Fotographen posiert haben… ;)

Für viele deutsche Teenager ist Disney (und die dazugehörigen Stars) halt Kinderfernsehen… :rolleyes:

Und wenn dir mit 21 das „weh“ tut dann scheint dein Köper vielleicht 21 zu sein, aber dein Geist und deine Seele echt nicht… (das sage ich jetzt nicht um dich zu ärgern sondern weil dein Verhalten ehe auf 13 schließen lässt als auf 21… )
    Ich finde es besonders irritierend als erwachsene Frau, wenn ein 21 jähriger Mann auf eine gerade 16 jährige steht… die dazu noch ehe auf Kindlichen Teeanger getrimmt wird (eben für das Disney Publikum)… mich irritiert das etwas… [​IMG]
    Besonders wo du eben wirklich auch für das Mädel und nicht nur für die Musik zu schwärmen scheinst…

Die Wilden Kerle Jungs (Jimi Blue usw.) und auch andere film und Serien Sternchen (allerdings verfolge ich jetzt nicht so Kinder und Jugendsendungen) ansonsten durchaus Bands und Sternchen aus DSDS, Popstars wie Mark Medlock, Monrose usw… oder Soap Stars …. deren Fans sind normalerweise ehe im Teenager und jungen Erwachsenen.. (schau doch mal in die Bravo da hast du die Sternchen) … Wobei Hannah Montana bei der Bravo Charts sogar Platz 9 Belegt…
    Ich blick da als 35 Jährige aber auch nicht mehr so durch meine Neffen und Nichten sind noch zu klein wobei auf Die Wilden Kerle steht mein großer Neffe (7) echt drauf… was kommt wenn meine Nichte (5) in das alter kommt bleibt abzuwarten … Tokio Hotel ist dann ganz sicher total out! [​IMG]

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Für seine Landsleute kann man nix oder?

Das ist es auch für US-Amerikaner. Disney produziert nicht nur Kinderfernsehen.

9. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also was mir da einige hier andichten wollen (Stichwort pädophil) find ich echt nicht mehr lustig!

Kann man nicht Fan einer 15 jährigen sein ohne gleich als pädophil hingestellt zu werden?!

Ja ich finde Miley toll sie sieht klasse aus, kann klasse singen, macht super Musik, hat eine tolle Persönlichkeit und Ausstrahlung und auch Hannah Montana find ich echt klasse!

Und ja, wenn jemand was unschönes über Miley sagt verletzt mich das!

Ich bin halt einfach ein Fan von ihr, was hat das mit pädophil zu tun????

Ich kann euch versichern dass ich keinerlei romantisches oder gar sexuelles :eek: Interesse an Miley hab! Ich bin nämlich keine pädophile Drecksau sondern einfach ein Fan!

Wegen mir sagt doch dass ich geistig auf dem Stand eines Teenes bin oder dass ich nen totales Kind bin wenn ich Miley toll finde, damit kann ich leben!

Aber wenn ihr mich als pädophil hinstellen wollt dann ist wirklich schluss mit lustig!

mfg

karlmueller

@teucom
    Danke für die Infos und das Angebot, muss mir das nochmal überlegen, denn im Grunde hab ich ja alle Folgen schon auf der Platte :)

10. nickboy

nickboy Guest

Also ich kenne ja auch die Originalfassung, aber die deutsche ist sicherlich nicht schlecht synchronisiert. Also da gibt es manch eine Serie die schlechter synchronisiert ist.