1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2 über T-Home bzw Arena SAT

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 2. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.124
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallo Zusammen, hätte da mal eine Frage an die Fachmänner bzw Fachfrauen:

    Ich würde gern Eurosport 2 empfangen. Leider habe ich momentan noch eine einfache analoge SAT-Schüssel. Mein Vermieter macht auch keine Anstalten in absehbarer Zeit auf Digital-SAT umzusteigen. Aus diesem Grunde trage ich mich mit dem Gedanken das "Fernsehen der Zukunft" über T-Home zu abonieren. Habe bereits eine Telefon/Internet (16Mbit)Flat über die.

    Nach Aussage von T-Home ist allerdings Eurosport über T-Home nicht empfangabar. Nun habe ich mir überlegt Eurosport 2 über Arena Sat zu abnonieren.

    Ist es technisch möglich Arena mit dem T-Home Reciver zu empfangen? An der Hotline von Arena sagt mir der Reciver müsste das Verschlüsselungssystem "Cryptoworks (oder so ähnlich haben).

    Oder weis jemand eine andere Möglichkeit wie ich zu Eurosport 2 komme?

    Besten Dank für eure Antworten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  2. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport 2 über T-Home bzw Arena SAT

    Nein.
    Evtl. über Kabel, wenn ihr einen Kabelanschluss habt.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Eurosport 2 über T-Home bzw Arena SAT

    Über Premiere-Star gibts Eurosport2 auch. Wenn Du bis 30.06.2008 buhst kostet Dich das Star-Paket (wo ESP2 drin ist) 13,99€ im Monat. Nimmst Du noch die ganzen Thema-Sender (insgesamt wären das 35 Sender) dazu kostet es 18€.

    Welche Sender im Star/Thema-Paket sind kannst6 Du hier nachlesen: www.premiere-star.com

    ArenaSatFamily kostet 20€, Sender die da zu empfangen sind kannst Du hier nachlesen www.arena.tv
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.124
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport 2 über T-Home bzw Arena SAT

    Besten Dank für euere Antworten!

    Kabelanschluss hab ich leider nicht. Den müsste man auch erst legen lassen. Was technisch möglich wäre, aber mein Vermieter ist da auch nicht gerade begeistert. Der sieht nur die Kosten.

    Müsste ich also auf Premiere gehen? Das kann ich mit T-Home empfangen?

    Eigentlich möchte ich kein Premiere aber wenn es für mich keine andere Möglicheit gibt, muss ich wohl in den saueren Apfel beisen.... :mad:
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Eurosport 2 über T-Home bzw Arena SAT

    Premiere ja, aber nicht Premiere Star, das gibts nur via Sat, also genauso wie arena.

    Die analoge Sat-Schüssel ist aber schnell digital gemacht, einfach anderes LNB dran und los gehts!
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.124
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport 2 über T-Home bzw Arena SAT

    Dann werde ich wohl nochmal mit meinem Vermieter reden und ihn beknien sich endlich ein digital LNB zuzulegen! Würde mir ja sogar selbst einen Digitalreciver kaufen, der analoge ist in der Miete mit drin.

    Das Problem ist halt auch,dass ich nicht alleine an dieser Schüssel hänge, sondern noch andere Parteien. Und ob die Überhaupt analag möchten weis ich nicht.

    Oh man..ist das alles kompliziert....War das schön als es nur 2 TV Programme gab :D :D :D
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Eurosport 2 über T-Home bzw Arena SAT

    Eurosport 2 gibt es bei T-Home noch nicht. Alle anderen Programme von Arena ausser sportdigital, Eurosport 2 und Animax sind vorhanden.

    Und nein, der Mediareceiver von T-Home hat kein Cryptoworks, sondern Windows Mediaroom als System. Die von Arena in Cryptoworks codierten Signale kannst Du nur mit einem Arena Receiver und einer digitalen Satellitenanlage empfangen. Mit diesem empfängst Du auch keine Kabelsignale und mit Sicherheit kannst Du daran auch weder ein Netzwerkkabel anschliessen oder gar Programme von T-Home empfangen.
    Es sind drei verschiedene Welten, wenn das Endergebnis auch ähnlich ist.
    Jedenfalls nicht untereinander kompatibel. Bei T-Home brauchst Du ausserdem keine Smartcard, während Du für Arena und Digitalkabel jeweils unterschiedliche Smartcards benötigst. Neuerdings gibt es Eurosport 2 auch bei Premiere Star. Premiere Star ist aber auch derzeit ausschliesslich über Sat abonnierbar. Man fängt an, über die Kabeleinspeisung nachzudenken. Bei T-HOme ist dergleichen nicht vorgesehen. Sind ja auch die meisten Arena und Premiere Star Programme über das Pluspaket von T-Home enthalten. ;)

    Allerdings sind wir bei T-Home die wohl Einzigen, die Eurosport News haben.. :)
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Eurosport 2 über T-Home bzw Arena SAT

    analog haben sie ja jetzt schon. ;) Und das "digital"-LNB kann weiterhin analog.
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.124
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport 2 über T-Home bzw Arena SAT


    Besten Dank für Deine umfassende Auskunft. Kann ich also vergessen, Arena über T-Home zu abnonieren... :(

    Wäre ja auch zu schön und vorallem viiiiiieeeeeellllll zu einfach gewesen!

    Und ob Eurosport 2 bei T-Home eingespeist wird steht wohl noch in den Sternen.....
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.124
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport 2 über T-Home bzw Arena SAT


    Denke mal darauf wird es hinauslaufen... Ich werde ein digital LNB besorgen, von jemanden draufmachen lassen u. gut ist es.

    In der Hoffnung die anderen haben keine Einschränkungen bei ihrem analogen Empfange, bekommen gar nichts mit....:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.