1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem neuen ARD Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dvbc_neuling, 1. Juni 2008.

  1. dvbc_neuling

    dvbc_neuling Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax Pr-FoxC
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Bin recht neu auf diesem Gebiet.

    In unserem Kabelnetz (Neftv Nürnberg) haben die jetzt den neuen ARD Transponder eingespeist. Und zwar auf der Frequenz 434 Mhz. Wenn ich dann meinen Humax auf einen anderen Kanal stelle und dann wieder zurück auf den neuen Transponder gehe, meldet mir der receiver "Schlechtes oder kein Signal".
    In der Info steht dann auf einmal die Frequenz 698000 kHz. Ein neuer Suchlauf hat auch nichts gebracht. Die Sender springen immer wieder auf 698 MHz.

    Ich hoffe, das mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich dieses Problem lösen kann und die Sender sehen kann.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit dem neuen ARD Transponder

    Das Problem kann an einer fehlerhaften NIT des Kabelanbieters liegen.
    Bei einigen Receivern liegt es aber auch an deren Software. Dann hilft meistens ein Reset in die Werkseinstellung und ein anschließender Suchlauf.

    Gruß Gorcon
     
  3. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: Problem mit dem neuen ARD Transponder

    ...der Transponder sollte eigentlich erst auf 698 MHz laufen. (diese wurde am Montag vergangen Woche eingestellt). Am Donnerstag wurde aber kurzfristig entschieden, dass man die Frequenz auf 434 MHz umstellt.

    Du musst am besten die 5 Sender komplett aus deinem Receiver löschen.
    Anschließend einfache eine neue Suche machen

    Freq. 434 MHz, Symolrate 6.900, Modulation 64 QAM

    Dann funzt alles.

    Ich hänge auch an der NEFtv dran
     
  4. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit dem neuen ARD Transponder

    sieht so aus dass dein kabelnetzbetreiber einen falschen eintrag in seiner NIT hat.

    ausgestrahlt wird der kanal auf 434 Mhz, referenziert in den tabellen ist er aber auf 698 MHz

    da hilft wohl nur anrufen.
     
  5. dvbc_neuling

    dvbc_neuling Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax Pr-FoxC
    AW: Problem mit dem neuen ARD Transponder

    Das mit der Werkseinstellung hab ich auch schon probiert. Hat aber nicht geholfen. Der springt immer wieder auf 698 MHz. Hab auch probiert den Transponder einfach auszulassen und am Schluß den TP zu scannen. Hat natürlich auch nicht funktioniert. :confused:
    Die haben den Transponder jetzt schon ganze drei mal verschoben. Erst auf 698 MHz dann auf 450 MHz und jetzt 434 MHz.
    Werd mal versuchen die von der Neftv zuerreichen.
    Danke für eure Hilfe.
     
  6. dvbc_neuling

    dvbc_neuling Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax Pr-FoxC
    AW: Problem mit dem neuen ARD Transponder

    Du hängst ja nicht ganz an der neftv dran. ihr bekommt ja nur unser Signal bei der HerzoMedia.
    Ihr habt aber viel mehr Sender als wir. Das soll mal einer verstehen. :confused:
     
  7. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: Problem mit dem neuen ARD Transponder

    Wir bekommen das komplette Signal von der NEFtv - Ausnahme 2-4 Analog Sender und ca 3 Digital Plattformen. Die werde von Herzo Media hier direkt eingespeisst.
     
  8. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    OT: RadioTransponder

    OT: ist ARD Radiotransponder bei NEFTV verfügbar?
     
  9. dvbc_neuling

    dvbc_neuling Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax Pr-FoxC
    AW: OT: RadioTransponder

    nein, der Radiotransponder ist hier nicht vorhanden. Der wird auch nicht mehr kommen. Ich habe schon mal nachgefragt, hab aber nur ne Absage bekommen.