1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal Telemedia

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 5. Februar 2008.

1. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    Anzeige
    AW: Kanal Telemedia

Seid über 2 Wochen schaue ich jetzt KT an, ich bin regelrecht süchtig geworden, aber sowas wie gestern und vorgestern hatte ich noch nicht erlebt: Diese verstörten Heinis im Studio gestern die gesprochen haben als ob man ihnen eine Gehirnwäsche unterzogen hätte- einfach schockierend- und am tag vorher wird er aggresiv und bettelt um kohle und spielt sich als meister auf- ich hoffe wircklich das ihm die Lizenz entzogen wird und das der Typ da hin kommt wo er hingehört- In die Klapse

2. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanal Telemedial

Schau Dir mal eines der Interviews mit einem "Life-Begleiter" an, wie es auf Hornauers zweitem Sender Primetime ausgestrahlt wird/worden ist.

Und dann schreibe mir, ob Dir etwas auffällt.:D

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Woher nimmst du diese Weisheit?

Die Telekontor ist stark genug. Er wird also höchstens mit den Sendern baden gehen. Wenn er nun erzählt, dass er Millionen oder nicht Millionen hat, muss das noch lange nicht stimmen.

4. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gestern am 31.05.08 in der Live-Sendung etwa gegen 23:53 Uhr hat Hornauer erzählt, daß die Mitarbeiter seines Callcenters in Ludwigsburg inklusive der Hilfskräfte sich geschlossen krank gemeldet bzw. gekündigt haben. Gesunde Unternehmen sehen anders aus.
    Hornauer hat in der legendären Ich-suche-Sponsoren-für-alles-Sendung vom 12.05.2008 sinngemäß gesagt, er suche auch Sponsoren für sich selbst. Gemeint war damit bestimmt nicht nur ein Trikotsponsor.
    Die Webseite der Telekontor GmbH & Co. KG verlinkt auf den Livestream von Kanal Telemedial. Und der Gerichtstermin in Bezug auf seine 2006 entzogene Auskunftsnummer der Telekontor ist erneut verlegt worden.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

We lange schaust Du das pro Tag? :D

Ich hab gestern 10min reingeschaut und da saßen in der Tat diese 2 Typen neben ihm und haben Unsinn erzählt, genau wie Hornauer auch. So meine tägliche Dosis KT brauche ich auch :eek:, aber 10-15min reichen mehr als dicke aus

6. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

dieses kunstwerk aus blattgold und einem roten pläuschherz ist ein traum :)

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann sollte man aber auch erwähnen, dass er den "Service" nun über die Telekontor abwickelt (wenn du schon seine Fernsehauftritte zitierst).

Wenn der Sender den Bach runter geht, hat das auf seine andere(n) Firma (oder Firmen) erstmal überhaupt keinen Einfluss. Evtl. verrechnet er sich und schießt die Einnahmen von Telekontor in Telemedial. Selbst dann ist er finanziell abgesichert. Immerhin haftet ja die Firma (man haftet also nur mit dem Geschäftsvermögen), da es sich hier um eine GmbH handelt, nicht er mit seinem Privatvermögen. Im Falle das bei ihm irgendwann doch die Lichter ausgehen, kommt er eben irgendwann einfach wieder.

Im Übrigen ist mir der Sender schnurz. Deshalb verstehe ich auch nicht, wie man sich darüber und Herrn Hornauer so aufgeilen kann. Bei den Gewinnspielen sehe da wenigstens einen Sinn - aber nicht bei einem Sender, wo die Leute eben tatsächlich freiwillig Geld für ihren "Seelenfrieden" verplempern.

Ginge man nach der Logik einiger hier, wäre es erstmal wesentlich wichtiger die ganzen Quizsender- und Shows zu verbieten. Denn hier macht man mit der Sehnsucht nach schnellem Geld eben dieses.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  8. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

http://www.telekontor.de/content/kontakt/impressum.html Ist das noch gültig ?

9. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

Es geht mir nicht um den Sender sondern um den Sendeplatz- dieser sender darf einfach nicht nach dem kinderkanal senden. und es geht darum das nicht jeder dahergelaufene schwäbische dorf******* einfach so eine kirche bzw. sekte gründet und sich als meister sieht. das ist einfach krank und gehört verboten

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke wir haben schon genug Regulierung, da sollte man irgendwo auch mal aufhören. Reicht schon der ätzende Jugendschutzmist bei Premiere & Co.Da finde ich, wie schon gesagt, die Quizsender und allabendlichen Quizsendungen viel schlimmer.

Davon ab, ruft jeder freiwillig an. Oder werden die Leute dazu gezwungen? Weiterhin ist die Presse fast noch Werbung für den Sender. Würde man da nicht so einen Hehl drum machen, wäre der Sender weiterhin eine Randerscheinung.
    Sektengründung ist in Deutschland schon lange verboten, die Gründung einer Glaubensgemeinschaft (bzw. Kirche) jedoch nicht. Das ließe sich nicht mit der Religions- und Glaubensfreiheit vereinbaren.
    Im Laufband in deinen verlinkten Youtube-Videos gibt er die Adresse auch an. Im Telefonbuch steht sie auch noch so drinnen. Warum auch nicht? Selbst die Telekom beauftragt anscheinend dieses Unternehmen.

Telekontor GmbH & Co. KG Telekommunikation u. Marketing
    Jakob-Schüle-Str. 12, 73655 Plüderhausen

Kanal Telemedial Privatrundfunk GmbH
    1170 Wien

Beides GmbH, beide haften für sich einzeln.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008