1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Phoenix mit PACE DC220KKD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Udo-Andreas, 1. Juni 2008.

  1. Udo-Andreas

    Udo-Andreas Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Gestern durfte ich den DC220KKD in der Wohnung meiner Mutter neu einstellen. Ich habe ihn zunächst auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann den Suchlauf durchgeführt. Es ging dabei nur um die digitalen Programme der ÖR. Bis auf Phoenix sind sie nach fast 1 Stunde Suchlauf auch wieder verfügbar. Warum aber ausgerechnet der eine Sender nicht empfangen werden kann, ist mir ein Rätsel.
     
  2. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Phoenix mit PACE DC220KKD

    Wirklich nur Phoenix? Nicht auch EinsPlus, EinsExtra, EinsFestival, arte, und BR-α (alpha)? Diese sind zusammen mit Phoenix in einem Multiplex, das bei Unitymedia in ausgebauten Gebieten auf Kanal 47 mit 682 MHz gesendet werden. Wenn Phoenix fehlt, müßten diese eigentlich auch fehlen.

    Die Ursache kann der Hausverstärker sein, der derart hohe Frequenzen nicht verstärkt oder irgendwelche anderen Übertragungskomponenten, die solche Frequenzen dämpfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  3. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Phoenix mit PACE DC220KKD

    Siehe auch http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=184581
     
  4. Udo-Andreas

    Udo-Andreas Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Phoenix mit PACE DC220KKD

    Es fehlt nur Phoenix.

    Die Hausanlage für 60 Mietparteien wurde erst im letzten Jahr von TeleColumbus West jetzt UM digitalisiert. Ich werde mal einen Receiver von Samsung anschließen und prüfen, was dabei rauskommt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.128
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Phoenix mit PACE DC220KKD

    Wenns nur Phoenix ist, dann liegts unmöglich am Empfang. Entweder spinnt der Receiver oder der Kabelanbieter hällt siene NIT nicht auf neustem Stand.

    Gruß Gorcon