1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF2 wieder auf Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pixelfreund, 1. Juni 2008.

  1. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-UBC 90
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One X
    Anzeige
    Nach dem Suchlauf wegen Arte und Co. empfange ich hier in Ulm plötzlich wieder ORF2 digital. Es sind allerdings viele rötliche senkrechte Streifen im Bild.
     
  2. daknem

    daknem Guest

    AW: ORF2 wieder auf Kabel BW

    ORF2EUROPE ?
     
  3. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-UBC 90
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One X
    AW: ORF2 wieder auf Kabel BW

    Genau
     
  4. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: ORF2 wieder auf Kabel BW

    Das ist die europe version ohne senderechte für serien, spielfilme und dokumentationen die keine eigenproduktionen sind
     
  5. daknem

    daknem Guest

    AW: ORF2 wieder auf Kabel BW

    das (ORF2EUROPE) wird doch schon länger eingespeist
     
  6. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF2 wieder auf Kabel BW

    So isses!
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF2 wieder auf Kabel BW

    ORF 2 Europe wird seit dem 30.05.2007 (also schon seit letztem Jahr) ins digitale Kabel eingespeist.

    Siehe auch hier:
    http://www.kabelbw-helpdesk.de/news-2007.html
     
  8. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-UBC 90
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One X
    AW: ORF2 wieder auf Kabel BW

    @Riddler4981
    Vielen Dank für den Link, ich habe von ihm noch nichts gewußt und werde ihn jetzt im Auge behalten. Die Abschaltung von ORF2 wurde in der hiesigen Zeitung bekannt gemacht und in Leserbriefen aufgegriffen. Von der Möglichkeit den Sender anderweitig zu empfangen war nie die Rede. Ich habe zwar im Juli einen Sendersuchlauf durchgeführt, aber ORF2E bei den angezeigten 537 TV-Programmen übersehen.:eek: