1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

kaufland verkauft seine lrtzten pvr 2 mit 160er platte sogar nur für 149,-.

die geräte, die zuletzt bei lidl waren hatten ne alte firmware drauf, die 3.2, die hatte probleme mit größeren festplatten, jetzt sind wir schon bei der 3.6d, wenn du updatest, kannst du auch größere platten einbauen. außerdem gabs die comags auch bei real und bei metro. schau dir die teile auch dort an, evtl. schmeissen die die günstig raus.

2. kerberos

kerberos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, aber die Meinung teile ich ganz und gar nicht.

Als Einsteiger wird man hier von diesem Thread erschlagen. Da wäre es mir deutlich lieber, wenn es mehrere Einzelthreads zu den einzelnen Themen gibt. Hier gehts mittlerweile einfach zu sehr drunter und drüber.

Man soll natürlich nicht für jedes Wehwehchen einen neuen Thread aufmachen, solange es thematisch zusammenpasst. Aber so ein Verhau wie dieser hier muss auch nicht sein.

Vieles wird nämlich mittlerweile doppelt und dreifach hier reingeschrieben. Die Antwort von Hoax mit den 149 Euro vom Kaufland habe ich vor ein paar Tagen auch schon gepostet.

Und jetzt sag mir nicht, dass das so übersichtlicher ist ;)

3. Elge

Elge Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort. Dass ich updaten kann ist mir klar, dass ich ne größere Festplatte einbauen kann auch. Was mir aber immer noch nicht klar ist, wie können die, bei gleicher Firmware, einen PVR mit 160 GB Platte verkaufen wenn die Firmware da Probleme macht (>128 GB)??

Das heißt kaufe ich gleich ein Gerät mit 160 GB (10 Euro teurer oder auch billiger- egal) und habe mehr Ärger als mit der 80er Platte (bei gleicher Firmware 3.6d)?????

Grüsse

Elge

4. Raiden89

Raiden89 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es ist doch ganz einfach.

Mit der neuen Firmware gibts diesen Bug nicht mehr, also kannst du bedenkenlos den 160gb kaufen. :)

5. kerberos

kerberos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mir genau diesen Receiver mit der 160er Platte bei Kaufland geholt. Läuft mit der 3.5DE ohne Probleme.

6. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo kerberos,

übersichtlicher vielleicht nicht, aber hier schauen eben die meisten Leute rein. Wenn jeder einen neuen Thread für jedes Problem startet und sich nicht darum kümmert, dass es bereits ähnliche Threads zu bestimmten Themen gibt, dann wird es keinesfalls übersichtlicher. Erschwerend kommt dann noch dazu, dass in manchen neuen Threads Dinge besprochen werden, die überhaupt nichts mit der Themenüberschrift zu tun haben. Diese Fragen und Antworten werden dann ebenfalls verloren gehen, da sie kein Mensch mehr wiederfindet. Außerdem sollten Einsteiger zuerst mal in die FAQ (siehe meine Signatur) schauen. Da dürfte ein Großteil von Fragen bereits beantwortet sein, ohne dass man sich mühsam durch der Mega-Thread quälen muss.

Gruß

Hw Oldie

7. kerberos

kerberos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist doch in diesem Thread hier genauso, wo ist da der Unterschied?
    Hier gilt das gleiche.

Das werden nur die wenigsten machen, ich spreche da aus Erfahrung.

Versetz Dich mal in die Lage eines neuen Forenusers, der nach Informationen zu seinem PVR sucht. Glaubst Du allen Ernstes, er wird in diesem Megathread hier nachsehen, zumal es um einen Silvercrest SL80 und nicht um einen Comag geht (so zumindest der Threadtitel).

Ich kenne natürlich das Forenverhalten der anderen nicht, aber ich blättere als Neuling gerne die ersten 2-3 Seiten eines Forums durch. Ein Thread mit mehreren Tausend Antworten schreckt mich da ab.

Vielleicht sollte man das mal in einer Umfrage klären, wer was besser findet.

8. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo kerberos,

daher sollte er (Neuling) ja zuerst in die FAQ schauen, die als sparater Thread läuft und für SilverCrest SL80/2 100CI und COMAG PVR 2/100 CI gilt.
    Gruß

Hw Oldie

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  9. Elge

Elge Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da hat er (der Neuling) auch nachgeschaut. Es ist trotzdem nicht einfach.

Zusatzfrage: Welcher Unterschied besteht zum Comag SL80/1? Geht das die Firmware des Comag SL80/2?

Vielen Dank für etwas Aufhellung

Elge

10. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Elge,

Gerät hat kein CI-Interface und eine völlig andere Fernbedienung, weniger Ausgänge usw. Die Firmware des SL80/2 100 CI läuft nicht auf diesem Gerät.
    Bedienungsanleitung Comag SL80/1

Gruß
    Hw Oldie

Nachtrag: Du hättest aber zur Beantwortung dieser Frage auch einen neuen Thread aufmachen können ...

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008