1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann begannen die ersten ARENA Verträge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Master-D, 30. Mai 2008.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    Mir ist heute eingefallen, dass mein ARENA Abo bald abläuft, habe mich erkundigt an der UM Hotline wann das Abo endet und die sagten mir am 24.6, hatte aber den August im Kopf ! :eek:

    Demnach verlängert sich das Abo automatisch um 12 Monate, da man spätestens 1 Monat vor Abo Ende gekündigt haben muss. Das ist kein Beinbruch für mich, da ich Buli sowieso weiter abonnieren würde, aber ich war doch stark verwundert wegen dem angeblichen Beginn des Abos. Habe im Kopf, dass ARENA erst seit dem 1.8. 2006 empfangbar ist und somit die Verträge erst da begonnen haben.

    Was ist denn nun genau Sache, weiß das einer?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wann begannen die ersten ARENA Verträge?

    Man konnte Frühbucher Rabatt erlangen wen man vorher bucht.
    Zu dem Zeitpunkt war arena noch nicht auf Sendung. Abos wurden weit vorher schon abgeschlossen.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wann begannen die ersten ARENA Verträge?

    Ich habe auch so ein Rabatt Abo, wenn man bis Ende Mai abonnierte kriegte man ARENA für 10 €, trotzdem begann der Vertrag ja dann nicht gleich am 1 Juni. Bei mir isses ja offiziell angeblich der 24 Juni, dass ergibt also kein Sinn. Damals hat ARENA nix gesendet, ich glaube erst ab dem 1 August ging man auf Sendung.
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wann begannen die ersten ARENA Verträge?

    Kann mir niemand meine Frage beantworten?
     
  5. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann begannen die ersten ARENA Verträge?

    Ja Arena ging am 01.08.2006 auf Sendung aber irgendwie ging es schon ab Mitte Juni los,wenigstens der Vertrag daran erinnere ich mich noch!
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Wann begannen die ersten ARENA Verträge?

    Guck in Deinen Vertrag da steht es drin!!!!!!!!!!!!!:winken:
     
  7. Mafi74

    Mafi74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann begannen die ersten ARENA Verträge?

    Also mein Vertrag begann im Sommer 2006, durch diese Frühbucheraktion habe ich Arena zwei Jahre für 9,90 Euro mtl. bekommen.

    Verlängert sich denn Vertrag automatisch bzw. läuft unter neuen Konditionen einfach so weiter? Wäre an sich ja ok wenn es für die 14,90 Euro wäre, von denen man liest.

    Irgendwie werde ich nicht ganz schlau, wo man nun abschließt bzw. verlängern muss. Arena Seite finde ich nur Infos für SAT Kunden (bin Kabelkunde aus NRW), Premiere Seite oder Unitymedia Seite sind wieder ganz andere Infos und Preise.

    Also weiß jemand, ob sich das automatisch verlängert?
     
  8. Ehle62

    Ehle62 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann begannen die ersten ARENA Verträge?

    Hallo Mafi. Ich hatte den selben Vertrag wie du und habe letzten Monat bei Arena(Unitymedia) angerufen um abzuchecken wie es weitergeht. Also mit 9.90 ist nix mehr. Der neue Preis ist jetzt 14,90 Euro. Und wen du nicht fristgerecht kündigst verlängert sich der Vertrag automatisch zu den neuen Konditionen hat die nette Dame am Telefon gesagt.Gruss Ehle
     
  9. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    AW: Wann begannen die ersten ARENA Verträge?

    Mein Vertag begann am 11.08.2006 (Freitag des 1. Spieltages der Saison 2006/2007). Er lief über 12 Monate. Da ich ihn damals nicht kündigte, verlängerte er sich automatisch um weitere 12 Monate.

    Im Januar 2008 kündigte ich dann. Mein Vertrag läuft noch bis 10.08.2008. Dann ist für mich Schluss mit ARENA.

    Nachdem Sie mir meine schriftliche Kündigung postwendend bestätigten, bekam ich zwar mittlerweile 3 verlockende Angebote meine Kündigung zurückzuziehen, aber ich bleibe hart und werde nicht reagieren, denn ARENA hat für mich keine Zukunft.

    waker2007
     
  10. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wann begannen die ersten ARENA Verträge?

    Ich habe vor nem Jahr mal angerufen, und gefragt, wielange mein Vertrag noch laufen würde, da ich eine eindeutige schriftliche Bestätigung des Vertragbeginns nicht habe. Antwort damals Vertrag bis 28.07.08.
    Habe jetzt gekündigt, und in der Bestätigung steht, dass mein Vertrag noch bis 11.08.08 läuft. Daher gehe ich davon aus, dass der damalige 1.Spieltag der Buli (11.08.06) der offizielle Vertragsbeginn war