1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmmanager, wozu?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 31. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Erst neulich habe ich in den Einstellung der X301-Box entdeckt, dass man da einen "Programmmanager" freischalten kann. Wozu dient er? Ich konnte auf der chaotischen Website von entertain keine Auskunft dazu finden.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Programmmanager, wozu?


    Der Programm-Manager dient erstmal kostenlos als Programm-Übersicht.

    Die Homepage hier:

    http://programm-manager.t-home.de/WebEpgPortal/start.do

    Bis dahin kostenlos.


    Du kannst den Programm-Manager über Dienste aktivieren bzw. freischalten, so dies noch nicht der Fall ist.

    Für die Kunden in den alten Tarifen bis Frühjahr kostet der Programm-Manager in der aktivierten Fassung 4,99 Euro.

    Für Entertain-Premium Kunden ist der Programm-Manager inklusiver und kostenlos.

    Sinn der Aktivierung?

    Dann kannst Du Dich mit Deiner Emailaddy und Deinem Kennwort in obiger Homepage einloggen, Favoriten anlegen und speichern, sowie Deinen Mediareceiver übers Internet fernsteuern, bzw. Aufnahmen programmieren!!!

    Den Programm-Manager habe ich übrigens ad hoc auch nicht auf der Homepage von T-Online gesucht, sondern bei Google mit dem Eintrag
    Programm-Manager sofort gefunden!!!

    ;) :winken:
     
  3. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmmanager, wozu?

    Danke! Ich habe Entertain Comfort Plus VDSL, vom März 2008, muss ich den Manager dann bezahlen oder nicht?
    Und kann man die Programmbelegung auf dem Mediareceiver mit diesem Programmanager ändern? Per Fernbedienung ist mir das zu viel Fummelei
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Programmmanager, wozu?

    Wer kann den Programm Manager nutzen?

    In den neuen Entertain Comfort Plus und Entertain Premium Paketen, die es seit dem 07.04. gibt, ist der Programm Manager direkt nutzbar. Zu allen Entertain Comfort Paketen und den Entertain Comfort Plus Paketen die bis zum 06.04. bestellt wurden, kann er optional für monatlich 4.99 Euro dazu gebucht werden.


    Zu 2.

    Nein, Du kannst die Programmbelegung Deines Mediareceivers nur am Gerät selbst ändern. Hast Recht, das ist zuviel Fummelei.

    Man kann anstattdessen in DIN A 4 die Programmliste ausdrucken:
    (bei einem Receiverupdate ist die manuell erstellte sowieso meist weg!):

    http://entertain.eki.t-home.de/_pdf/senderliste.pdf

    ;) :winken:
     
  5. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmmanager, wozu?

    Hallo,

    ich habe seit 19.03.2008 Entertain Comfort Plus(alt).
    Seltsamerweise ist der Programmanager bei mir voll funktionsfähig, und taucht auch nicht auf der Rechnung auf.
    Wenigstens ein kleines Trostpflaster für meine vergeblichen Versuche auf Premium upzugraden.:rolleyes:
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Programmmanager, wozu?

    Bei mir wird am 3. 6. umgestellt (nach mehrfachen Versuchen) ;) !
    Das Dingen (Programm-Manager) ist super! :D
     
  7. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmmanager, wozu?

    iptv, schreib mir mal deine kundennummer per pm, ich schau mal, ob ich dich auf premium umstellen kann ;o)
     
  8. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmmanager, wozu?

    Du hast ne PM...:D
     
  9. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmmanager, wozu?

    Ahhh, also der Auftrag für Premium scheint bei mir durch zu sein.

    Im T-Online Kundencenter ist mein Tarif als: Entertain Premium (4) aufgeführt.

    Das ging ja dann mal problemlos und flott.:D
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Programmmanager, wozu?

    na Glückwunsch....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.