1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Profis: Premiere über UM03-Karte funktioniert plötzlich nicht mehr im Alphacrypt!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von davinci75, 31. Mai 2008.

  1. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe im Februar mein Alphacrypt Light von Mascom zum Classic upgraden lassen.
    Seitdem benutze ich einen TechniSat Digicorder S2 mit dem Alphacrypt und der Kabelkarte UM03 von Unitymedia und empfange damit Premiere über Satellit.
    Das funktionierte monatelang einwandfrei. Man musste höchstens, wenn die Freischaltung der Kabelkarte abgelaufen war, diese kurz aus dem Sat-Receiver nehmen und sie im Kabelreceiver wieder freischalten.

    Heute abend hatte ich kein Bild mehr auf dem Sat-Receiver. Im Kabelreceiver läuft die Karte.

    Ich habe daraufhin das Mascom-Modul auf die aktuelle Version 3.15 upgedatet. Leider läuft Premiere immer noch nicht.

    Es kommt der Hinweis: Diese Smartcard ist für den Empfang dieses Senders nicht geeignet.

    Woran kann das liegen?:wüt::mad::wüt:

    Grüße Jens
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Profis: Premiere über UM03-Karte funktioniert plötzlich nicht mehr im Alphacrypt!

    Das kann daran liegen, dass Unity Media andere Keys nutzt und über Sat werden von Premiere andere Keys benutzt. Somit kann man mit Unity Media Karte kein Premiere über Sat entschlüsseln.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Profis: Premiere über UM03-Karte funktioniert plötzlich nicht mehr im Alphacrypt!

    Richtig.

    Seit gut über einen Monat wird Premiere im Unitymedia Netz über den Unitymedia Key verschlüsselt.
     
  4. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Profis: Premiere über UM03-Karte funktioniert plötzlich nicht mehr im Alphacrypt!

    Danke für die AW.

    D.h. es bringt auch nichts, wenn ich die Karte in einem Kabelreceiver wieder freischalte?
     
  5. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: Profis: Premiere über UM03-Karte funktioniert plötzlich nicht mehr im Alphacrypt!

    Richtig, du kannst die Karte leider nur noch im Kabel verwenden.
     
  6. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Profis: Premiere über UM03-Karte funktioniert plötzlich nicht mehr im Alphacrypt!

    Okay, ich danke euch für die schnellen Informationen.

    So werde ich noch die 7 Monate Vertragsrestlaufzeit durchhalten.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Profis: Premiere über UM03-Karte funktioniert plötzlich nicht mehr im Alphacrypt!

    Du kannst dir doch Karte für Sat holen!