1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV, wenn möglich Full HD bis ~900€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Wurzelbär, 28. Mai 2008.

  1. Wurzelbär

    Wurzelbär Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würde mir in Kürze gerne einen LCD TV holen. Jetzt suche ich einen, der bei DVBC noch ein gutes Bild hinkriegt, den ich aber auch für BluRay/PS3 benutzen könnte. Daher würde ich eher zu einem Full HD tendieren, meine Frage ist jetzt, ob sich die Full HD-Geräte bis 900€ lohnen, oder ob diese weniger ausgereift sind? Größe sollte ~ 37 Zoll sein.

    Bisher habe ich da folgende gefunden:
    1) Grundig LXW 94-7750 FHD 37 Zoll
    2) Toshiba 37 X 3000 P 37 Zoll
    3) Samsung LE 40 N 87 BDX 40 Zoll
    4) LG 37 LF 65 37 Zoll
    5) Toshiba 37 XV 505 D 37 Zoll
    6) EVTL: Samsung LE 32 A 557 P 2 F 32 Zoll, ist mir aber eigentlich zu klein

    Könnt Ihr mir da einen Tipp geben, oder sollte man generell die Finger lassen von den günstigeren Full HD LCDs?

    Gibt es eine Möglichkeit zB über einen HD Receiver das normale DVBC-Bild zusätzlich zu verbessern?

    Gruß,

    Wurzelbär
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD TV, wenn möglich Full HD bis ~900€

    FullHD für 900,- würde ich nicht als unausgereift, sondern eher als abgespeckt ansehen. Wie weit entfernt sitzt du denn, daß FullHD bei 37" überhaupt noch erkennbar ist?
    Ansonsten würde ich gerade wegen DVBC eher zu einem HD ready raten.
    Wieso bist du auf LCD fixiert?
    Plasma haben häufiger das angenehmere Bild bei DVB-Material.
    Sieh dir mal den Panasonic TH37PX80 an.

    Über einen wertigen HD-Receiver lässt sich auch SD-Bildmaterial besser darstellen, da diese einen eigenen Scaler haben, dieser könnte seine Arbeit besser verrichten als der TV. Hier wird der Technisat Digicorder HD S2 sehr positiv erwähnt.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LCD TV, wenn möglich Full HD bis ~900€

    Einen ausgereiften Full HD LCD gibt es wohl gar nicht;)
    Der Samsung LE 40M86 hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis finde ich:)
     
  4. Wurzelbär

    Wurzelbär Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD TV, wenn möglich Full HD bis ~900€

    Hi,

    vielen Dank für die Antworten. Mein Sitzabstand sist ca 2,5-3m. Da ich ggf. eine PS3 anschließen möchte, dachte ich, dass Full HD auf jeden Fall besser wäre.

    Habt ihr schon Erfahrungen mit dem 'Sony Bravia KDL 40 D 3500 40 Zoll' gemacht? Wäre der für meine Zwecke (Fußball (kein HD), PS3, DVBC) geeignet?
     
  5. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LCD TV, wenn möglich Full HD bis ~900€

    Ich kann dir wärmstens den Sony KDL-40V3000 empfehlen. Ich hab den seit nen knappen Monat und bin extrem begeistert von der Bildqualität. Nutze den für DVB-C und PS3.
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD TV, wenn möglich Full HD bis ~900€

    Bei dem Sitzabstand ist FullHD selbst bei 50" noch umstritten, hol dir 'nen HD Ready.
     
  7. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LCD TV, wenn möglich Full HD bis ~900€

    Also ich hab mal gelesen, das man ab 2,9m auf einem 50" nicht mehr zw. FullHD und HD ready unterscheiden kann. Demnach lohnt sich FullHD bei 2,5m Abstand schon oder liege ich da falsch?
     
  8. hamstrh

    hamstrh Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LCD TV, wenn möglich Full HD bis ~900€

    Wenn ich auf dieser Seite den Abstandsrechner benutze, kommt bei einem 40" FullHD ein Mindestabstand von 1,4m raus. Also ist ein 40" FullHD schon was für Wurzelbär
     
  10. hamstrh

    hamstrh Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD TV, wenn möglich Full HD bis ~900€

    Dem Zufolge "reicht" HD ready. Die FullHD-Auflösung ist für das Auge bei einer Displaygröße von 37-40 Zoll in dieser Entfernung nicht mehr wahrnehmbar.
    Auf der anderen Seite kann sich die Wohnungseinrichtung ja auch mal ändern und man rückt näher. Da kann dann natürlich die Entscheidung für FullHD die Bessere sein.
    Hier ist noch einmal eine Grafik zum Thema: http://www.carltonbale.com/wp-content/uploads/resolution_chart.png
    Ein Feet entspricht 30,48 cm.

    Grüße hamstrh