1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV DIGITAL KOMPLETT ab Freitag am Kiosk!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dave1980, 14. Mai 2008.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: TV DIGITAL KOMPLETT ab Freitag am Kiosk!

*lach* nee, jetzt konkret am Mittwoch nicht - das sollte nur ein Beispiel sein, auf Filmclassics passiert mir das ab und an, oder eben auf öffentlich rechtlichen Sendern.

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Auf Premiere 1 - 4 laufen eigentlich alle Filme in 16:9, die Ausnahme war der Film vom Mittwoch, jedoch war dies eh die letzte Ausstrahlung. Premiere Entertainment hab ich nicht mehr, da ich kein gutes Angebot für ne 7er Kombi gefunden hab, musste ich ne 5er nehmen

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Braveheart ist eines der vielen aktuellen Letterboxbeispiele auf FF oder FC, ein Minibild mit viel Rändern drumherum, einfach schauderhaft. Bei Thema weiß man es ja (obwohl es bei RTL Crime Ausnahmen gibt), aber bei Nostalgie sind es vielleicht 3 Prozent der Filme in 16:9, selbst wenn es inzwischen viele davon im 16:9 Format gibt. Die Karl-May- oder Edgar-Wallace-Filme zum Beispiel, bei den ÖRs werden die in 16:9 gesendet, bei Nostalgie in Letterbox.

Von mir aus können sie es auch umgekehrt kennzeichnen, dann hätten sie aber bezüglich des Platzmangels noch mehr Probleme, weil es deutlich weniger 16:9- als 4:3/Letterboxfilme gibt.

Selbst die ÖRs senden immer wieder in Letterbox. Jenseits von Afrika letztlich bei ARTE, da leihe ich mir lieber die 16:9 DVD. Wenn ich das vorher weiß, nehme ich den Film erst gar nicht auf.

Falls man übrigens direkt auf einen Panasonicrekorder aufnimmt, muß man das Format vorher wissen, weil die Automatik da nur selten funktioniert und man je nachdem manuell auf 4:3 oder 16:9 einstellen muß.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ist bei meinem JVC Rekorder genauso - eben drum wünsch ich mir eine Kennzeichnung. Und umgekehrt Kennzeichnen nimmt doch viel weniger Platz weg - wie gesagt, das meiste ist ja inzwischen 16:9.

5. Mike28A

Mike28A Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, solange das Programm wenigstens halbwegs übersichtlich dargestellt wird und nicht so gequetscht, kann ich auf das Symbol 16:9 verzichten...

Mike

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wie gesagt, ein 4:3 Symbol für die Ausnahmen reicht.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

So, also die Komplett/XXL hab ich nicht bekommen, sondern die "Premiere Star Ausgabe". :confused: Naja, die hab ich ja auch bestellt ;) , aber letzte Woche hieß es, die gibt es nicht mehr, wird durch die Komplett ersetzt.

Die ist aber deckungsgleich mit der Komplett-Ausgabe, oder? Die hat nun auch drei Doppelseiten Programm mit allen Premiere/P-Star Sendern und auf der letzten Seite noch "weiter PayTV-Sender" wie HC, BC, NG, Fox etc. Super, da ich "Arena Family" statt Star habe. :)

Die Filmtipps sind wie schon erwähnt nur noch eine Doppelseite. Der Filmplaner hat nun neben den normalen P-Sendern auch die Star-Sender drin

Das reicht mir vollkommen :)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe die TV-Digital XXL-Ausgabe bekommen.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Und? Unterscheidet sich diese jetzt von der Star-Ausgabe oder ist nur der Umschlag anders? Würde mich mal interessieren.

Neben Premiere und Premiere Star gibt es bei der Star-Ausgabe auf der letzten Tagesseite (und der letzten Spalte der vorherigen Seite) noch eine Rubrik "weitere PayTV-Sender". Dort sind aufgelistet: BC, NGC, Spiegel TV Digital, HC, Planet, ESPN Classic, FOX Channel, TV Gusto Premium, E!Entertainment, Gute Laune TV BBC prime, Extreme Sports, Motors TV, Sailing Channel und Silverline. Jeweils mit einer kleinen Anbieterkennung, also bei welchem Anbieter diese Sender zu empfangen sind.

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ist deckungsgleich mit der Komplett/XXL-Ausgabe.