1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 28. Mai 2008.

1. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

Na ja, im Kabel gibt es aber die Konkurrenz durch die KNBs, die mit einem eigenen Pay-Tv (teilweise) mehr bieten als Premiere. Für mich wäre Premiere nur auf dem Sportfaktor (int. Fußball, DEL) einfach zu teuer. Bei UM habe ich für mich alles was ich brauche (BuLi, US-Sport, Dokus). Wenn es UM-Premiere-Bundles gäbe, wäre es für mich ideal.

klar, Premiere produziert nix selber - wie z.B. HBO - aber mit dem Content den man hat könnte man an den KNBs ja verhandeln und attraktive Bundles erzeugen

2. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

komisch und ich dachte immer pay-tv steht auch für exklusive inhalte.

3. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Soviel Zeit um das aufzuzählen hab ich nicht....
    Es kann aber nicht mehr schlechter werden.
    In meinem Bekanntenkreis habe 30 Personen Premiere (5 davon legal) und alle inkl. mir geben Premiere das Zeugnis ungenügend.

Ich wünsch mir weniger Geld für den Sport (bin aus A)dafür nicht ständig Optimierungen
    zB.
    Neue Preise
    2/3 weniger Radiosendern
    Verlust von Rechten
    Kein Lost und weitere Serien

und mein Hauptwunsch
    Nicht Filme monatelang auf P1-3 und dann noch 1-2 Jahre auf den Themenkanäle.
    Adam und Eva läuft seit 2 1/2 jahren auf div. Premierekanälen !!!

War zwar nicht sehr konstruktiv, aber es musste mal sein....:wüt:

4. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

deine 25 myspace freunde mit vplug oder camd3 affinität haben nicht mal ansatzweise das recht premiere abzuwerten.
    einem geschenktem gaul usw.

5. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

100 % zustimmung. neue filme werden so ziemlich häufig wiederholt, während gute alte blockbuster praktisch gar nicht mehr gezeigt werden. davon müsste premiere doch genügend haben und kosten sollte das auch nichts extra.
    also: neuordnung der blockbuster-kanäle! :winken:

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Verbesserungswürdig sind in meinen Augen auf jeden Fall die Ausstrahlungstermine neuer Kino bzw DVD Premieren.Da ist man viel zu sehr im Gegensatz zu anderen europäischen Pay TV Anbietern abgefallen.
    Wo bleiben Filme wie Spiel auf Bewährung,The Fountain,The Good German´,The Grudge 2,Goyas Geister oder Tagebuch eines Skandals.....!!!!
    Ein ziemlich großer Teil der Erstausstrahlungen läuft um Monate später [3-6] als bei anderen Anbietern an und das war nicht immer so.
    Leider hat die Werbung bei Premiere Überhand genommen und vieles muß sich unterordnen Bsp.Blockbusterstarts meist Sonntags.

5-6 Neustarts die Woche sollten drin sein auf Blockbuster.
    Aktuell ist es leider so,daß es oft nur 4-5 Filme pro Woche sind die neu ausgestrahlt werden.Selbst die Montags bzw Mittwochneustarts fallen teilweise weg.Auf Filmfest erwarte ich auch mehr als nur einen winzigen Neustart im Monat.Der Juni ist eine Außnahme,daß gabs schon ewig nicht mehr,im Juli relativiert sich das schon wieder.

Also mehr Neustarts und zeitnaher zum Kinostart,wäre mein Verbesserungsvorschlag.

In naher Zukunft wäre ich auch wieder für ein gesamtes Fussballpaket und ein Sportpaket Extra mit allen anderen Sportarten.
    Das sind so meine Wünsche an Premiere für die Zukunft.

7. Pajar

Pajar Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

omg ich hätte viiiiele Wünsche...

- Sportportal auflösen, Bundesliga auf Sport 1 übertragen, Fußball Plus auf Sport 2, sonstiger Sport auf Sport 3
    - weniger Werbung (insbesondere bei Sportevents), keine Werbung für Programme aus anderen Paketen
    - Formel 1: Spitzengruppen- Boxengassenkanal und Verfolgerfeld wieder her
    - Fußball Plus: mehr internationaler Fußball oder auch mehrere, kleinere Konferenzen
    - Bundesliga: 3. Bundesliga LIVE (TRÄUMEREI), dazu in der Halbzeitpause nicht so viel Werbung
    - Premiere 2 sollte andere Filme bringen und nicht immer dieselben wie Premiere 1
    - Premiere 5, 6 und 7 für mehr Filme und mehr Abwechslung wieder anschaffen
    - Premiere Thema: bei neuer Paketstruktur bitte Preis wieder senken (20 Euro könnens doch wohl nicht sein :rolleyes: )
    - Premiere HD: Mehr Kanäle, mehr Sportevents
    - Premiere Sport: Nascar bitte wieder Live übertragen

so, das wärs erstmal... ;)

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sprach vom Content, und da hat Premiere kaum was eigenes! "Bänder" auflegen können FOX und TNT-Serie auch - und schon hat es sich bei Premiere erledigt! Produziert Premiere auch mal was oder beteiligt sich als Co-Produzent an Kinofilmen? Nö ...

Buli ist das Schlagwort... die ach so tolle Bundesliga ... Hurra! Die ist so toll, dass alle dafür löhnen müssen :rolleyes: Und der DFB-Pokal erst ... toll, einfach toll! Nicht nur, dass bereits 10 Euro für Sport gnadenlos überteuert waren, soll man jetzt für Rundballaffen nochmal 10 Euro drauflegen? :eek:

Ich wünsche guten Flug!

9. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da geb ich dir recht, aber ich wollt nur sagen, dass ich niemanden kenn, der was positives sagen kann.
    Ich kenn auch mehrere Verkäufer und alle sagen, dass sie nur noch ein Zehntel an Abos verkaufen.

PS: keiner der "25" wird bei Schlüsselwechsel Premiere abonnieren und ich glaub dies wird ein Großteil der Schwarzseher nicht tun.
    Ich ich bin Abonnent seit der ersten Stunde und werd sicher nicht verlängern...

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es wird aber mittelfristig so kommen, da alle anderen erfolgreichen europäischen Pay-TV Anbieter wie Sky und Canal+ so agieren. Im Kabel werden nur noch die eigenen Premium-Kanäle (Filme, Sport) verbreitet, die Spartenkanäle von Drittanbietern werden im Kabel von den Kabelgesellschaften vermarktet. Via Satellit bietet man eine umfangreiche Plattform für Drittanbieter an. Wozu im Kabel also Kanäle doppelt aufschalten und via Sat auf einen Großteil der interessanten Sender verzichten? Diese Erkenntnis wird sich auch bei Premiere durchsetzten müssen.

Kommen wir somit zu meinem wichtigsten Kritikpunkt an Premiere: das absolut desaströse Star und das Fehlen wichtiger Spartensender von Drittanbietern im Bouquet. Es kann nicht sein, dass Sat-Kunden auf Sender wie Fox, THe History Channel & Co. verzichten müssen, dafür aber Schrott wie clips & Co. vorgesetzt bekommen.

Meine Wünsche in Kurzfassung:
    • Mehr Filmpremieren auf Premiere Blockbuster, auch Independent Produktionen und unbekanntere Filme kleinerer europäischer Studios etc. Ein Fauxpas wie "16 Blocks" darf es nicht geben.
    • Frühere Filmpremieren auf Blockbuster. Der zeitliche Abstand zu Premiere Direkt ist einfach zu groß.
    • Verbesserung der Bildqualität bei Spartensendern der Drittanbieter und Aufschaltung interessanter Kanäle wie Fox, THC, The Bio, NGC, Spiegel TV etc. Ein Paket mit dem Format von KD Home ist via Sat absolut überfällig.
    • Konsequenter Ausbau von Premiere Serie und die Rückkehr von LOST.
    • Wiederbelebung von Premiere Sport HD.
    • Abschaffung des Sportportals und Abschaltung von 123-tv.

Mit solchen Verbesserungen würde ich bis zu 75 € p.M. zahlen.