1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Ab Juli ändern sich nur die Paketbuchungsmöglichkeiten für Neukunden.
    Wenn Du jetzt Sport bestellst, dann bekommst Du auch nur Sport freigeschaltet.
    Für Altkunden ändert sich bis zum Ablauf ihres Vertrages gar nichts. Du bekommst weder neue Pakete freigeschaltet, noch würde irgendwas abgeschaltet.
    Würdest Du ab Juli bestellen, so werden Dir Sport und Fußball Plus freigeschaltet (auch wenn es dann 'nur' noch 'Sport' heißt)
    Bestellst Du vorher nur Sport, dann hast Du ab Juli KEIN Fußball Plus dabei! (Deswegen zahlst Du ja auch nur die Hälfte).

2. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Teurer wird auch noch, wenn man 'nur' Bundesliga und Fußball+ haben möchte. Bisher 29,98€ / 24M
    Künftig müssen 2 Pakete für 34,99€ / 24M genommen werden.

Als Rückholer gab's oftmals BuLi und Fussi+ für 24,99€ - ob's das ab Juli auch noch geben wird ????

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Vermutlich wird das Rückholangebot dann 29,99 €/Monat betragen.

4. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schon möglich - das würde dann leider meine persönliche Schmerzgrenze übersteigen....
    ...als Fußballfan darf man ganz schön was abdrücken...

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und was sollen die Nicht-Fußball-Fans sagen, die Dank der Ausdünnung bei Premiere-Sport im Grunde alleine 10 Euro dafür zahlen, die Formel 1 nicht bei RTL schauen zu müssen? Künftig kostet das 20 Euro :eek: Ob Premiere künftig noch Sport-Abos bei Fußballmuffeln loswird, weiß ich ja nicht.

6. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja,
    also nur wegen der F1 würde ich mir auch kein Sport-Abo mehr leisten, sofern mich Fußball nicht interessiert.
    Aber es gibt ja noch andere Sachen, siehe hier:

Ob nun Volleyball, Golf, Wimbledon, Basketball, etc. das Gled wert sind ????
    Für die allermeisten sicherlich nicht.

Diese Paketzusammenlegung von Premiere zielt ganz klar darauf ab, eine höhere Einnahme pro Kunde (ARPU) zu erzielen.
    Künftig werden ja minimal 20€/Kunde fällig, sofern man abonniert.
    Fußballfans werden wohl künftig mehrheitlich zum 2er-Paket greifen, noch eher als früher, da ja nun auch die DFB-Pokalspiele alle übertragen werden. Das schlägt dann schon mit 35€ zu Buche.

Filmfans werden wie bisher Blockbuster und Entertainment nehmen. Für diese Gruppe ändert sich praktisch nichts. Blockbuster alleine war ja bisher auch nicht buchbar.

Premiere Thema/Familie wird einzeln für 20€ wohl kaum jemand bestellen. Selbst als 2er-Pket kann ich mir das nur schwer vorstellen - da wäre dann wohl Premiere Star mit 'nur' 10€ Aufpreis die bessere Alternative.
    Bliebe dann als Anhängsel des 4er-Pakets dabei, da es dann faktisch nichts kostet.

3er-Paket gibts leider nicht vergünstigt. Das ist dann das Aus des ehemaligen "Premiere-Super", wo Film und Sport (inkl. BuLi) vereint waren.
    Wer Film, Sport und BuLi haben möchte, muß zum 4er-Paket greifen und stolze 45€ berappen. Heftig, heftig, für ein bisschen fernsehen 'erster Klasse'.....
    Sei's drum, der ARPU wird sicherlich steigen, aber die Abonnentenzahlen....????

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Würde es ein verbilligtes 3er-Paket kosten, so müsste dieses mindestens 40 Euro/Monat kosten (da 2er ja schon 35 Euro/Monat kostet). Dann wäre aber auch nicht die TV Digital dabei.
    Wenn ich die bestelle und mir schicken lassen (20 Cent je Ausgabe) sind das bei 4,5 Wochen je Monate sowieso 4,35 €.
    Plus dann die 45,-€ im Monat, na ja.

:D

8. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man hätte aber auch das 2er günstiger abgeben können:

20€ / 1 Paket
    30€ / 2 Pakete
    40€ / 3 Pakete inkl. TV Digital
    45€ / 4 Pakete inkl. TV Digital

so hätte ich es noch halbwegs mitgetragen....

aber was nicht is, is eben nicht! Wir müssen also weiterhin auf Rückholer, Schnäppchen, Prepaids und Neukundenangebote hoffen....
    Und da es die sicherlich genauso geben wird wie bisher, warten wir einfach in Ruhe ab!!!

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Diese Einschätzung teile ich auch! Das 2er-Paket ist mit 35 €/Monat eh zu teuer. Wenn nicht das "Voll-Paket" gebucht wird, wird die TV Digital nie dabei sein.

Zu den offiziellen Preisen würde ich mir kein Abo mehr holen!

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Premiere hat aber nicht die Rechte an der Serie A aus Italien.