1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Naja, Schuld der ARD ist es ja wohl wahrlich nicht, schließlich soll man auf den neuen Transponder wechseln und die Programme dort gucken. Es ist ja schon lange bekannt, dass die ARD einige Programme auf dem Transponder abschaltet, damit hatten die KNBs lange genug Zeit den neuen Transponder einzuspeisen. Eine Abschaltung am 2.6. heißt ja nicht, dass man den neuen Transponder erst am 2.6. einspeisen darf, so zu sagen auf dem letzten Drücker.

2. steppi99

steppi99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000

@berliner (Wegen ALLOD)

Ja ich hab mir auch gedacht, dass es ja eigentlich meisten von Kabel Deutschland zu einem anderen Anbieter mit eigener Kopfstelle geht. Vor tc/RKS Berlin war ja da auch schon Kabel Deutschland ;o) Rückkanalfähig scheint das Netz noch nicht zu sein, die Mieter bekommen eine neue Dose in die Wohnung, so heißt es in dem Schreiben.

Zum ARD-Transponderwechsel finde ich auch, dass man hier nicht auf die ARD schimpfen sollte. Die KNBs sind gefordert und auf die sollte man schimpfen. Zum Glück bin ich nicht betroffen, da tc/ewt schon umgestellt hat in Berlin-Marzahn.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine neue Dose wird benötigt, wenn man über Kabel auch "internetten" will. Wenn die eingebaut wird, ist also der Rückkanal da.

Hier bei ALLOD ging das aber wohl nicht, daher sind die weg von KDG hin zu TC. Allerdings ist das Internetangebot hier bei mir auch eher ein Witz. Maximal DSL1000. Das hatte ich mal vor 5 Jahren :D.

4. WerderFan79

WerderFan79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Weiss jemand, wie es sich mit Radio Bremen TV verhält? Ist ja momentan als Radio Bremen TV - alt eingespeist, im EPG steht was vom Frequenzwechsel, aber es wird hier keine Infotafel gesendet, und neu eingespeist ist es, im Gegensatz zu allen anderen Sendern, nicht.

5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die Schweinepriester reizen ihren Spielraum oder bis darüber hinaus, voll aus. Weiterhin nichts vom neuen ARD-Transponder zu sehen. Ich habe eben versucht hier die Frankfurter ewt anzurufen, aber die stellen sich tot. :mad::wüt:

6. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Das ist mal wieder ein Fall für die Mädels vom KuZe in Zwickau *grinz*
    Kann mir jemand (bin momentan auf Arbeit) eine verbindliche Auskunft geben ob in Zwickau zum jetzigen Zeitpunkt der neue Transponder eingespeist ist? Würde nach Feierabend dann mal bei den Girls vorbeischauen (habs net weit von der Firma).
    :winken:

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Der Sender wird digital IMHO nur noch in den entsprechenden Regionen wo er ansässig ist eingespeist.
    Der Sender wird im Zuge der ARD Qualitätsoffensive auf den WDR-Transponder verschoben und dieser sendet nicht mehr Bundesweit.
    Das Programm von "Radio Bremen TV" ist jedoch dem des NDR bis auf die regionale Ausstrahlung identisch.

gruß spaceman

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ab 2.Juni trifft das möglicherweise zu, z.Zt. wird er auch noch hier in Chemnitz eingespeist und hat diese halbseitige Info bezüglich Termin der Abschaltung (02.06.08) und vorzunehmenden Sendersuchlauf permanent eingeblendet!

9. WerderFan79

WerderFan79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

:mad: Tja und genau auf den regionalen Teil kommt es mir an. Ohne den Sportblitz ist das für mich eher ein Qualitätsabstieg.

10. Ultimate69

Ultimate69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei uns wurde heute im RTVi-Paket das "MegaRadio" aufgeschaltet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.