1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 17. März 2008.

1. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

Von Schlecker-TV habe ich noch nichts gehört, aber Lidl-TV müsste es doch eigentlich geben ... :D :winken:

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist das nicht der "Big Brother"-Kanal? :D

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

hier auch

alle Radio und TV Programme der ARD haben die Umstellung bzw. Neueinspeisung problemos überstanden

nur Fox flattert weiter fröhlich vor sich hin :mad:

wird da überhaupt was dran gemacht ? ich fürchte das bei UM niemand weiß woran es liegt, selbst hier im Forum wo sich viele besser auskennen als die jeweiligen Hotlines hat niemand ne Erklärung für das Phänomen

echt ärgerlich, der einzige Sender der in den letzten Monaten eingespeist wurde der mich interessiert und dann sowas

4. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist aber Pay-TV!

5. Bernie1101

Bernie1101 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Etwa das Werbefernsehen bei den Schleckermärkten? Wer will denn sowas im Kabel haben. Es sind doch nur für die Märkte produzierte Inhalte. Naja ist doch eh nur Werbung, sollte man doch als Pay-TV anbieten, wenn sowas mal kommen sollte.-)

6. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das werbe tv bei schlecker kommt doch eh von der DVD....

genauso wie der stream von Burgerking. Da ist ein rechner der zieht die Daten aus dem netz, eine playlist ist dabei und dann wird die playlist abgespielt...

7. Funkhaus

Funkhaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C

In Richtung Fox haben schon einige von Euch im Düsseldorfer Raum, eine Störmeldung an UM abgegeben?

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist wirklich komisch, das ihr alle solche Probleme mit dem Empfang von FOX habt! Bei mir in MG läuft FOX absolut perfekt! Ab und zu mal ein kurzer Hänger, mehr aber auch nicht! Die kurzen Hänger habe ich aber auch bei anderen Programmen! Kann also nicht an FOX liegen!

Ich benutze den Samsungreceiver von UM! Scheint vielleicht wirklich nur ein lokales Problem zu sein!

Die ARD Qualitätsoffensive ist hier auch sauber umgesetzt wurden! Ein Suchlauf und alles lief sofort perfekt! Das Bild ist wirklich besser geworden und endlich ist auch der ARD Hörfunktransponder dabei! Wie lange mussten wir darauf warten!

Bin soweit zufrieden! Ich wär aber noch glücklicher, wenn es UM endlich mal schaffen würde, MTV Dance einzuspeisen! Aber das ist eine andere Geschichte!

MFG
    fernsehfan

9. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..so die Umstellung hat bei mir 1a geklappt..

...hatte vorher und jetzt nachher keine Probleme mit irgendwelchen Sender.

Eins muss ich sagen, dass sich jetzt nicht gerade eine Unterscheid in der Bildqualität bei den ARD Sendern sehe.....

ALso hatte gerade kurz Das Erste an und sehe kein großen UNterschied zu gestern mit dem Alten.......

10. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, hier in Düsseldorf läuft auch alles bestens. Zu Fox kann ich nichts sagen, das ist bei mir verschlüsselt.

Etwas ist mir aber aufgefallen: Das analoge Programm des WDR ist schlechter (d.h. grieseliger) geworden. Ist nicht ganz so tragisch, da ich es ja digital in bester Qualität empfange, aber bei der Lokalzeit Düsseldorf ist es schon blöd.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008