1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gültigkeit Premiere Gutscheine

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lunta, 28. Mai 2008.

  1. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Tach,

    ich würde gerne mal 'ne Umfrage starten bzgl. der Gültigkeit von Premiere Gutscheinen aus dem Handel:

    Offiziell steht auf der Box: der Gutschein ist 4 Monate ab Kaufdatum einlösbar.

    Wie war das bei Euch bisher:

    a) Wieviel Monate später nach eigentlichem Ablauf des Gutscheines konntet ihr ihn bei premiere noch einlösen
    b) Gibt es jemanden, dem die Einlösung verweigert wurde und wie lange war der Gutschein da schon abgelaufen?

    ... bei den neuen Premiere-Preisen ab Juli, könnte es sich durchaus 'lohnen' noch Gutscheine auf Vorrat zu kaufen...
     
  2. BVB

    BVB Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gültigkeit Premiere Gutscheine

    Hallo lunta,

    diese Frage habe ich vor kurzem der Firma HoH gestellt. Wörtliche Antwort:

    Natürlich haben sie Recht, dass ein Gutschein nicht verfallen darf. Der Aufdruck auf der Verpackung, dass der Gutschein innerhalb von 4 Monaten einzulösen ist, ist als Hinweis zu betrachten. Für den Fall dass PREMIERE ihre Programmpakete umstellt und es die 7er Kombi in der momentanen Zusammenstellung nicht mehr gibt. In diesem Fall kann es natürlich sein, dass sie besser oder auch schlechter wegkommen.

    Ich glaube, es gibt ein Urteil, dass so ein Gutschein erst nach 3 Jahren verfallen darf.

    Gruß
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gültigkeit Premiere Gutscheine

    Nicht nur eines... Und ich habe noch nie gehört, dass Premiere sich nach Ablauf der "Frist" geweigert hat, den Gutschein einzulösen. Übrigens ist Premiere an HOH beteiligt, was in diesem Zusammhang auch erwähnenswert ist. :)
     
  4. KevinB

    KevinB Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gültigkeit Premiere Gutscheine

    Ich habe mir auch einen Gutschein geholt, die 5-er Kombi + BuLi, den ich aber erst ab August einlösen will.

    Da es dann neue Pakete gibt muss mir Premiere aber alles freischalten bis auf HD und Star, oder?
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gültigkeit Premiere Gutscheine

    So sehe ich das auch.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gültigkeit Premiere Gutscheine

    JA es wird die 4er Kombi sein.
     
  7. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gültigkeit Premiere Gutscheine

    Ein Gutschein ist eine einfache schuldrechtliche Forderung des Gläubigers (Inhaber des Gutscheines) gegenüber des Schuldners (hier Premiere). Ein Gutschein verfällt erst nach 3 Jahren, am 31.12. des Verfallsjahres.

    (Gutschein heute gekauft->gültig bis zum 31.12.2011)
     
  8. Viktor123

    Viktor123 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gültigkeit Premiere Gutscheine

    Sehr interessant. Ich habe die 7er Kombi bei HOH gekauft und mir wurde gesagt, dass der Gutschein sofort gültig sei und der Vertrag sofort beginnen würde, obwohl ich es besser wusste.:wüt:

    Jetzt habe ich ein massives Problem mit Premiere, die meinen Gutschein nicht aktivieren können/wollen und die Sache zur Nachverfolgung nach München gesendet haben.

    Ich bin maßlos sauer, die Sache zieht sich jetzt schon zwei Wochen hin und immer wenn ich anrufe, werde ich vertröstet. Hat jemand eine Idee, was man noch tun könnte?
     
  9. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Gültigkeit Premiere Gutscheine


    Warum hast du Probleme bei der Aktivierung, hast du länger gewartet bis du ihn eingelöst hast etc.?:winken:
    Sorry aber aus deinem Beitrag heraus weiß man nur das irgendetwas nicht geklappt hat, aber warum, wieso etc. nicht - außer das du sauer bist:D
     
  10. Viktor123

    Viktor123 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gültigkeit Premiere Gutscheine

    Jaja, war wohl ein wenig konfus geschrieben.:D

    Ich habe Anfang April die 7er Kombi bei HOH erworben und wollte sie vor ca. 2 Wochen freischalten lassen. Allerdings gab/ gibt es eben mit meiner Kartennummer Probleme, will heißen, man könne diese angeblich nicht aktivieren. Die nette Dame von der Hotline hat das über ihren Teamleiter nach München(da sitzt wohl die Detektei;) ) weitergegeben, aber es tut sich einfach nichts. Die Leute scheinen da nur Kaffee zu trinken...