1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verzeichnet 120 000 HDTV-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2008.

1. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere verzeichnet 120 000 HDTV-Kunden

natürlich ist nix davon stichhaltig, aber es ist die vorherrschende meinung der kunden und das zählt nunmal. davon hängt ab, ob der kunde sein portemonnaie öffnet oder nicht ;)

2. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Diese "vorherrschende Meinung" wird den Leuten von vielen Presseorganen immer weiter eingehämmert, weil deren Redakteure selbst keine Ahnung haben! Man schaue sich nur den aktuellen "Test" bei "Planetopia" an:
    www.planetopia.de/archiv/2008/planetopia/05_25/45_text.html

Da fällt einem als alter HDTV-Hase nichts mehr dazu ein...

Gruß Klaus

3. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

da steht genau das, was mir meine kumpel immer erzählen, was die kunden sehen wollen:

Andreas Nolde: „Um nicht die Katze im Sack zu kaufen, sollte man auf jeden Fall sich das TV-Programm auf dem Fernsehgerät im Laden schon vorführen lassen, denn die Händler spielen hochauflösendes Material ein und da sieht im Prinzip jeder Fernseher gut aus.“

4. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man ehrlich ist hat HDTV schon etwas!
    Leider ist die Masse an Sendungen noch nicht so vielversprechend um noch mehr Sender zu installieren.(NOCH nicht!!!)
    Man sollte die beiden HD Sender mit interessanten Filmen,Sport und Dokus dudeln lassen und gut!
    Meiner Meinung nach sind 120T Kunden ne Menge für ein Format was kaum Programme anbietet.
    Ich wüsste jetzt auch nicht welche Sender,mit welchen weiteren Inhalt benötigt werden!?

5. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

da mann ja nur neuere sachen in hd zeigen kann, weil die alten hochskalierten sachen von keinem hd-seher richtig toll gefunden werden und demnach nicht viel bringen, ist das programmangebot eh sehr gering. aber trotzdem finde ich 120000 sehr mager, für die qualität, die hd bringen soll, was uns einige hier ja auch immer wieder bildhaft weismachen wollen. ;)

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Wenn diese alle "nichts wollen", dann brauchen die doch auch nicht in den "Heimelektronik/HiFi-Markt zu gehen. :eek: :confused:
    ... oder Klientel begeisterte RTL, RTL2, 9Live & Co. Seher sowie überzeugte Leser der unabhängigen und überparteilichen Tageszeitung. :D

Aber Deine Kumpels könn(t)en "diese Leute" ja dann auch umfassend über diesen Irrtum aufklären und von der moderneren Digitaltechnik überzeugen.

7. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

die kunden informieren sind eben über neue sachen, sie werden ja noch in märkte gehen dürfen, wenn sie nicht nur die absicht haben etwas zu kaufen, oder? :confused:

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Natürlich können und dürfen sie das, aber ob dabei das "erhoffte/erwünschte Ergebnis herauskommt" ist sehr zweifelhaft! :(

Informiert habe ich mich im Vorfeld des Kaufes mittels Testberichten, Daten und Käuferkritiken in Fachzeitschriften sowie dem Internet.
    Die (technische) Auswahl war somit bereits vorher fest getroffen, vor Ort habe ich mich nur noch von der passenden Gehäusefarbe überzeugt.
    Eine (leider oft enttäuschende*) Präsentation sollte mich eben beim Kauf nicht beeinflussen... und ich würde es wieder so tun! :winken:

* in den Verkaufsräumen herrschen andere Lichtverhältnisse als daheim, die Geräte sind fast ausnahmslos falsch eingestellt, logischerweise hat nicht jedes TV-Gerät seinen separaten (HD-TV)Receiver mit HDMI-Verbindung angeschlossen ... und ... und... und.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2008
  9. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du wirst es nicht glauben aber die meisten haben von Technik nicht die geringste Ahnung, die brauchen halt irgendwann dann trotzdem einen neuen Fernseher. Und weil die neuen so schick groß sind oder von der Farbe her zur Couch passen, wird dann halt das Gerät gekauft was im Markt diesen Kriterien entspricht. Wenn es dazu noch HD Ready ist dann ist das auch schön.

Hier im Forum sind die HD und TV Cracks. Diese repräsentieren nicht den normalen Kunden. Den meisten ist HD schnurz egal. Die nehmen das geschenkte Premiere HD Abo für 3 Monate + Hd Receiver zu Ihrem neuen TV dazu und geben den Receiver nach 3 Monaten wieder ab mit den Worten: So toll war das Bild in HD auch nicht, die normalen Free TV Sender sehen genauso aus. :rolleyes: Und das bei Einstellungen und aufgedrehten Filtern im LCD, da würden hier die meisten Augenkrebs bekommen. Aber das ist nunmal offensichtlich die Mehrheit der Kunden!

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Neben PREMIERE HD (mit Blockbusterfilmen, BuLi und DFB-Pokal) und DISCOVERY HD (mit vielen hochwertigen Dokus) fehlt hauptsächlich ein reiner HD Sportkanal, den Premiere ja schon anfangs mal hatte.
    Eine Einbindung von EUROSPORT HD wäre schon zweckmäßig, zumal dann bei einer Kooperation im Pay-TV möglicherweise rechtlich auch "Fenster" mit Live-Spielen von deutschen Mannschaften (UEFA-CL beispielsweise) zu realisieren wären.

Weitere Inhalte wären m.E. Live-Konzerte und besondere kulturelle Veranstaltungen, Reise-, Hobby- & Freizeitsportmagazine sowie ansprechende, hochwertigere Erotikfilme.

Das Grundgerüst mit den meisten Zuschauern werden aber immer Film, Sport und Doku bilden.