1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start von TNT noch dieses Jahr?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von RealityCheck, 12. April 2008.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Start von TNT noch dieses Jahr?

Da kann man sehen das sowas nichts zu bedeuten hat. Fox hat bestimmt auch mit Premiere gesprochen aber die konnten sich bestimmt über die Summe pro Abonennt sich nicht einigen. Schon läuft der Sender da nicht.

Ob nun Turner an Premiere Star beteiligt ist oder nicht das dürfte wohl keine Auswirkungen darauf haben wo man den neuen Sender aufschaltet. Viele vergessen wohl das Premiere Star in Kabelnetz nicht existiert. Wenn man die Kabel Kunden auch versorgen will dann muss man sich eben dann auch mit den Kabelnetzbetreibern auseinander setzten.

Ich denke mal das Turner für diesen neuen Sender auch eine Sendestart erlaubniss braucht und das diese erstmal beantragt werden muss. Wenn das geschieht das werden wir schon mitbekommen. Turner wird uns schon auf den laufenden halten wo aufgeschaltet wird, mit wenn man sich einigen konnte.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die Sendeerlaubnis ist schon da, sonst hätte der Sender gar nicht erst bei Arena oder UM starten können. Denn die Sendeerlaubnis wird grundsätzlich erteilt, oder nicht erteilt. Um die einzelnen Anbieter muss sich der Sender schon selber bemühen. Die Sendeerlaubnis muss nicht für jeden Vertrag einzeln ausgehandelt werden. Die ist schon vorher gegeben.

3. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber die Hoffnung hab ich noch immer nicht aufgegeben. Vielleicht kriegen wir bei Premiere ja dann FOX Premium in 16:9 mit DD 5.1;) :D

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das Problem an sich ist folgendes:

Wenn ich meinen Sender auf meiner eigenen Plattform starte verdien ich nur bedingt. Ich kann dem Sender zwar eine Aufschaltungsgebühr berechnen oder eben den Sender für seine Anwesenheit bezahlen aber egal wie man es handhabt, da Geld fliest von meiner linken, in meine rechte Tasche.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Entweder Du hast keine Ahnung, und davon ganz viel, oder das war Satire, dann aber schlechte. Richtig lachen kann ich darüber nicht irgendwie. Ich habe es dreimal gelesen, doch weder habe ich Sinn noch Pointe darin gefunden, sorry!

6. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

schon wahr ABER
    1) Murdoch hat nicht 100% an Premiere (also bleibt ihm nicht alles)
    2) Der eigentliche Gewinn wäre die gesteigerte Attraktivität mit evtl. mehr Kunden der eigenen Plattform.

oder hab ich dich falsch verstanden?

7. Momadu

Momadu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Denkbar wäre aber auch
    Murdoch will seinen Anteil möglichst günstig erhöhen und darum den Preis drücken. Den Preis drücken kann man z.B. durch gesteigerte Attraktivität der Konkurrenz. Da Murdoch nicht unbedingt als Sozialamt bekannt ist halte ich es durchaus für möglich, das Unternehmen, dass man komplett übernehmen möchte, dicht an die Pleite zu fahren dann unter eigentlichem Wert zuzuschlagen. Dafür würde auch sprechen, dass seine Sender bevorzugt auf Arena und nicht Premiere laufen.

8. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, ich halte das für etwas zu gewagt. Dann hätte Murdich mit seinen 25% auch noch länger warten können. Außerdem denke ich, dass Arena nicht genug Konkurrenz ist, um den Aktienpreis von Premiere stark zu drücken. Dass Kerngeschäft von Premiere sind ja vermutlich die Eigenkanäle. Ich bezweifle auch, dass die Massen jetzt Arena Abos wegen FOX abschließen werden. Und wenn dies so sei, dann müsste Murdoch diese Kunden nach einer Übernahme von Premiere wieder zurückgewinnen..außer er übernimmt Arena auch, was wieder durchs Kartellamt müsste...also da sind wie du siehst sehr viele "wenns" drinnen.
    Auf jeden Fall kann das mit TNT sehr ähnlich laufen, aber auch ganz anders. Die Anteile an der Plattform müssen da jetzt nicht sehr viel Aussagen wie man sieht.

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wo steht etwas von keiner Werbung?

CableDX

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

er meint wohl ohne werbeunterbrechung! das ist ja in deutschland bei paytv noch die regel.