1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Im Zuge der Qualitätsoffensive schaltet ARD Digital ab 2. Juni die alten Programmplätze ab.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    Ob KabelBW die Kurve noch rechtzeitig bekommt....:wüt:
     
  3. Cineast55

    Cineast55 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    Für Laien ist der automatische Sendersuchlauf die beste Methode.
    Für versierte Anwender wäre doch die Auflistung der Transponder
    und der entsprechenden Frequenzen der "neuen" Sender praktischer,
    da man dadurch den Durchlauf hunderter anderer Sender vermeidet
    ....aber dann brauchte ja die ARD keine für den Zuschauer
    kostenaufwendige Telefonberatung einzurichten...
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    Es gibt mehr als "kostenaufwendige telefonberatung" auch gibt es online einen hinweis auf die neue frequenz.

    http://www.ard-digital.de/19620_1

    Die "Beratung" ist doch eher für diejenigen gedacht die keine ahnung von der materie haben. Hätte pro7 auch mal machen sollen. auch jetzt muss ich noch Hausbesuche deswegen machen. :rolleyes:
     
  5. Gueni3

    Gueni3 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    so schlimm ist es doch auch nicht. Man müsste ja nur mal auf die Homepage gehen, so wie es Sebastian2 bereits erwähnt hatt. :)

    Und das war bei Pro7 Sat1 auch der Fall. Dort wurde im Teletext, auf der Homepage, ich habs sogar mal unter einer Sendung gesehen (die neuen Frequenzen).
    Daher seh ich eine "kostenaufwendige Telefonberatung" auch als überflüssig an, denn wenn jemand überhaupt keine Ahnung hiervon hatt, sollte er halt zum Fachhändler seines Vertrauens gehen, und oder einen Bekannten fragen der sich ein wenig damit auskennt. :)
     
  6. reima

    reima Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    Hallo
    Ich kann ab sofort die ARD Programme nicht mehr empfangen.
    Alle 3. Programme und "Das Erste" wurden gelöscht.
    trotz neuem Sendersuchlauf kommen sie nicht mehr. Auch Werkseinstellung am receiver nutzt nichts. Verwende den receiver von Unitymedia technotrend.
    Anrufe bei der Hotline haben ebefalls keinen Erfolg. Sie sagen nur , dass meine hausanlage jetzt nicht mehr für die ARD Progamme ausreicht.
    Das kann es doch wohl nicht sein??
    bisher habe ich mit dieser Anlage super digital empfangen können..
    Wer kann mir helfen ??
    danke
    reima
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    War / ist heute morgen auch so bei UnityMedia.
    Abwarten, die sind gerade beim Umwürfeln der Sender. Mache heute Nachmittag mal einen Suchlauf.
     
  8. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    Kabel BW stellt erst am 2. Juni um.


    http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=13471&start=180
     
  9. Ikarus

    Ikarus Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    Ich kenne diesen Receiver nicht. Die Programme sind nicht gelöscht, sondern es haben sich nur die Empfangsparameter geändert. Wenn Du in das Menü von der Box gehen kannst, dann mußt Du nur die Fehlerrate in 2/3 ändern. Dann sind die Sender wieder da. Die Sender Phönix, Arte und EinsExtra, EinsFestival und EinsPlus senden jetzt auf der Kabelfrequenz 338.

    Ikarus
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Digital schaltet "alte" Signale ab

    Da muiss ich wohl wirklich mal die ganzen Sender wo ALT steht mit denen neuen umtauschen :(