1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat "CW" Cryptoworks-Modul und ORF HD?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Rob Van Dam, 5. Mai 2008.

  1. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo. Ich benutze das TechniSat "CW" Cryptoworks-Modul um ORF in meinem Humax zu schauen was auch fehlerfrei läuft. Ist eigentlich schon raus ob dieses Modul ORF HD unterstützt oder ist da, wie damals beim AC light und Premiere HD, ein Update nötig um HD zu schauen?

    Und dann zu meiner nächsten Frage: Wie kann ich das TechniSat "CW" Cryptoworks-Modul überhaupt updaten? Hab mal gehört das ging auch über ein TV Kanal, wie bei Mascom Modulen über ORF. Weiss da einer genauer was und über welchen Kanal man das TechniSat CW Modul updaten kann?
     
  2. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky Q
    Denon AVR-X2200W
    AW: TechniSat "CW" Cryptoworks-Modul und ORF HD?

    Soweit ich weiß, werden die Technisat Module über den Kanal "TechniTipp TV" aktualisiert. Probiers mal aus.
     
  3. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TechniSat "CW" Cryptoworks-Modul und ORF HD?

    So Frage beantwortet. ORF HD ist auf Sendung und lässt sich ohne Probleme über das Technisat CI Modul entschlüsseln. Die EM kann kommen :winken:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat "CW" Cryptoworks-Modul und ORF HD?

    Beim Alphacryptmodul war das Update nur notwendig weil Premiere HD anderst verschlüsselt als die restlichen Premiere Programme.
    Das Update hatte also eigendlich nichts mit HD zu tun.

    cu
    usul
     
  5. Lemmeob

    Lemmeob Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat "CW" Cryptoworks-Modul und ORF HD?

    In welcher Auflösung wird orf hd ditital ausgesendet?
    720 oder 1080 zeilen?
     
  6. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky Q
    Denon AVR-X2200W
    AW: TechniSat "CW" Cryptoworks-Modul und ORF HD?

    Kann ich nicht sagen, aber zumindest scheint die Datenrate höher zu sein als auf den Premiere HD-Kanälen. Die Bildqualität ist echt beeindruckend.
     
  7. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat "CW" Cryptoworks-Modul und ORF HD?

    ORF-HD sendet in 720p (MPEG4, DVB-S Transponder).

    Gruß,
    chris