1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 17. März 2008.

1. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

Erst Morgen sind die ausgebauten Gebiete dran.

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

3. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann krieg ich einen der kastrierten Receiver von UM samt Smartcard geschickt und dann funzt das auch nicht. Nee, nee, ich möchte, dass mein digenius alle freien Digitalprogramme von ARD und ZDF empfängt, wie er es seit Jahren bis vorletzten Sonntag auch getan hat.
    Gruß
    Reinhold

4. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du kannst dir einfach einen Receiver mit CI schacht nehmen, da so ein alphacrypt rein, und da dann die UM Karte.

Ich weiß nicht was ihr alle gegen die Receiver von UM habt.

man kann die Favouritenliste genausobearbeiten wie bei jeden anderen Receiver.

Die Receiver sind sehr gut

5. Quereinsteiger

Quereinsteiger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir auch alle Kanäle ohne Probleme empfangbar. Nur ich merke nicht wirklich den Unterschied zu vorher, habe ne 4:3 Röhre.
    Naja vielleicht wird das noch was...

6. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

bei mir ist premiere hd futsch ...
    weiß da jemand was drüber?

7. robbyugo

robbyugo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab gerade folgendes im Internet gelesen:

An Rhein und Ruhr.
    In einigen Bereichen in NRW wird Bayern 3 aus dem analogen Netz gekippt, weil das digitale ARD-Angebot umfangreicher wird.
    Inzwischen wird es auch mit Laufbändern auf dem Bildschirm angekündigt: In einigen Bereichen in NRW werden Zuschauer, die ihre TV-Programme über den alten analogen Kabelanschluss empfangen, ab heute bzw. morgen auf Bayern 3 verzichten müssen - weil sich die ARD im digitalen Kabel breiter als bisher macht.
    Betroffen sind laut einer Mitteilung des Kabelanbieters Unitymedia weite Teile des Niederrheins - unter anderem die Städte Moers, Neukirchen-Vluyn, Xanten, Emmerich, Dinslaken und Teile von Wesel, Kamp-Lintfort und Duisburg. Unitymedia spricht hier von einem Restbestand des Kabelnetzes, das bisher noch nicht für Multimedia-Angebote wie Internet und Telefon ausgebaut wurde.
    Städte wie Düsseldorf, Hilden, Langenfeld, Monheim, Mülheim, Essen und Oberhausen sind nicht betroffen. Als "Faustregel" gilt laut Unitymedia: "Überall dort, wo über das Unitymedia-Kabel auch Internet und Telefon bestellt werden kann, bleibt auch das analoge ARD-Programm, wie es ist." Dort fällt also Bayern 3 bei analogem Empfang nicht weg.
    55 neue Radioprogramme
    Rein technisch sieht die Änderung so aus, dass in Teilen des Kabelnetzes das bisher analog übertragene Bayerische Fernsehen einen Platz zu Gunsten des gesamten digitalen ARD-Programms räumt.
    Im Rahmen der sogenannten "ARD-Digitaloffensive" werden die digitalen ARD-Programme mit verbesserter Bild- und Tonqualität übertragen. Mehr Sendungen können mit Dolby Digital und als Hörfilm geliefert werden. Außerdem werden 55 neue ARD-Radioprogramme eingespeist und zwei bayerische TV-Regionalfenster - Nord und Süd.
    Quelle:http://www.derwesten.de/nachrichten/kultur/fernseh/2008/5/27/news-49874825/detail.html

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2008
  8. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Die Umstellung in Brühl (noch unausgebaut) ist bisher ganz sauber über die Bühne gegangen. Alle Programme wieder da, Hörfunktransponder ist drin (ENDLICH!!!) und auch Bildqualität der ARD Programme ist super. Hatte vorhin eine Zeit lang NDR Fernsehen mit einer durchschnittlichen Datenraten von 7.300mbits/sec gesehen. Auf meinem 37'' Philips sieht das wirklich super aus.

Wenn jetzt auch noch irgendwann der Ausbau des Netzes klappt!

9. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

klasse ist es das UM immer noch behaubtet es würde garkein premiere hd eingespeißt :rolleyes: ....

EDITH: die callcenter mitarbeiter nicht UM ....
    nachdem ich mich zu einem vorgesetzten durchgeboxt habe klang es doch ganz anders.

ABER nun warte ich aucf eine rückruf eines technikers der mir helfen soll

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2008
  10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Bei mir futzt P-HD ohne Probleme......:)