1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Supermarkt hebelt Einwegpfand-Gesetz aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ickis, 22. Mai 2008.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Supermarkt hebelt Einwegpfand-Gesetz aus

In jedem Getränkemarkt bekommst du die Bierpfandflaschen aus Glas für 8 Cent Pfand. Bei Flaschen mit Bügelverschluss m.W. 15 Cent.

Gag

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Na denn oO.

Ich kaufe kein Bier.

Aber warum kauft man dann aldi bier? ist doch auch nicht viel günstiger...

3. AW: Supermarkt hebelt Einwegpfand-Gesetz aus

Das finde ich auch mehr als bescheuert. Warum muss jeder Hersteller versuchen, seine eigenen Designflaschen zu kreieren?

Ein Standard für jede Größe und Verschlussart und fertig.

4. AW: Supermarkt hebelt Einwegpfand-Gesetz aus

Umweg zum Gertränkehandel könnte ich mir vorstellen.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also mir kommen wirklich gleich die Tränen.

An deiner Stelle würde ich mal den Getränkehändler wechseln, wenn da so unzuverlässige Automaten stehen.

Sorry, aber das von dir geschilderte Problem ist mir schlichtweg nicht bekannt. Ich bin noch nie eine Pfandflasche nicht losgeworden. Also musst du entweder irgendwas falsch machen oder ich unbewusst richtig.

Allerdings gebe ich meine Mehrwegflaschen meistens (aber nicht immer) bei Händlern zurück, die sie von Hand sortieren. Das geht in der Regel auch viel schneller, als sie in irgendwelche Automaten zu stopfen.

Und mit Einwegflaschen hatte ich auch noch nie Probleme, wobei ich zugeben muss, dass ich davon eher wenig habe. Im Verhältnis zu den Mehrwegflaschen vielleich maximal 1:10.

Gag

PS: Wirf mal einen Blick auf diese Liste. Wenn du Getränke aus diesen Flaschenarten kaufst, dann solltest du nie wieder Probleme bei der Rückgabe haben.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2008
  6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nicht?

Der automat im rewe hier kann beides.

Normalerweise sollte das dank dem finanzausgleich bei mehrweg und seit 2006 auch bei einweg egal sein wo man die flaschen hinbringt.

Der Laden kriegt das Geld trotzdem zurück.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, Milch ist i.d.R. in Tetra-Paks... :D
    Weil das Pfand eben ein Pfand ist, das man bei der Rückgabe der Flasche zurück erhält -- im Gegensatz zum Kaufpreis des Inhalts, den einem die Stadtwerke nicht erstatten, sondern noch Kanalgebühren verlangen.

Und der Inhalt ist beim Aldi-Bier eben billiger. Nur bekommt man dafür eben auch genau das...

Gag

PS: Ich hab mal neulich das Aldi-Radler probiert, weil ich dachte, dass man da nicht allzu viel falsch machen kann. Doch kann man: Süßstoff statt Zucker. Igitt. Geht nur eiskalt -- und auch nur dann mit viel Überwindung.

8. AW: Supermarkt hebelt Einwegpfand-Gesetz aus

Ich denke mal eher, es geht bei der Problematik um Bieflaschen.:)

9. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

aha.... schonmal bei Real oder Hit im Getränkemarkt gewesen?

aha....was tust Du dann so, als wärst Du der Automatenprofi?

Glück, daß er deine 3 Fläschchen immer genommen hat.

ja natürlich, das sind die traditionell teuren Flaschen. Aber warum sollte ich mir Marken-Mineralwasser kaufen, welches 5mal so teuer ist, wie eine Einwegflasche bei Lidl? So ein Wasser-Gourmet bin ich nunmal nicht.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Lidl hole ich mir immer diese blauen Mineralwasserflaschen (keine Ahnung welche "Nichtmarke" das ist). Und die gebe ich dem Automat auch immer brav zurück, und der Atomat mir dafür einen Bon zur Verrechnung beim Einkauf.... ;)