1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender bleiben Schwarz

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von lightco, 26. Mai 2008.

  1. lightco

    lightco Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wen ich eine Automatische suche Durchführe findet mein Reciver gerade mal 84 Programme also suche ich Manuell über Menü----6-----Freq.eingabe und finde den Rest.
    Soweit sogut aber einige Unverschlüsselte wie Pro 7,Sat 1 da bleibt der Fernseher schwarz.

    Ich habe 2 Karten
    Eine von KD und eine von Premiere

    Bei der Premiere Karte bleiben die sender dunkel bei der KD kann ich schauen.
    Kann das zufällig sein weil ich noch einen Vertrag mit KD habe
    (Kabel Digital Home) ???


    mfg
    lightco
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sender bleiben Schwarz

    Die sind nicht unverschlüsselt im Kabel, deshalb ist die KD-Karte auch notwendig.

    Vielleicht solltest du dein Premiere Abo auf die KD-Karte übertragen lassen.
     
  3. lightco

    lightco Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender bleiben Schwarz

    Würde ich ja gerne machen NUR ich will zum ende des Jahres KD kündigen:(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.250
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sender bleiben Schwarz

    Ja kannst Du ja trotzdem. Das KD-Home Abo hat ja nichts mit den (verschlüsselten) KD-Free Sendern zu tun.

    Gruß Gorcon
     
  5. lightco

    lightco Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender bleiben Schwarz

    Und wie mach ich das denn?? Bei Premiere Anrufen oder KD ??

    sorry für die Vielen Fragen:(

    P.s. Wenn ich Kd Kündige muß ich doch die Karte zurückschicken
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.250
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sender bleiben Schwarz

    Nein. Dann hast Du ja noch die KD-Free Programme.
    Du kannst aber auch bei Premiere anrufen und die KD-Free Programme auf die Premiere Karte schalten lassen.
     
  7. lightco

    lightco Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender bleiben Schwarz

    Dann werde ich das Morgen mal Probieren


    Viel Dank
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender bleiben Schwarz

    Geht das wiklich so?

    Bislang konnte man bei Premiere anrufen, um die Premiere Programme auf eine von KD ausgegebene K0* Karte freischalten zu lassen, wobei das häufig nicht klappt.
    Oder man rief bei KD an, um die KD Programme (egal ob Free, Home International,...) auf eine von Premiere ausgegebene K0* freischalten zu lassen, was wesentlich besser klappte.

    So oder so durfte man die Karte immer behalten, wenn noch eine Freischaltung drauf war, auch wenn von dem Anbieter, der sie einst geliefert hatte, keine Freischaltung mehr drauf war. Ggf. musste man nochmal anrufen, wenn die Karte doch zurückgefordert wurde und erklären, dass man noch eine Freischaltung des anderen Anbieters drauf hat.



    KD Programme von Premiere freischalten lassen wäre mir aber neu.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.250
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sender bleiben Schwarz

    Ich glaube Thrakhath hat Recht.

    Aber irgendwie geht es auf jedenfall. ;)
     
  10. lightco

    lightco Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender bleiben Schwarz

    Moin Moin

    Ja genau ich habe zu Premiere ne Mail geschrieben paar Stündchen später kam ein Telfonanruf und schwups habe die das auf die KD karte gelegt.

    Die Premierekarte muß ich jetzt urückschicken.

    Danke an alle für die schnelle Hilfe Supergeniales Forum hier !!!