1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grand-Prix-Desaster für Deutschland - No Angels trotzdem zufrieden (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2008.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Grand-Prix-Desaster für Deutschland - No Angels trotzdem zufrieden (Update)

Weil sie Mitglied der EBU sind ? ;)

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann gebe ich als langjähriger GPdEdC-Zuschauer auch mal mein Komentar ab.

Kommt es denn nur mir so vor oder habe ich den Song nicht schon öfters in anderer Form gehört.
    Der Song von den NoAngels hat Ähnlichkeit mit den Bohlen-Songs von Modern Talking in den 80er.
    Die gleiche Melodie wie in andern Songs nur die Texte werden immer wieder verändert.

Was unterscheidet der Auftritt der NoAngels von dem Auftritt von Gracia vor einigen Jahren.
    Singen und einwenig Pyrotechnik ist alles schonmal dagewesen. Man muß sich abheben von der Masse, denn es geht schon lange nicht mehr nur ums Singen.

Es ist keine Casting-Show, in dieser Songs gecovert werden und die Stimme sowie Sympathie das ausschlaggebende Kriterium ist, man muß auf sich aufmerksam machen.
    Bestes Beispiel ist Finnland. Ich fand den Song der Finnen nicht schlechter als Lordi vor 2 Jahren, aber die Band hatte nichts was Aufmerksamkeit brachte.
    Sie traten auf, ratterten ihren Song herunter und das war es.

Der Beitrag von bsw. Bosien-H. wäre ohne die Bühnenshow auch weiter hinten gelandet.

In Deutschland hat es leider nur einer bislang kapiert und das ist Raab.
    Schde nur, dass es dann immer nur auf die komische Performance herausläuft.

Zum Sieger - Verdient gewonnen!
    Der Song gefällt, der Künstler hat Ausstrahlung und die Show war auch toll. Erinnerte an seinen Auftritt vor 2 Jahren nur stand ihm Lordi diesmal nicht im Weg.

Ich sehe den Contest nicht mehr so sportlich wie früher. Ich betrachte die Show als reine Unterhaltung( da u.a. auch die Punktevergabe keine Spannung mehr bringt) und bekomme an einem Abend einige Songs in verschiedener Sprache geboten.
    Das allein gefällt mir.

Diesmal gefiel mir übrigens auch der türkische Beitrag besser als der deutsche.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Weil euovision eine gesellschaft der EBU ist und dort ist israel nunmal auch Mitglied.

4. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

unter die top 5 kommen oder erster mit 42 punkten vorsprung zum 2. werden ist doch wohl ein kleiner unterschied ;)

5. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja europa wird doch immer größer, bald gehören auch ägypten, marokko, lybien, mongolei und kuba zur eu :D:D:D

6. Master-D

Master-D Guest

Serbien z.B. wäre aber auch ohne Stimmen aus Osteuropa letztes Jahr erster geworden.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

man muss doch einfach mal eingestehen das die Beiträge aus (Süd)Osteuropa einfach besser waren. :winken:

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, weil Serbien auch ein gutes Lied hatte.

Dieses Jahr hat ein Beitrag gewonnen, der, wenn er von Großbritannien (z.B.) ins Rennen geschickt worden wäre, maximal im Mittelfeld gelandet wäre. (vgl. durchweg maximal Punkte im Mittelfeld bei nicht Ex-SU-Ländern)

Dieser Titel ist seichter Leichtpop, Fahrstuhlmusik, Kaufhaushindergrundgeräusch. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Es ist eine Tatsache, dass Russland - im Gegensatz zu vielen, auch östlischen Ländern - mit einem Blankoscheck von mindestens 7 oder 8 mal 12 Punkte ins Rennen geschickt wird. Da kann ein Land - auch Deutschland - nur dann gewinnen, wenn sie einen außerordentlich guten Beitrag haben der überall super ankommt und in den Russland-Blanko-Scheck-Ländern ordentlich punktet.

Es ist nunmal so, dass in Ländern wie Estland, Litauen, Lettland, Israel, Ukraine, Weißrussland,... allein schon aufgrund der Bevölkerungsanteile ein anderes Resultat als 12 Punkte dür Russland unmöglich sind.

@ROCKABYE

Dein Deutschen-Bashing nervt mich mittlerweile total an. Was soll das denn??? Allein schon in diesem Faden gibt es zig verschiedene Meinungen. Dein "ihr Deutschen..." kannst du dir mal sonstwohin schmieren. Alberne Verallgemeinerungen und 82-Mio-Landsleute-in-einen-Sack-schmeißen sind weiß Gott kein Anflug von Intelligenz.

9. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja genau, die opas aus kroatien und der typ mit der wäscheleine aus boznien waren 10x besser als no angels :LOL::LOL:

wenn das deine meinung ist, hast aber einen komischen musikgeschmack.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Der wäscheleinentyp ist aber wohl eher vergleichbar mit "guildo horn" und "stefan raab". Auch die sind keine sangeskünstler und haben eher wegen der show punkte eingefahren.