1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sonata, 26. Mai 2008.

  1. Sonata

    Sonata Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich besitze den Technisat-Receiver Digicorder S2 und nutze meine Premiere-Karte mit einem Alphacrypt-Light-Modul.

    Bisher hatte ich keine Probleme, aber seit einigen Wochen erhalte ich ständig die Meldung „Initialisiere CI-Modul in Slot…“. Die Meldung bleibt dauerhaft auf dem Bildschirm stehen und verschwindet erst, wenn ich das Modul rausnehme. Manchmal steht bei den Slots auch leer, obwohl das Modul drinnen ist.
    Habe die Premierekarte in der DBox2 ausprobiert und da geht sie einwandfrei.

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob das Alpha-Modul defekt ist oder ob es Probleme von seiten Premiere gibt. Die sind doch momentan am umstellen des Verschlüsselungssystems.

    Kann dieser Fehler denn damit zusammenhängen?

    Habe hier im Forum auch gelesen, das die Premiereabonnenten automatisch eine neue Karte zugeschickt bekommen und das Premiere weiß, welchen Receiver man zuhause hat. Ich hatte damals die DBox2 mitbestellt, aber woher wollen die denn wissen, das ich jetzt den Digicorder nutze?

    Wenns wirklich an der Karte liegen sollte, dann werde ich natürlich nicht noch mal Geld in ein neues Alphacrypt-Modul investieren.

    Ich bin momentan etwas ratlos, was ich tun soll. Ich bezahle für Premiere und kann es nicht gescheit nutzen.

    Sollte ich bei Premiere mal anrufen und nach einer neuen Karte fragen oder sollte ich lieber gleich ein neues Modul kaufen?

    Hoffe, ihr könnt mit weiterhelfen.

    Beste Grüße
    Andi
     
  2. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Empfangsproblem

    Du darfst "offiziell" nicht den S2 für Premiere nutzen, weil er nicht lizensiert ist, du wirst also von Premiere da keine Unterstützung bekommen. ;)

    Ich vermute, daß etwas mit deinem AC light nicht stimmt, unsere S2 laufen beide einwandfrei mit AC light ...
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsproblem

    --> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2746101&postcount=1
     
  4. Sonata

    Sonata Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem

    Danke schon mal für die Antworten.

    Kurze Frage zum Schluss:

    Wenn ich also dann von Premiere die neue Karte habe, läuft die denn problemlos mit dem neuen AC light Modul oder sollte man sich besser gleich nach einem anderen Modul umschauen?
    Welches Modul wäre dann sinnvoll?
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsproblem

    Auch wenn dir natürlich niemand ne 100% Garantie geben kann, so ist es doch sehr sehr wahrscheinlich, dass du die neue Karte in deinem schon vorhandenen Modul (sofern dieses nicht defekt ist) wirst nutzen können. Ich an deiner Stelle würde mir keine weiteren Gedanken machen.
     
  6. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Empfangsproblem

    Die Frage kann dir noch niemand beantworten. Ich vermute, daß die neue Karte auch mit dem AC funktioniert. Aber 100%ig wissen werden wir es erst dann, wenn die neuen Karten raus sind und dann eben funktionieren - oder auch nicht.