1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechnoTrend TT.micro C254 Unity Media NRW/Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von robbyugo, 15. Mai 2008.

  1. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wie gut ist eigentlich der
    TechnoTrend TT.micro C254 Unity Media NRW/Hessen-Kabel-Receiver?
    Sollte man diesen beim Abschluß eines digitalen Kabelanschlusses von Unity Media kostenlos erhalten, der ja auf Lebenszeit nie sein Eigen genannt werden kann und immer im Besitz und Eigentum von Unity Media bleibt, oder sich diesen o.g. lieber selbst besorgen?
    Ist der Kabelanschluß dadurch billiger?
    Ein Kollege von mir hat die Tage eine Kabelerhöhung von Unity Media in Briefform bekommen. Es ist zwar nicht viel, aber immerhin.
    Er nutzt Digital Basic sowie TV-Plus zum derzeitigen analogen Kabelanschluss.
    Er kann aber aufgrund der Preiserhöhung vorzeitig kündigen.
    Was ist eigentlich, falls der Receiver nach 24-monatiger Gewährleistung nicht mehr funktioniert?
    Wer ist dann der Ansprechpartner?
    Oder wird das defekte Gerät dann von Unity Media oder TechnoTrend kostenlos gegen ein Neues ausgetauscht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechnoTrend TT.micro C254 Unity Media NRW/Hessen

    ... ist letzetendlich abhängig von den eigenen Ansprüchen. Der Receiver erfüllt aber seinen Zweck ...
    ... aktuell verschickt Unitymedia je nach Verfügbarkeit den TechnoTrend TT micro C264 oder den Samsung DCB-B270G. Wenn du einen eigenen Receiver kaufen möchtest, kannst du einen auswählen, der deinen Ansprüche gerechter wird. Zur Auswahl stehen Receiver "geeignet für Premiere" oder die Receiver Humax UM-Fox C und Technisat UM-K1. Darüberhinaus gibt es noch inoffiziell, aber legal, die Möglichkeit ein CI-Modul zu nutzen, dass du in jedem Receiver mit CI-Schnittstelle verwenden kannst. ...
    ... nein, im Gegenteil, wenn du einen eigenen Receiver nutzen möchtest, berechnet Unitymedia mtl. 5 € für die erforderliche Smartcard ...
    Ansprechpartner ist der Receiver-Hersteller. Die Telefonnummer steht in der Bedienungsamleitung des Receivers ...
    ... wenn das Gerät defekt ist, wird es vom Hersteller kostenlos ausgetauscht ...
     
  3. derFrankfurter

    derFrankfurter Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechnoTrend TT.micro C254 Unity Media NRW/Hessen

    Habe am Wochenende feststellen müssen, dass die Premiere Flex Karte mit dem C254 nicht genutzt werden kann - habe meinen Sportbild-Gutschein eingelöst, nach dem Freischalten erscheint auf dem Sport-Portal der Fehler 108 (Karte funktioniert nicht mit diesem receiver oder so ähnlich).
    Meine Frage erübrigt sich daher wahrscheinlich - das gibt es keinen Trick und ich muss einen premiere-geeigneten Receiver kaufen??

    Gruß
    derFrankfurter
     
  4. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TechnoTrend TT.micro C254 Unity Media NRW/Hessen

    Was erstaunlich reibungslos funktioniert wie ich letzte Woche selber feststellen konnte. Dienstag Abend bei Technotrend angerufen, nach etwas 5 Minuten Wartezeit einen Mitarbeiter am Apparat gehabt der nach Schilderung meines Problems (Receiver hing sich häufiger auf und schaltete sich nachts von selber ein) einen Austausch vorschlug. Am Freitag (Donnerstag war Feiertag) sollte GTS den neuen Receiver bringen und den alten wieder mitnehmen und genauso war's. Jetzt habe ich den C264 statt vorher den C254.

    Nebenbei: Ist es normal, dass der das Videotext-Signal nicht durchschleift? Ich kann mit dem VT-Decoder meines TVs keinen Videotext empfangen, sehr wohl aber über den Decoder des Receivers selber. Beim C254 ging das noch.
     
  5. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TechnoTrend TT.micro C254 Unity Media NRW/Hessen

    Was hast du denn für eine Smartcard für Flex? Im C254 von Unitymedia funktionieren nur die UM01/UM03-Smartcards, aber keine Smartcards I02 für Premiere-geeignete Geräte.

    So weit ich weiß, kannst du dir aber bei der Premiere-Hotline das Premiere-Flex auf deine vorhandene Unity-Smartcard UM01/UM03 dazubuchen lassen. Dann kannst du Premiere Flex auch in der Verbindung mit dem C254 nutzen.
     
  6. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TechnoTrend TT.micro C254 Unity Media NRW/Hessen

    Erstens ist das bei meinem C264 auch so, und zweitens wird der Videotext nicht durchgeschleift, sondern wie das Fernsehbild und der Ton erst erzeugt; der kommt ja als digitaler Datenstrom im DVB-Multiplex. Unter Einstellungen - Technische Informationen - Programminformationen sieht man ja die verschiedenen PIDs (Program ID?) von Bilddaten, Tondaten, und Teletext-Daten, die zu einem bestimmten Programm (Service-ID) gehören.

    Nochmal Danke für den Hinweis, daß der C254 Fernsehtext für den Fernseher erzeugt hat. Mir wäre das auch lieber, weil der Fernsehtextdecoder in meinem Fernseher mir noch etwas besser erscheint, u.a. weil der bis zu 2000 Seiten speichert, weshalb man die einzelnen Seiten wesentlich schneller aufrufen kann. Der im Receiver zeigt z.B. die Farbtasten nicht an.
     
  7. derFrankfurter

    derFrankfurter Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechnoTrend TT.micro C254 Unity Media NRW/Hessen

    @captaindyck:
    danke, habe von UM bereits eine UM3 Karte, die Jungs haben mir für P-Flex jetzt eine I01 geschickt - werde ich mich also an die Hotline setzen und versuchen zu tauschen :-(