1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute 60er Schüssel gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von goom, 18. Mai 2008.

1. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gute 60er Schüssel gesucht

:D :D :D :winken:

2. March

March Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:D THX!
    Böser Terranus!!!;) (Kenn dich ja - net sauer sein)

3. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

lieber doppelt bezahlt und immer noch um die hälfte billiger!

ne im ernst, ich hab die schüssel schon ewig und es fehlt gar nix.
    und er wollte ja "keine teuere" !

4. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Er wollte aber auch "eine gute"...
    Und bei einer 15 Euro teuren Noname-Stahlantenne ist die Durchrostung nach ein paar Jahren im Außenbereich quasi vorprogramiert und kann auch erhebliche Folgekosten nach sich ziehen, wenn man die braunen Flecken im Umkreis der Antenne wieder beseitigen will/muss.

Und in Anbetracht dessen, daß gute Antennen locker 30 Jahre halten, fällt selbst eine Kathrein Anlage preislich nicht mehr ins Gewicht, wenn man sie monatlichen Kabelgebühren gegenüber stellt.

Gruß Indymal

5. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja alles kann man nie haben....

6. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So eine Kathrein Schüssel kostet satte 80 Euro. Dazu kommen noch die Kosten für das LNB und fürs Kabel.

7. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja wie gesagt. natürlich ist kathrein besser.
    da ich denke das du aber echt was günstiges suchst das auch geht würde ich dir die von mir empfohlene empfehlen.
    ich habe keienrlei probleme damit.
    weder rost noch empfang hat bisher zicken gemacht.

8. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die verlinkte Antenne ist aber nicht günstig, sondern einfach nur billig.
    Aufgrund mangelnder Ausformung und geschönten Größenangabe wird die Antenne wahrscheinlich keinen Deut mehr empfangen, als eine 45er Digidish die man inklusive allem Zubehör auch schon für 45 Euro bekommt.

Oder eben die 65er Gibertini, die wirklich die Empfangsleistung einer 60er Antenne hat und auch nicht die Welt kostet.

Und der Diavolo-LNB ist übrigens so toll, daß er bei diversen Sat-Shops wegen Kundenbeschwerden aus dem Programm geflogen ist... da hat auch das sehr gute Testurteil einer unterbemittelten Fachzeitschrift nichts geholfen.

Was die 80 Euro für eine Kathrein Antenne angeht...
    Meine CAS-120 Drehanlage hat rund 1000 Euro gekostet... ohne Installationsmaterial... dafür habe ich allerdings nur einen 15 Jahre alten Fernseher und 0815 Receiver aus dem Baumarkt.
    Einfach weil eine Wartung an dieser Anlage aufgrund des Installationsortes schlicht unbezahlbar ist.

In solchen Fällen (schlechte Zugänglichkeit) oder auch wenn man besonderen Wert auf die Zuverlässigkeit legt hat eine Kathreinanlage durchaus ihre Berechtigung.
    Bei einer Balkonmontage wird man mit einer Antenne aus dem mittleren Preissegment hingegen wahrscheinlich genau so zufrieden sein... nur braucht man sich auch nicht gleich den allerbilligsten Asienschrott auf den Balkon zu stellen. 10-20 Euro mehr werden wohl niemanden ruinieren.

Gruß Indymal

9. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

vom asia schrott zum wunderteil.
    das glaubst du ja wohl selbst nicht.

also ich hab die schüssel in betreib bei meiner mum und es fehlt einfach gar nix.
    es kann regnen, die stürme waren da usw.

ich seh da kein problem.

10. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was haltet ihr denn von einer Gibertini-Schüssel ? Kostet bei hm-shop 35 Euro. Link

Noch eine Frage zur Größe der Schüssel.
    Die Schüssel wird an der Wand montiert, zumindest ist es so bei unserem Vormieter. Ich denke dafür benötige ich eine 60er Schüssel, eine 80er ist doch dann sicher zu groß und schwer für die Wand, oder ?
    Was für Unterschiede hat man denn zwischen einer 60er und einer 80er Schüssel ? Da geht es doch nur um die Reserven bei schlechtem Wetter, oder ? Das heißt aber nicht, dass man schon bei wenig Regen bei der 60er Störungen hat, oder ?