1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Premiere Internet-TV!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MAx87, 25. Mai 2008.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo!

    Der verdammte ORF auf dem ich üblicherweise die Formel 1 Übertragungen verfolge, wird das Rennen beim GP von Kanada nicht live übertragen weil er das zeitgleich stattfindende EM Spiel "Österreich - Kroatien" überträgt. Jetzt suche ich nach einer möglichst günstigen Alternative um das Rennen live sehen zu können. RTL fällt aus: Werbung und die Kommentatoren dort sind unerträglich.
    Da ich keinen premierefähigen Receiver habe, ist Premiere Flex + entsprechendem Receiver wegen nur einem Rennen zu ordern eher ungünstig. Also kam ich auf das Internet TV.
    Den notwendigen Internetanschluss um die höchste Qualität nutzen zu können habe ich. Aber wie ist die Qualität dieser Streams? Auf der HP gibts ja so einen Teststream. Da war die Qualität sehr mies. Ist die Qualität dann bei der Übertragung besser? Vielleicht mit RTLnow vergleichbar?
    Wann muss ich das denn spätestens ordern? Genügt da wenige Min vor Übertragungsbeginn oder gibts da Fristen.
     
  2. AW: Fragen zu Premiere Internet-TV!

    http://vod.premiere.de/oxid/index.p...tpl=tsi_service_content.tpl&cms=tsi_faq3#faq3
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Fragen zu Premiere Internet-TV!

    Kann man in Österreich Schweizer Fernsehen empfangen?
    Ich kenn mich damit nicht so gut aus.

    Falls ja, dann würde es noch SF2 geben.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Premiere Internet-TV!

    Ich weiß gar nicht obs bei mir noch im digitalen Kabel ist, aber es ist eh egal, weil die auch das Spiel übertragen.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Fragen zu Premiere Internet-TV!

    Dann habe ich eine Frage:

    Der ORF hat doch ORF 1 und ORF 2 (zur absoluten Not noch 'ORF Sport Plus')
    Wieso überträgt man nicht auf einem Kanal das Spiel und auf dem anderen Kanal Formel 1? :confused:
    Während Österreich-Kroatien findet auch kein Spiel zeitgleich statt.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Premiere Internet-TV!

    ORF Sport Plus fällt aus 2 Gründen aus: 1. Ist es über SAT nicht verschlüsselt und ob man das für das Rennen so einfach verschlüsseln kann ist fraglich. Außerdem ist der Kanal (via Sat, über DVB-T läuft zu diesen Zeiten dieser Hitradio Ö3 Sender) ja zu gewissen Zeiten via Channel Sharing vermietet an TW 1 und Call in bzw. Astro Sender. Zu dem Zeitpunkt ist der wohl nicht verfügbar.
    ORF 2 soll eine Alternative für Leute sein die nichts mit Sport am Hut haben. Ich glaub an dem Tag läuft das Traumschiff oder sowas. Der öffentliche Aufschrei wäre groß wenn in ORF 1 Fußball und in ORF 2 Motorsport kommen würde.
    Ich komme mir ein bisschen verar... vor. Mich interessiert Fußball überhaupt nicht. Vor der Saison gabs ne Pressemeldung in der zu lesen war, dass alle 18 Rennen live übertragen werden. Vielleicht hätte ich mir ein Sportabo geholt wenn ich gewusst hätte, dass nicht alle Rennen live kommen...
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fragen zu Premiere Internet-TV!

    Das kannst Du auch jetzt noch für 9,99€ holen (im 2Jahresvertrag) ... ab Juli kostet es dann 10€ mehr!
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Premiere Internet-TV!

    Jetzt zahlt sich das für mich nicht mehr aus. Jetzt hab ich ja schon 5 Rennen ohne Premiere gesehen und für etwas anderes brauch ich es nicht.