1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Serie - Neuigkeiten & Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aladar, 10. April 2008.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Premiere Serie - Neuigkeiten & Allgemeiner Diskussionsthread

Zeitlich kann PREMIERE nicht mithalten, aber in Sachen Preis, Auswahl und Verlässlichkeit schon!

Es gibt zig Zuschauer, denen es schnurz ist, wann sie die Filme zu sehen bekommen, hauptsche es ist deutlich vor der Free-TV Ausstrahlung, Werbefrei, technisch hochwertig und verlässlich!
    Verlässlich heißt, dass PREMIERE ein vollwertiger Ersatz zur Videothek ist und alle großen Kinofilme zum frühst möglichen Zeitpunkt gezeigt werden.
    Mindestvoraussetzung sollten alle Filme sein, die über 100.000 Besucher ins Kino lockten. Im Jahr 2006 immerhin 146 Filme von denen PREMIERE eben einige nicht gezeigt hat!

Und das ist das Problem!
    PREMIERE ist für viele Filmfans der Ersatz für die Videothek. Schon immer gewesen. Man konnt immer sagen, dass man den und den Film nicht kaufen / leihen braucht, da man ihn halt schaut, wenn er auf PREMIERE kommt!

Dieses Vertrauensverhältnis wurde aber in den letzten Wochen / Monaten empfindlich gestört, dadruch das eben doch zig Filme einfach nicht kamen. Darunter sogar Oscarpremierte, wie die Geisha!

Will der PREMIERE-Zuschauer diese Filme sehen, muss er plötzlich zusätzlich in die Videothek, oder Free-TV schauen und das ist der Punkt wo selbst die treuesten Kunden anfangen zu optimieren!

Gleiches gilt für Serien! Fallen diese weg und landen bei einem anderen Anbieter ist das tödlich. Verlässlichkeit weg, Vertrauen weg, ich weg ;) !

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mir brauchst Du das nicht zu erzählen. Ich lehne DVD-Ausleihe, ob Versand oder Videothek grundsätzlich ab.
    Premiere ist Fernsehen ohne Werbeunterbrechung für mich. Mehr will und brauche ich nicht nach Feierabend.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das ist der punkt! so müßig der Film 16 Blocks war, so intressant war die diskussion darüber und im endeffekt hat sie nur gezeigt, das man sich nicht mehr auf premiere verlassen kann. plötzlich laufen die Filme im free-tv ohne premiere ausstrahlung. kinofilme mit Bruce willis wohlgemerkt! 16 Blocks, Brother Grimm etc. war der anfang, lost dann der höhepunkt und seit dem gehe ich wieder in die videotheke. bei mir paßt das auch gut weil ich da auch keine großen aufwand habe. das vertrauen ist dahin...

4. AW: Premiere Serie - Neuigkeiten & Allgemeiner Diskussionsthread

d.h. 30 x 3 euro? = 90 euro im monat.

respekt kinofreak

5. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Da hast du leider vollkommen recht.
    Ich werde Premiere aber wahrscheinlich noch eine Chance geben, bevor ich denen wirklich den Rücken zukehre und eventuell verlängern.....
    Auch wenn das vielleicht nichts bringt, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.....

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

1. sind es nicht 30, sondern 20 Neustarts pro Woche.
    2. interessieren einen davon maximal 10
    3. Onlinevideotheken kosten zwischen 10+15 € pro Monat, also das was BLOCKBUSTER kostet und auf die Anzahl der Filme die man effektiv bei PREMIERE schaut kommt man da locker und ist sogar noch aktueller! ;)

Mein Optimierungsprogramm:

Vorher:
    PREMIERE 35,00 €
    UnityMedia incl. Buli 20,00 €

Zukünftig:
    Amango 2er Flat 15,00 € (ca. 16 - 20 Filme pro Monat schaffe ich)
    UnityMedia incl. Buli 20,00

Gespart 20,00 € = Jede Menge Cappus die ich mir in einer Sportsbar trinken kann um meine Schalker in der CL zu sehen (zumindest in der Quali, falls PREMIERE die zeigt!).

Meine Ursprungsplanung sah übrigens eine Ersparnis von nur 10 € vor, da ich ENTERTAINMENT behalten wollte, aber da LOST ja jetzt bei FOX ist ... :winken:

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

woher kommt die zahl 30 und 3?

aber weils spaß macht:

von den 20 - 25 Filme die bei premiere anlaufen, schau ich 5 noch an., aber sagen wir 10. ;)
    der rest intressiert mich nicht oder hab ich schon gesehen. im schlimmsten fall besitze ich ihn schon, weil reich. 10 x 1,60 (weil ich bin vormittags ausleiher und abends abgeber bin und auch fast nie extra fahren muss weil es auf dem weg liegt ) sind 16 euro = billiger wie premiere.... :D

aber mach dir keine kopf um meine finanzen daurm geht es mir NULL. ich würd ja gerne premiere 30 euros in den rachen werfen, allein ich darf nicht....

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ich glaub, Dago rechnet, dass ein Film in der Videothek 3€ kostet, denn soviel kostet ein Film ja auf Direkt.

Bei uns in der Videothek würde mich die Rechnung die Dago aufmacht 15€ kosten. Denn 0,50€ kostet hier ein Film. (über NACHT wohl gemerkt !!!)
    Und da wir hier recht Berge Frei sind, kommen nichtmal Fahrtkosten dazu, es gibt ja auch noch die Füsse oder ein Fahrrad ;).

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das hätten die von premiere nicht gedacht das wir so flexible sind.... :D auch eine automatenvideotheke gibts in meiner nähe, könnte auch sonntags ausleihen. zwar nicht so groß aber die neuheiten sind dann auch zu haben....

10. AW: Premiere Serie - Neuigkeiten & Allgemeiner Diskussionsthread

30 deshalb weil ja hier 30 neustarts im monat gefordert werden
    3 euro habe ich mal angenommen, darum auch das "?" dahinter. ich weiss nicht wie die preise in einer videothek zur zeit sind.

.....

und war das argument -nicht von mir übrigens- nicht auch, das man bei blockbuster doch mal beim zappen bei einem film hängenbleibt, den man sich eben nicht ausgeliehen hätte?

das solls auch von mir schon wieder gewesen sein. topic hier sind schliesslich die SERIEN und nicht blockbuster. :winken: