1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BLOCKBUSTER Juni 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mr. Moose, 26. März 2008.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: BLOCKBUSTER Juni 2008

Aber, man sollte erwähnen auf diesem Feld ist Premiere NICHT alleine !
    Hier ging die Initative dazu von Warner aus, NICHT von Premiere ! So schön das ganze ist, sollte das auch erwähnt werden. Wenn die Filme dann auch früher im PayTV kommen, und die Zeit zum FreeTV gleich bleibt, dann kann man von einer verkürzung im Positiven Sinne für Premiere Abonenten Reden. Wird einfach alles verkürtzt, hab ich relativ gesehen keinen Vorteil !

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt machste das ganze PREMIERE Marketing hier im Forum kaputt ;)

Aber immerhin gibt es auch einen Pluspunkt für PREMIERE. Bei XBox live kostet ein Warner Film in SD Qualität flotte 5,70 Euro. Da sind die PREMIERE Preise noch "günstig"

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ist war mir einfach zu dumm jedesmal darauf hinzuweisen das es kein verdienst von premiere ist das die filme auf direkt jetzt schneller anlaufen... und es wird wohl im endeffekt darauf hinauslaufen das alles verkürzt wird.
    sprich, auch im free-tv werden sie dann eher laufen. ein vorteil ist es aber trotzdem. 3 Monate sind 3 Monate...

aber

wenn sie es den machen! ich befürchte das nur ganz bekannte Filme pünktlich zum dvd start auf direkt laufen + später dann vorzeitig auf Premiere Film. wir hatte auch jetzt bekannte Filme die schnell anliefen. Harry Potter oder king Kong wurden auch schnell durch die Verwertungketten durchgeschleust....

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

MHUHUHUHUHUHUHUHAAAHAAHAA!

Sorry, wenn ich hier gerade mal losprusten muss vor lauter lachen, aber was du hier offenbarst ist mal wieder mehr als typisch für PREMIERE, also deinen Arbeitgeber.

Es es ist die typische Taktik die PREMIERE seit der Ära Kofler fährt. Macht man Mist, verliert Rechte usw, waren es immer die äußeren Umstände, für die man nichts kann und damit das ganze nicht so auffällt, schmückt man sich zusätzlich mit fremden Lohrbeeren!

Die Entschiedung PPV zeitgleich zur DVD zu starten ist eine Entscheidung von WARNER, die weltweit bei allen Anbietern so durchgesetzt wird. Selbst bei Maxdome läuft I am Legend per PPV!
    PREMIERE hat damit überhaupt garnichts zu tun, auch wenn man es gerne so darstellt!

Im Übrigen solltest du auch mal aufhören dieses Märchen mit der Nichvergleichbarkeit von PREMIERE und TELECLUB zu verbreiten!

Fakt ist, dass PREMIERE in Deutschland 1991 aus dem TELECLUB hervorging und die Programme von PREMIERE im Bereich Erstausstrahlungen bis 2005, also 14 Jahre lang nahezu identisch waren. Die Erstausstrahlungen unterschieden sich max. eine Woche! Mal war PREMIERE vorne, mal der TELECLUB, aber es war minimal!

Das ist FAKT!

Und du willt uns allen Ernstes erzählen, dass das was 14 Jahre lang problemlos möglich war, ausgerechnet in den letzten 3 Jahren, wo weltweit die Verwertungskette immer kürzer wird und alle anderen Anbieter in Europa und weltweit mitzogen, bei PREMIERE nicht mehr möglich ist, weil wir halt in Deutschland sind und es rechtlich garnicht anders geht?!

Du willst uns allen ernstes erzählen, dass es nichts damit zu tun hat, dass man seit 2005 verstärkt und massiv auf Werbung setzt und Filme nicht mehr nach Verwertungskette, sondern nach Attraktivität des Programmplatzes für die Werbewirschaft plaziert?!

Natürlich führt das dazu, dass die Filme immer später kommen, denn dummerweise hat jedes Wochenende nur einen Sonntag! Blöd auch so Events wie die EM! Da lohnt es sich ja garnichícht gute Filme zu zeigen. Ist doch egal, dass die Abonnenten jeden Monat das gleiche bezahlen!
    Dank 24 Monatsverträgen können die ja nicht so schnell weg und bis dahin haben die das eh schon wieder vergessen!

Und das jetzt noch zusätzlich immer mehr Filme garnicht mehr kommen, macht das ganze nochmal schlimmer!

Also DagobertsNeffen:
    Vergiss deine Beschwichtigungsversuche konform zur Unternehmens- und Informationspolitik deines Arbeitgebers. Veräppeln können wir uns alleine! Dazu brauchen wir nur die Pressemitteilungen deines Chefs durchlesen (Gleicher Preis bei gestiegener Programmqualität - ein Brüller!!!).

Achja und noch ein Hinweis von mir als Moderator.

Das was bisher geschrieben wurde war natürlich meine private Meinung als normaler User dieses Forums! Jetzt aber schreibt der
    Moderator:

Du kannst die Beiträge von Kollege hoffi sooft melden wie du willst. Solange er sich an die korrekte Wortwahl hält und niemanden beleidigt wird da garnichts gelöscht.

Wenn hoffi meint PREMIERE immer und immer wieder zu kritisieren, ist das sein gutes Recht hier im Board darüber zu schreiben! Wir sind eine offene Diskussionsplattform und kein Werbeboard für PAY-TV Anbieter, indem Kritik aus Geschäftsgründen unterdrückt wird!

Danke für die Aufmerksamkeit!

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ein fetten Applaus für das blau geschriebene!

6. frankie292

frankie292 Guest

Die Verwertungsmechanismen bei Filmen sind schon seit geraumer Zeit im Fluss. Dauerte es früher Monate bis ein Film überhaupt erst einmal in europäischen Kinos anlief, hat man heute bei Blockbustern weltweit fast identische Starttermine. Schaut man mal nach GB dort verkürzt sich die Dauer, bis eine Serie nach dem US Start im britischen TV auftaucht auch immer mehr und beträgt teilweise nur noch Wochen. Klar dort wird nichts synchronisiert. Letztlich ist dies alles durch die Internetpiraterie verursacht worden oder die Angst davor.

7. AW: BLOCKBUSTER Juni 2008

[​IMG] gut gebellt grosser.

8. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Eifelquelle: Fetten Applaus zu dem was du Privat und auch als Moderator geschrieben hast. Einige Dinge waren mir garnicht so bewusst (Teleclub gleiche Ausstrahlungen u.s.w.) Habe mich da auch garnicht so sehr informiert. Mir ist bloß persönlich aufgefallen wie schnell es Bergab mit der Qualität bei Premiere ging.
    Habe da meine Konsequenzen gezogen und Premiere hat ab August einen langjährigen (fast 14 Jahre) Abonnenten weniger.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Seltsam finde ich es zu kündigen allein weil in diesem Forum wirklich viel geschrieben wird wenn der Tag lang ist. Ich bin schon lange Zeit im Forum und kenne wirklich keine Zeit wo hier nicht extrem Dampf abgelassen wurde. Für mich ist der Maßstab einer Kündigung jedenfalls nicht auf Grund der Resonanzen hier, sondern ob ich privat tatsächlich unzufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008
  10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wenn du dir die Signatur von User nischel anschaust ist es wohl kein Kunststück festzustellen, dass er privat unzufrieden ist.

Ich bin mit Premiere Blockbuster auch total unzufrieden --- dies war immer das "HERZ" meines Abonennements.
    :(