1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab die Nase voll mit meinem Comag PVR

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ss081071, 23. Mai 2008.

  1. ss081071

    ss081071 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    so ich glaub ich hab nun endgültig die nase voll von meinem Comag.

    Das Problem mit der Umschaltzeit zu Sat1 , Kabel1 und Pro7 ist nicht wirklich lösbar und absolut unakzeptabel für mich.

    Und auch das ich meine Kanallisten nicht am PC bearbeiten kann, weil nach dem zurückspielen meine Kartenentschlüsselung nicht mehr geht und ich jedesmal einen Werksresett machen muss, nervt mich total.

    Deswegen hat das letzte Stündlein für meinen Comag geschlagen.

    Ich werde mich von Ihm trennen :(

    Vielleicht probier ich es ja irgendwann nocheinmal mit Ihm.

    Bis dahin alles Gute
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hab die Nase voll mit meinem Comag PVR

    welche fw hast du denn drauf, ich habe keine probleme mit der umschaltzeit.
     
  3. ss081071

    ss081071 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hab die Nase voll mit meinem Comag PVR

    ............... hab die 3.6 vom 24.4. drauf , in der Hoffnung das mein AC CAM richtig funktioniert aber Pustekuchen. Aller Zeit lang kommt die Meldung CAM entnommen CAM wird neu initialisiert. Das nervt echt. Sollte ja mit der letzten FW etwas besser sein.

    Und dann das Umschalten. Da können teilweise schon einmal 15 sec vergehen bis Pro7 hell wird. Ist aber wirklich nur auf den bestimmten Kanälen. Und zwar die mit 22,0 MH ich glaube das Ton Signal übertragen. Bei denen mit 27,5 MH geht alles richtig schnell.
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hab die Nase voll mit meinem Comag PVR

    dann würde ich sagen, es liegt an dem cam, mit t-rex gibt’s keine probleme.
     
  5. ss081071

    ss081071 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hab die Nase voll mit meinem Comag PVR

    ..... das mit dem CAM ist auf jeden Fall möglich. AC mit 3.14. Hier im Forum gibt es noch einen User mit diesem Problem.

    Aber dies ist ja noch das geringste. Die Umschaltzeit nervt viel mehr. Ist auch ohne CAM im Receiver ein Problem.

    Und dann noch die Kanallisten. Das bringt mich fast um. Selbst wenn ich eine Sicherung mache auf USB und sofort danach wieder einspiele ohne am PC was zu machen, buuuuummmmsssss keine Entschlüsselung mehr möglich. Dies wurde mehrfach getestet mit AC und AC light CAM.
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hab die Nase voll mit meinem Comag PVR

    also bei mir dauern die längsten kanalwechsel 2-3 sekunden. hast du evtl. ne motorsteuerung für deine schüssel?
     
  7. ss081071

    ss081071 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hab die Nase voll mit meinem Comag PVR

    ..... nee hab ich alles net. Hab mich schon auf Terasse gestellt mit einem Meter Kabel. Genau der selbe Mist. Ich kann mir das einfach nicht erklären. Kann nur noch mal auf eine ältere FW zurück setzen und dann noch einmal probieren.

    Aber nichts desto trotz werd ich mich wahrscheinlich trennen.
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hab die Nase voll mit meinem Comag PVR

    ich habe meinen alten targa tsr 5100 abgeklemmt und den comag dafür angeschlossen, habe dann noch nen suchlauf gemacht, die kanäle einigermaßen sortiert und alles klappt. ich weiss gar nicht was ihr immer mit dem exportieren der channellist habt. ich habe zwei schüsseln und drei satelliten am comag und die listen im gerät sortiert.
     
  9. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hab die Nase voll mit meinem Comag PVR

    Hast du schon mal die COMAG Technik damit belästigt?
    Was haben die gesagt?

    Meine Kanal-Umschaltzeiten sind alle OK - FW 3.5c.
    CAMs verwende ich bisher nicht...
     
  10. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hab die Nase voll mit meinem Comag PVR

    Unser Gerät schaltet ebenfalls blitzschnell um, teilweise eine Reaktionszeit von unter einer Sekunde.

    FW ist die 3.5er vom Februar. CAMs verwenden wir allerdings auch nicht.