1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Nö, hier gibt's mit keinen ARD-/ZDF-Programmen Probleme. Ich habe noch die ucode_B107 und HW-Sections aus. Mein Image ist das aktuelle JtG mit dem aktuellen Snap.

2. BPanther

BPanther Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox2 (Kabel+Sat)

@Spid3r: Kann ich bestätigen mit ******** Image. Ist mir nicht aufgefallen, da ich diese Sender eh fast nie schaue...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2008
  3. Dr. Seltsam

Dr. Seltsam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

in der kleinen Anlage unserer Genossenschaft ist bisher auch nichts umgestellt worden, und ich habe inzwischen Zweifel, ob das bis zum 02.06. noch was wird. Dann kann ewt sich aber warm anziehen: Laut dem 4. Rundfunkänderungsstaatsvertrag sind die Kabelnetzbetreiber, sofern ihre Netze digitalisiert sind, dazu verpflichtet, das digitale Programmangebot der ARD bis zum Fernsehgerät des Zuschauers durchzuleiten (die so genannte „must-carry“-Regelung). Fragt sich nur, wer sich für Verstöße interessiert:
    Die Wohnungsgesellschaft als verantwortlicher Kunde?
    Die Programmanbieter, deren Zugang diskriminiert wird?
    Die Landesmedienanstalt?

4. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Wobei "RTL Living" schon relativ lange nicht mehr auf dem RTL-Transponder (sondern dem Arena-Transponder) ist.

5. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Was mir noch aufgefallen ist: Seit der Umstellung am 19. Mai ist der Volksmusik-Radiosender Neo Zwei aus dem digitalen Radiobereich verschwunden.

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Korrekt, hatte ich aus den digitalen Frequenzlisten am selben Tag entfernt, aber nicht im Portal erwähnt.
    Ging auch teilweise unter, weil die Anzahl der Radiokanäle durch die Neuaufschaltung des Radiosenders "blu.fm" im KK unverändert blieb.
    Warum ist der eigentlich FTA....(nicht daß ich was dagegen hätte....;) )

gruß spaceman

7. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Hallo Spaceman, du den Neo Zwei immer noch in deiner Frequenzliste "Kabel Digital" im RR-Sat-Bereich aufgelistet.

8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

o weh -wie peinlich :rolleyes: ... ich hätte mal das update hochladen sollen....sorry.

gruß spaceman

9. olli62

olli62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist bei mir ähnlich (ewt/TC mit eigener Kopfstation) und würde mich daher auch interessieren.
    Habe vor zwei Wochen mit dem Techniker gesprochen, der die Kopfstation betreut. Der meinte das würde alles passieren, ich bräuchte nicht mal einen Suchlauf machen :rolleyes:. Kann doch gar nicht sein, da Phoenix, Arte und Co. auf einem neuen Transponder sind.
    Auch Premiere HD wird nicht eingespeist :mad:, wenn ich TC eine Mail schicke werde ich mit einer Standardantwort abegespeist.
    An die Technikexperten: ist es tatsächlich so schwierig oder aufwändig/teuer Premiere HD einzuspeisen?

Gruß Olli

10. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

So habe die selben Probleme. Darf nur ergänzen, auch der RBB und NDR sind bei mir betroffen!
    Seltsam das im Netz noch nichts zu dem alten neuen Problem zu finden ist!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.