1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich "Netzwerk" deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von gisa, 22. Mai 2008.

  1. gisa

    gisa Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte gestern abend schon geschrieben, vermute daß es am Netzwerk liegt, daß ich viele Funktionen nicht mehr nutzen kann. Mein Computer läuft nämlich nun unter "Netzwerk" und vieles funktioniert nicht mehr - wie gestern schon geschrieben.

    Wie deaktiviere ich dieses Netzwerk nun wieder??

    Hoffe, daß mir jemand helfen kann..:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wie kann ich "Netzwerk" deaktivieren?

    Netzwerkkabel rausziehen?

    Aber ich habe mir gerade Deinen anderen Beitrag durchgelesen. Du hast wohl einen Benutzeraccount mit "eingeschränkten Rechten" angelegt. Welches Betriebssystem hast Du denn?
    Unter Windows XP bereitet das mitunter doch größere Probleme. Lösung: Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, benötigst Du Administratorrechte.
    Unter Start|Einstellungen|Benutzer kannst Du die Rechte der festlegen.
     
  3. gisa

    gisa Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie kann ich "Netzwerk" deaktivieren?

    Danke schon mal, Foo,

    also ich habe Windows XP.

    Also, ich habe den zweiten Benutzernamen schon heute morgen gelöscht - so bleibe nur noch ich als Administrator. Aber es funktioniert trotzdem immer noch nichts..

    Gilt der Administrator nur für ein Netzwerk? Oder geht es auch ohne den? Ich brauche kein Netzwerk, da ich nur einen Computer habe... Wie kann ich die Einstellung für das Netzwerk löschen, geht das überhaupt?

    Ich verzweifle langsam...
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wie kann ich "Netzwerk" deaktivieren?

    Hast Du denn schonmal nachgeschaut, ob Dein aktueller Account wirklich keine eingeschränkten Rechte hat?
    Die Administratorrechte haben mit dem Netzwerk nichts zu tun.
     
  5. gisa

    gisa Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie kann ich "Netzwerk" deaktivieren?

    Danke Foo,

    ich habe inzwischen mit dem Medion Technologie Center telefoniert!

    Sie gaben mir die Anweisung, in den abgesicherten Modus zu gehen, dann die Benutzerkonten mir anzusehen und Änderungen an den bevorstehen Konten vorzunehmen, so daß ich dann das volle Recht mit meinem Konto erwerben würde, um die oben erwähnten Dinge wieder herstellen zu können, die nicht funktionieren.

    Habe das gemacht - aber es funktioniert trotzdem nicht nach Neustart des Computers. Ich krieg die Krise....!!

    Medion hat nun Feierabend und ich muß morgen erneut anrufen, was ich nun machen soll...

    Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

    Weiß hier im Forum vielleicht noch jemand anderes eine Möglichkeit, hatte jemand hier schon einmal dieses gleiche Problem?? Bin für jeden Tipp dankbar! :)
     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie kann ich "Netzwerk" deaktivieren?

    oder hat jemand eventuell diverse Einstellungen verstellt,
    sodass diverse Funktionen nicht mehr funktionieren,

    hast du XP Home oder Prof. Edition ? ( ist aber mehr oder minder eigentlich egal )



    ich habe grade auch deinen ersten Beitrag gelesen,
    und nachdem dies soweit verstanden habe,
    gehe ich im Moment davon aus, da ja u.a. kein PDF mehr lesbar ist und auch dein Drucker u.a. auch nicht mehr richtig funktioniert,

    würde ich erstmal empfehlen dass bestehende System entweder in einen früheren Systemzeitpunkt zurücksetzen , wo noch alles funktioniert hat entweder über die Menüpunkt im Startmenu, oder über die sog. Wiederherstellungskonsole ( muss über die XP CD Rom ) gestartet werden,
    wiederherzustellen,
    mit dem zitierten Netzwerk hat dies nach meiner Ansicht nichts zutun, da dies
    bei dir nicht unbedingt relevant ist auch wenn du nur einen PC hast, denn dass Netzwerk brauchst du um dich u.a. mit dem Internet zuverbinden, sodass du auch Zugriff auf dieses Forum hast,
    dass Netzwerk brauch dein PC, um dich halt u.a. mit dem Internet in Verbindung zutreten, wenn du versteht was ich meine.

    Zurück zu deinem Problem:

    sollte es wirklich darüber nicht mehr klappen , dass System wieder richtig in Gang zukriegen , empfehle ich dir deine Daten die dir wichtig sind irgendwo auf nem Datenträger abzulegen und dir empfehlen eventuell mit Hilfe eines PC-Experten dein System komplett neu aufzusetzen, da ich aufgrund deines s gestrigen Beitrages ausgehe, dass eventuell mehrere Fehler in Betracht kommen, sodass dein PC dir diese Fehler macht.

    somit verbleibe ich vorerst

    mfg

    SPIDY
     
  7. gisa

    gisa Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie kann ich "Netzwerk" deaktivieren?

    Spidy, auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag!

    Ich habe Windows XP für den Hausgebrauch und denke, daß ich in meiner Verzweiflung so einiges versucht und verstellt habe
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie kann ich "Netzwerk" deaktivieren?

    keine Ursache,

    habe aber noch was vergessen,

    die von mir gennante Wiederherstellungskonsole wird erst dann verfügbar,
    wenn mit Hilfe der XP CD ; nach erfolgtem PC-Neustart und diverser Auswahlmenüs dass System wiederhergestellt werden kann,
    da ich aber nicht weiss wie weit die PC-Kenntnisse bei dir reichen,
    empfehle ich dies von einem PC-Experten durchzuführen zulassen,
    das selbe gilt auch für die Neuinstallation des selbigen, nur um auf der sicheren Seite zu sein

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  9. gisa

    gisa Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie kann ich "Netzwerk" deaktivieren?

    Danke Spidy für Deine Nachricht!

    Meine Antwort war vorhin noch nicht komplett und da ging sie schon los... Dann schickte ich noch eine hinterher und war inzwischen nicht mehr eingeloggt, so daß sie nicht ankam. Heute geht auch alles daneben - ist heute vielleicht der 13?? :)

    Also, wo war ich vorhin stehengeblieben? Ach ja, habe so einiges versucht und wohl verstellt - man versucht dann soviel, was wohl auch nicht richtig ist..

    Drucker, PDF-Datei gehen nicht mehr, und wenn ich z. B. Favoriten abspeichern will, kommt die Meldung, daß ich keine Erlaubnis habe oder so ähnlich. Hat wohl doch was mit der Einstellung "Administrator" zu tun, auch bei Versuchen, das wieder hinzubiegen, geht nichts.. Verlauf läßt sich auch garnicht mehr anzeigen.

    Ich habe auch schon mehrmals versucht, auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen, aber es kommt jedesmal die Meldung nach Abschluß des Vorgangs, daß es sich nicht auf das Datum zurücksetzen läßt. Wäre ja auch zu schön gewesen!!

    Ja, eine CD habe ich zum Computer bekommen, mit der man in den Auslieferungszustand zurückversetzen kann. Aber es stimmt, was Du sagst, daß man vorsichtig damit sein soll, denn es gibt einen Hinweis in der Beschreibung, daß es die letzte Konsequenz sein sollte, wenn überhaupt nichts mehr geht.

    So werde ich morgen nochmal bei Medion anrufen u. berichten, daß die Einstellungen im gesicherten Modus auch nichts gebracht haben. Vielleicht haben sie ja noch eine Idee, was ich machen kann...

    So, jetzt sage ich gute Nacht und vielen Dank an Dich und Foo für die freundliche Beratung!

    LG ebenfalls aus NW
    gisa