1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schaub-Lorenz

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Major König, 21. Mai 2008.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen LCD Tv zu kaufen und zwar einen 32" LCD von Schaub-Lorenz. Was kann man von der Qualität der Firma halten? Ich weiß mittlerweile das es ursprünglich eine Deutsche Firma war und deren Produktion von LCD TVs in Italien stattfindet.
     
  2. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Schaub-Lorenz

    Ist das nicht billige China Ware die mit dem ehemaligen deutschen High-End Hersteller nur den Namen gemein hat?
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schaub-Lorenz

    obs aus CHINA kommt weis ich nicht, aber ja, es ist nur noch der alte markenname übrig geblieben !
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schaub-Lorenz

    Zur Information: Schaub-Lorenz war eine alte deutsche Traditionsmarke, die später ITT Schaub-Lorenz hieß, bevor NOKIA kam und seinen Markennamen draufgepappt hat. Da hat wieder eine Heuschrecke den Namen gekauft und lässt irgendwo in der Welt die Geräte fertigen.
    Zur Geschichte von Schaub-Lorenz sollte man mal googeln oder die Wikipedia bemühen. Da wird sicher was ausgeworfen.
    Schönen Feiertag
    Reinhold
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schaub-Lorenz

    SCHAUB LORENZ hat früher auch BOS-funkgeräte gebaut.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Schaub-Lorenz

    ist wohl das gleiche wie mit Nordmende, wo jetzt ein Indier die Namensrechte verramscht, oder Grundig bei dem die Türken rumwurschteln. :wüt:
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schaub-Lorenz

    Gegoogelt habe ich ja schon daher hatte ich ja schon einige Infos darüber. Die haben auch erst in China produziert und sind vor 3 Jahren komplett mit ihrer Fertigung nach Italien gegangen weil die dort hochmoderne Fabriken hochgezogen haben, es hätte ja sein können das jemand weiß wie die LCDs so Qualitätsmäßig sind. :winken:
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schaub-Lorenz

    oder DUAL...früher haben die qualitätsplattenspieler hergestellt...heute wird unter dem selben namen aller möglicher billiger elektrokram verkauft !