1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 6. Juli 2007.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

@Blackdevil

Wie kommt es das Du zuhause bist? Hätte mein Verein die CL heute gewonnen, dann wäre ich heute, morgen, übermorgen und überübermorgen feiern........

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wie kann man in Deutschland ein fan von einem englischen Team sein?
    Und dann zufällig eines der großen 4.

Hab hier im Forum noch nie einen Reading, West Ham oder Portsmouth-Fan gesehen.. Immer nur Arsenal, Liverpool, Chelsea und ManUnited.. komisch.
    Ach ja.. Erfolgsfan ist natürlich keiner :D:eek:

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das kann ein durchschnittlicher Fan unserer Proll Liga hier in Deutschland natürlich nicht verstehen, wie man Anhänger von einem Englischen Club sein kann, das geht nicht in sein Hirn, war klar.
    Selten so einen Schwachsinn gelesen.
    Gott sei Dank habe ich Kumpels die hier schon sehr viel weiter entwickelt sind, und da ist auch alles dabei, von West Ham über Aston Villa, ManU und ich selbst LFC.

4. Wusel1982

Wusel1982 Guest

gar nicht drauf reagieren, dieser Typ ist in anderen Foren schon auffällig geworden, hat nur Leverkusen im Kopf und liebt PRO15:30, am besten am Ignor führen, kann ich nur bestens empfehlen:winken:

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Verdammt ich bin doch tatsächlich in der 2. Hälfte der Verlängerung eingeschlafen und habe somit das Elfmeterschiesen und die Pokalübergabe verpasst. Aber ich war sowas von Müde, und wenn ich dann mich hinlege bin ich sofort weg. :rolleyes:

6. Wusel1982

Wusel1982 Guest

so was kenne ich, ich hatte aber frei, so dass mir das Einschlafen nicht gedroht hat

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das halte ich für ein Gerücht! :cool:

8. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

reif war ganz schön neben der spur. habe mich dann für den orf entschieden ab halbzeit 2. man hatte gestern die qual der wahl.

9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

bin fan seit 8 jahren.. angefangen hat es das ich mit 11 mit meiner mum in ein fussball laden gegangen bin und einfach ein rotes trikot haben wollte!! ( grund.. bei digimon damals hatte die hauptfigur ein rotes trikot weil er fussball gespielt hat, tja war 11^^) und dann hat mir der verkäufer gesagt hier haben wir eins von einem englischen Team, die heißen Manchester united . ich fand das trikot extrem hammer und wollte es sofort haben, das andere trikot was mir danach angeboten wurde war Bayern.. ich glaube meine entscheidung is dann gefallen weil das manU triko ne geilere farbe hatte.. zu diesem zeitpunkt hab ich nur ab und zu fussball geguckt.. halt nur extrem viel fussballgespielt..

hoffe du versteht das es nicht immer nach deiner richtlinie geht wo alle auf erfolgvereine springen und fertig..natürlich gibt es auch viele die genau das machen, besonders nachdem die mannschaft liga und CL pokal gewinnen.. es gibt aber auch viele die aus zufall genau solch eine mannschaft gewählt haben!

10. Danny

Danny Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, meine englische Lieblingsmannschaft ist der FC Fulham und ein guter Kumpel ist Everton-Fan. Es gibt in Deutschland sehr wohl - wie von Dirk1970 bereits angesprochen - viele PL-Fans, die mit Teams außerhalb der TOP 4 sympathisieren. Doch selbst wenn es anders wäre, würde dies der medialen Präsenz der stärkeren Vereine geschuldet sein. Premiere fokussiert seine Berichterstattung nicht ganz zu Unrecht auf ManU, Chelsea, Arsenal und Liverpool - was im Umkehrschluss bedeutet, dass Identifikation mit kleineren, weniger präsenten Vereinen schwerer fällt. Und mal ganz ehrlich, ist es nicht völlig logisch, dass jugendliche PL-Fans ihre Idole eher bei Arsenal oder Liverpool als bei Reading oder Wigan suchen? Ist doch in der Bundesliga ähnlich, wenn wir regionale Bezüge ausklammern.