1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR2 / CI 100 - Probleme mit der USB-Verbindung zum PC

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Jumper25, 2. Mai 2008.

  1. Jumper25

    Jumper25 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe noch ein zweites Problem mit dem Comaq.

    Dessen Festplatte wird von meinem PC (mit Windows XP SP2) nur erkannt und im Dateisystem aufgelistet, wenn der USB-Stecker am Computer eingesteckt wird während der Receiver an ist und sich dessen Festplatte im Ruhezustand befindet. Das heißt ich muss nach Anschalten des Receivers immer erst 5 Minuten warten, bis ich die Verbindung zum PC herstellen kann. Das nervt! Und es hat zudem einige Zeit gedauert, bis ich diesen Zusammenhang erkannt hatte.:rolleyes:

    Die Festplatte ist 160 GB groß, als Firmware kommt die Version 3.6 zum Einsatz.

    Können andere diesen Bug bestätigen?
    Lässt er sich beheben oder umgehen?

    Gruß,
    Jumper
     
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR2 / CI 100 - Probleme mit der USB-Verbindung zum PC


    Hallo Jumper,

    danke, Du hast mich erst auf die Idee gebracht, dass mal wieder was mit dem HDD-Fix mit der 3.6 faul sein könnte. Damit rechnet man einfach nicht ... Schau Dir mein Posting #2553 an.

    Gruß

    Hw Oldie
     
  3. Jumper25

    Jumper25 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR2 / CI 100 - Probleme mit der USB-Verbindung zum PC

    Hallo Hw Oldie,

    gern geschehen, aber es wäre nett wenn Du auch etwas zu meinem USB-Problem geschrieben hättest. Hast Du - oder andere - es auch oder wie funktioniert bei euch der Anschluss der Receiver-Platte an den PC?

    Gruß,
    Jumper
     
  4. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR2 / CI 100 - Probleme mit der USB-Verbindung zum PC

    Hallo Jumper,

    sorry, hatte ich vor lauter Aufregung glatt verschwitzt.
    Also: PC ist bereits auf dem XP Desktop. Receiver ist im Standby oder Hauptschalter ist "off". Verbindung mittels USB-Kabel herstellen. Receiver einschalten. Gerät startet und meldet im Display "flash" und macht einen Reboot. Anschließend wird die USB-Verbindung direkt hergestellt (PC CONNE)
    Am Bildschirm wird angezeigt: "Verbindung zum PC ist hergestellt".
    Falls Du alles bereits so gemacht hast, dann hat das Gerät 'ne Macke und ich weiß auch nicht mehr weiter ...


    Gruß

    Hw Oldie

    Nachtrag:
    Da bereits mehrfach Probleme während einer bestehenden PC-Verbindung berichtet wurden (Festplatteninhalt zerstört durch Wackelkontakt ect.), empfehle ich die Kabelverbindung zum SL80 wirklich nur wie oben beschrieben bei ausgeschaltetem Receiver herzustellen. Beim Beenden der Verbindung erst am PC mittels der 'Hardware sicher entfernen'-Funktion trennen und anschließend das USB-Kabel direkt am Receiver ausstecken. Da der Receiver bei dieser Vorgehensweise nicht abstürzen sollte, startet er anschließend automatisch im normalem Empfangsbetrieb neu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  5. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR2 / CI 100 - Probleme mit der USB-Verbindung zum PC

    Bis einschließlich Version 3.5c kann der Receiver auch bereits eingeschaltet sein, bevor das USB-Kabel eingesteckt wird. Dann macht der Receiver einen kurzen Reboot, der allerdings in ein paar Sekunden erledigt ist.
    Die 3.6 habe ich noch nicht probiert, kann dazu also nichts sagen.
     
  6. Jumper25

    Jumper25 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR2 / CI 100 - Probleme mit der USB-Verbindung zum PC

    Hi,
    du hast Recht. Seit neuestem funktioniert es bei mir genau so, auch mit Version 3.6x. Keine Ahnung, warum es jetzt plötzlich läuft.
     
  7. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR2 / CI 100 - Probleme mit der USB-Verbindung zum PC

    Macht der Receiver den Reboot nur bei PC-Anschluss?

    Ich habe vorhin den USB-Stick angeschlossen und dann mittels der blauen Taste USB aktiviert. Ich konnte dann sofort auf den Stick zugreifen, ohne Reboot des Receivers.
     
  8. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: PVR2 / CI 100 - Probleme mit der USB-Verbindung zum PC

    Hi,

    ja, macht er nur, wenn er an einen PC angeschlossen wird.

    Gruß
    Andreas