1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suchlauf Unitymedia - Programme fehlen

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von offenbach, 21. Mai 2008.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Wegen der Programmumstellung (ARD Qualitätsoffensive) habe ich einen Sendersuchlauf gestartet. Leider fehlen die Programme arte, Phoenix, 1Festival, 1Extra und 1Plus. Die neuen Radioprogramme sind vorhanden. Eingesetzt wird die aktuelle Firmware.
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Suchlauf Unitymedia - Programme fehlen

    Wird denn in Deinem Ort das entsprechende ARD- Paket schon bereitgestellt?

    Wenn ja, dann würde ich gezielt mit der Eingabe der Daten für Frequenz, Modulation und Symbolrate unter "Profisuchlauf" mit dem Suchmodus "Einzeltransponder" einen Suchlauf machen.

    Es ist auch möglich, dass im normalen Suchlauf die Modulation von 256 QAM nicht im automatischen Abtastmodus enthalten ist, sondern nur nach 64 QAM und 128 QAM gesucht wird.

    Der Falke
     
  3. aitaepeapea

    aitaepeapea Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suchlauf Unitymedia - Programme fehlen

    Sorry, ich hatte den Betreiber in der Überschrift nicht wahr genommen -deshalb Text wieder entfernt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  4. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Suchlauf Unitymedia - Programme fehlen

    Bei unitymedia-helpdesk kann man sich die Frequenzliste herunterladen, Stand: 20. Mai 2008. Von wegen, öffnet man die pdf-Datei, heißt es nunmehr, Stand: 1.04. 2008. Was soll das? Gibt es vielleicht anderweitig eine aktuelle Frequenzliste für Unitymedia/Hessen?
     
  5. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    AW: Suchlauf Unitymedia - Programme fehlen

    Vielleicht hilft auch einfach ein neuer Suchlauf. Bei mir (Sony KDL 32D3000) haben nach einem Suchlauf einige ARD-Programme, darunter Das Erste, gefehlt. Nochmaliger Suchlauf, und alles war da.
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Suchlauf Unitymedia - Programme fehlen

    Wie ich gerade nachlesen konnte, ist wohl doch im normalen Suchlauf die Abtastung der Modulation 256 QAM enthalten. Dies als Nachtrag, falls dies ein anderer User korrigiert, dann tue ich dies lieber selbst.

    Sollte hier im Forum keiner in der Lage sein für das entsprechende Digitalpaket die Daten für die Frequenz und Symbolrate neben der bereits bekannten Modulation von 256 QAM zu nennen? So könnte dann per Profisuchlauf gezielt diese Frequenz abgesucht werden bzw. bei der Eingabe könnte man rechts an Hand der 3 Quadrate (müssen grün sein) erkennen, ob das Signal überhaupt nutzbar ist.

    Der Falke
     
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Suchlauf Unitymedia - Programme fehlen

    Recht hast Du! Da sind wohl jetzt alle ARD TV-Sender. Dennoch vermisse ich auch nach einem heutigen Sendersuchlauf die ausstehenden Programme, die anderen wurden ja bei 256 QAM ausgewiesen.
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Suchlauf Unitymedia - Programme fehlen

    Dann könnte man doch vermuten, dass diese Programme noch nicht bei Dir bereitgestellt werden. Das zumindest wäre eine denkbare Erklärung.

    Der Falke
     
  9. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Suchlauf Unitymedia - Programme fehlen

    Ich habe das gleiche problem hier in Frankfurt (mit einem UM-receiver). Nehme an, dass es nicht an der box sondern mal wieder an UM liegt. Technische hotline von UM aber nicht erreichbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008
  10. mel37

    mel37 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suchlauf Unitymedia - Programme fehlen

    Hallo,

    nach der Frequenzumstellung befindet sich das o.g. Programmpaket auf einer relativ hohen Frequenz (682,0 MHz).
    Leider können viele alte Kabelverstärker diese Frequenzen nicht verstärken und deshalb finden die Geräte die Sender nicht.
    Verstärker tauschen, Anschlusskabel tauschen und zur Not noch die Anschlußdose.
    Aber immer bedenken, dass im Mehrfamilienhaus noch andere mit dranhängen und wenn man selber etwas ändert, vorsichtig sein, dass alles bei den Mitbewohnern noch geht - sonst kann es teuer werden.

    Das Unitymedia nicht in der Lager ist, zeitnahe oder überhaupt Frequenzlisten online zu stellen ärgert mich schon lange.

    :mad:


    Grüße,
    mel37