1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag HD-S CI100 HDTV-Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von KaneDF, 16. Mai 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo!
    So, jemand hat mir den Comag HD-S CI100 HDTV Receiver geschenkt weil derjenige Umgezogen ist und jetzt kein Satempfang mehr hat.

    1. Wann wird es mal ein Sofwareupdate geben?
    2. Wie kann ich einen Sender manuell Suchen. Ich sehe da nur Einzelsuche (1 Sat) oder Mehrfachsuche(Alle Sats).?
    3. Was ist "NIT" wenn man einen Suchlauf starten möchte?

    Gruß KaneDF
     
  2. andytherat

    andytherat Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag HD-S CI100 HDTV-Receiver

    Hallo!

    @ Softwareupdate bzw. Programmeditor: Ich hatte dasselbe Problem. Heute habe ich jedoch von Comag eine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Folgende Vorgangsweise

    E-Mail an den Support von Comag (technik@comag-ag.de) senden. Von dort erhält man ein Passwort (123456789), um auf der Homepage [​IMG] www.comag-ag.de in den geschützen Bereich vordringen zu können und von dort kann man dann die Software downloaden.

    Aufgespielt habe ich die Software noch nicht.

    Ich habe in diesem Forum an einer anderen Stelle von Deinem Problem mit der Formatumschaltung gelesen, sobald Du auf einen HD Sender gegangen bist. Ich habe dasselbe Problem und hoffe, das sich dieses mit dem Update löst.

    Da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin, vielleicht kennst Du Dich besser aus: Es werden zwei Dateien zum Download angeboten: Eine zip Datei enthält eine .rar Datei . Die muss ich aufspielen - oder?

    Die zweite dürften diverse Tools (Programmeditor) sein?
     
  3. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag HD-S CI100 HDTV-Receiver

    Hallo.
    Ja ich habe in der zwischenzeit schon Updates draufgespielt. Die waren aber alle aus Foren und nicht von der HP von Comag. Das Problem mit der Formatumschaltung ist bei mir schon behoben. Ich warte nur darauf ob irgendwann mal eine Funktion geben wird um einen Sender manuell zu suchen...
    Ja es ist ganz einfach um die Software draufzuspielen. Einfach die zip Datei auf einen USB-Stick (FAT-32) entpacken und einstecken. USB-Stick einstecken und dann auf der Fernbedienung auf die USB Taste drucken. Datei anwählen, fertig.

    Keine Ahnung! Wäre aber nicht schlecht wenn es sowas geben würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag HD-S CI100 HDTV-Receiver

    Warum muss man da eigentlich ein Passwort eingeben! Warum ist das nicht Public?
    Hab die Dateien jatzt auch! ;-)
     
  5. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag HD-S CI100 HDTV-Receiver

    Und wie kann man eigentlich die HDTV Senderliste erweitern (In den Favoriten)???
     
  6. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag HD-S CI100 HDTV-Receiver

    Ja das ist ein Senderlisten Editor! Sogar mit Beschreibung...:love:
    Probier Morgen mal die Senderlisten zu editieren.
     
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag HD-S CI100 HDTV-Receiver

    Und schon wieder! :wüt:
    Bei jedem Update wird die Senderliste gelöscht. Jetzt weiß ich warum die auch Editor zum download anbieten. :rolleyes:
     
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Comag HD-S CI100 HDTV-Receiver

    Die Senderliste kann man aber z.B. vorher speichern. Wie das geht, steht doch z.B. im Handbuch.
     
  9. andytherat

    andytherat Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag HD-S CI100 HDTV-Receiver

    Hallo!

    habe ich soeben gefunden, weil ich mich gerade mit dem Receiver beschäftige:

    siehe Handbuch: Aktivieren/Deaktivieren
    Intelligenter Sendersuchlauf: bei aktiviertem NIT
    werden „verwandte“ Sender des sich auf dem
    durchsuchten Transponders befindenden
    Programmanbieters ebenfalls gesucht.

    Was ich leider im Handbuch nicht finde, ist das jo234 angesprochene Exportieren der Senderliste
     
  10. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag HD-S CI100 HDTV-Receiver

    Ja ok und warum sind dann alle Diseq-Einstellungen auch gelöscht worden. Also ich mache nie wieder ein Softwareupdate.